Nell
Gelegenheitsposter
Herkunft: Neuhausen Am Rheinfall
|
 |
« am: 12. Jan 2005, 10:50 » |
|
was würdet ihr jetzt gerade tun, wenn das Internet nie erfunden worden wäre? Wahrscheinlich würde ich nun mit einem Englisch - Deutsch Wörterbuch (denn http://dict.leo.org würde es dann auch nicht geben) an einem Bericht schreiben für meinen Englisch Unterricht. Und würde die ganze Zeit mit dem Gedanken spielen in die Mensa zu gehen um etwas zu Essen und den Aufgaben entfliehen zu können. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 12. Jan 2005, 11:13 » |
|
Oh, das ist kaum vorstellbar, denn ich arbeite täglich mit Internet, privat sowie auch beruflich. Aber wenn man etwas nicht kennt, dann vermißt man es auch nicht. Wenn es aber plötzlich weg wäre..., müßte ich öfters in Telefonbüchern und anderen Büchern wühlen. Freizeitmäßig würde ich sicherlich mehr Bücher lesen oder öfters mal ins Kino gehen - keine Ahnung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 12. Jan 2005, 12:06 » |
|
Also ich muß sagen, das ich übers Weihnachten kein Internet und kein Fernseh "benutzt" habe, und ich habe es auch in den sinne nicht vermißt  Klar, auf dauer werden mir die Menschen, die ich im netz kenne, fehlen, auf jeden fall Gruß Black 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 12. Jan 2005, 15:33 » |
|
Ohje dann wäre ich wirklich seit meiner Ausbildung arbeitslos, hätte meinen Mann nicht kennen gelernt, hätte dem entsprechend nicht meinen Sohn.
MEIN GOTT ICH WÄRE EINE EINSAME GELANGWEILTE ARBEITSLOSE da mag ich gar nicht dran denken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 12. Jan 2005, 16:20 » |
|
@Campina, ich denke, dann hättest Du einen komplett anderen Weg genommen, einen anderen Job gehabt, anderen Mann und ein anderes Kind 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 12. Jan 2005, 16:21 » |
|
kann, muss aber nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 12. Jan 2005, 16:23 » |
|
Klar, ich finde sowieso interessant... und würde gerne mal wissen, was passieren würde, wenn ich da und da einen anderen Weg gewählt hätte - wie mein Leben dann heute aussehen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 12. Jan 2005, 16:35 » |
|
denkst du denn rückwirkend manchmal du hättest lieber einen anderen nehmen sollen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 12. Jan 2005, 16:36 » |
|
Nein, das nicht - aber es wäre interessant zu wissen, wie das Leben weiter verlaufen würde, aber auch, wenn man sich beruflich anders entscheiden würde. Leider wurde noch nichts erfunden, was sowas ermöglicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Jan 2005, 16:49 » |
|
jo das stimmt. ich habe allerdings damals noch woanders meine ausbildung anfangen können, aber nicht als bürokauffrau sondern als Datenverarbeitungskauffrau. ich frag mich schon mal was gewesen wäre wenn ich das gemacht hätte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Jan 2005, 18:27 » |
|
Also, wenn es kein Internet geben würde dann.....
OH GOTT...dann würde es nicht diese Seite geben... ich hätte nicht so gut Kontakt zu meinen Ex, meinen Schwarm und Freundinnen (ICQ).. ..ich würde zwar die ZEit auch anders rumbekommen, aber es ist mir schon wichtig..ich würde noch immer Tagebuch schreiben..hätte wahrscheinlich keinen Laptop..(weil ich ihn nicht wirklich brauchen würde) und ich hätte Probleme für Referate in der Schule Material zu finden...
...Aber die Frage, was wäre wenn..ich mit meinen Eltern an den anderen Ort gezogen wöre und nicht ihrher stelle ich mir auch oft...oder was wäre, wenn wir in Berlin geblieben wären und nicht aufs Dorf gezogen wären..
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Jan 2005, 23:16 » |
|
Wenn ich jedoch im Urlaub bin, dann fehlt mir das Internet nicht sooo sehr - geht Euch auch so?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 14. Jan 2005, 23:27 » |
|
ja luna so gehts mir auch, als wir weg waren aber so am kuru vor ende sagte ich, och ich freu mich auf meinen pc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #13 am: 16. Jan 2005, 01:09 » |
|
Also ich denke mal, ich würde wieder mehr Zeit mit lesen und mit dem Fernseher verbringen.
Und wenn es das INternet nicht gebe, hätte ich weniger Gelegenheit mit meinen Eltern zu schreiben, was ich täglich mache. Ich würde mein Schatz seltener sehen, weil wir jetzt immer Web-Cam-Treffen machen. Wahrscheinlich wäre ich nicht mal mit meinem Freund zusammen. und und und. Das ist so viel. Ich wäre wahrscheinlich nicht hier in Frankreich und alles solche Sachen.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 16. Jan 2005, 09:51 » |
|
ich denek ich würde abends eher schlafen gehen, wenn ich den pc nicht hätte, also sonst. nicht im moment
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 16. Jan 2005, 11:54 » |
|
@Campina, ich sicherlich auch, denn so ein PC verschlingt immer sooo viel Zeit 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 16. Jan 2005, 11:57 » |
|
Ja, das stimmt...dann setzt man sich dran und auf einmal sind 45 mins vorbei.....
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #17 am: 16. Jan 2005, 12:01 » |
|
Das Problem kenne ich auch.Seit ich das INternet unbegrenzt nutzen kann, mache ich das auch unbegrenzt  Da geht echt viel Zeit vorbei.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 16. Jan 2005, 15:02 » |
|
Wenn ich jedoch im Urlaub bin, dann fehlt mir das Internet nicht sooo sehr - geht Euch auch so? Ja nun, ohne Internet waren wir ja auch nicht unglückliche Menschen. Genauso wie irgendwann mal ohne Telefon oder Auto. Wenn man diese Dinge nicht wirklich vermißt, ist das ein Zeichen dafür daß man noch ein wenig normal bzw auf dem Teppich geblieben ist. Ich mache mir öfters Gedanken was alles (auch schöner) wäre wenn wir keinen Strom mehr hätten. Doch den wird es immer geben, egal wie wir ihn herstellen. -- Für die Sache mit den unterschiedlichen Lebenswegen gibt es ja verschiedene schöne Filme, die das ebenfalls überlegen. -- Ich würde ohne Internet ganz anders Einkaufen ... nämlich viel weniger, weil man ohne Ebay auf dem Flohmarkt nichts mehr losbekommt. Mails nutze ich wenig bis garnicht, dafür umso mehr für die neusten Marktdaten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 05. Mär 2006, 01:35 » |
|
Sicher wären wir ohne Internet nicht unglückliche Menschen, aber wenn man mir das Internet wegnehmen würde, wäre ich aber schon erstmal lange unglücklich Schon mal wg. der Urlaubsplanung wäre es deutlich komplizierter und was die Hochzeit anbetrifft ebenfalls. Da hat man schon durch das Internet viele Sachen gefunden, die man so wohl kaum gefunden hätte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #20 am: 05. Mär 2006, 01:37 » |
|
Na, für mich als "Renntier" wäre es schon etwas blöde. Da ich gesundheitlich nicht allzuviel unternehmen kann, käme für mich nur wieder der Amateurfunk zum Zug. Dann könnte man mal wieder quatschen. So muss ich das nun per Handy mit den Mitgliedern hier machen. 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
woddy82
Forumprediger
Herkunft: Königstein/Taunus
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #21 am: 05. Mär 2006, 08:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #23 am: 21. Jul 2007, 20:29 » |
|
Dito! 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Sandra
Labertasche
Herkunft: Lüneburg
|
 |
« Antworten #24 am: 01. Sep 2007, 13:36 » |
|
ich würde gern wissen, wie es gewesen wäre, wenn mir einiges erspart geblieben wäre. oder wie es gewesen wäre, wenn ich in einigen situationen anders gehandelt hätte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|