Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Liebe auf den 1. Blick?  (Gelesen 4036 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 04. Apr 2005, 20:01 »

Wie steht ihr zu Liebe auf den Ersten Blick?
:kuss2:  knutschen
Ich glaube nicht daran...wenn ist es Neugier..oder man verliebt sich in das Aussehen...aber man kennt jemanden nicht auf den Ersten Blick und weiß nicht ob charakter passt oder nicht.

Es sei denn man interpretiert es so, das Liebe auf den Ersten Blick bedeutet das man von Anfang an...etwas im Gefühl hatte..aber es komtm immer wieder aufs gleiche raus, meiner Meinung..

Wie steht ihr dazu...oder habt ihr es vllt sogar mal erlebt? keine Ahnung

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #1 am: 04. Apr 2005, 20:02 »

Noch nie persönlich (meinerseits) erlebt, glaube deshalb nicht daran.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #2 am: 04. Apr 2005, 20:48 »

Ich habe es bisher nur erlebt, dass man jemanden sieht, wo man sich denkt 'wow' oder man wird total neugierig, will jemanden unbedingt kennenlernen... Liebe?! Ich denke so was muss sich entwickeln, klar, das geht ma schneller mal langsamer, aber auf den ersten Blick - IMO is das net möglich...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 04. Apr 2005, 20:51 »

Ich finde auch, denn Liebe kommt erst später - zuerst kommt eher die Begeisterung

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #4 am: 04. Apr 2005, 20:52 »

Begeisterung, vielleicht ein Gefühl, dass man sich zu jemandem hingezogen fühlt, gern mit jemandem redet, super mit jemandem auskommt - aber Liebe?! so schnell net....
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #5 am: 04. Apr 2005, 21:03 »

Also ich sehe das auch so. Man kann jemanden attraktiv finden, seine Ausstrahlung kann einen überzeugen und seine Art sich zu bewegen oder was zu sagen, wenn man ihn das ertse Mal sieht. Aber liebe??? Nein, ich denke, da braucht es mehr als nur einen Augenblick.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 04. Apr 2005, 21:05 »

Zitat von: "Geolino"
Begeisterung, vielleicht ein Gefühl, dass man sich zu jemandem hingezogen fühlt, gern mit jemandem redet, super mit jemandem auskommt - aber Liebe?! so schnell net....

Man findet die Person ansprechend und faszinierend - passt vielleicht besser  kopfkratz

[Campina]
Gast

« Antworten #7 am: 04. Apr 2005, 22:41 »

liebe auf den ersten blick hatte ich bisher nur bei meinem sohn  Smile

nee ich muss schon ien bißchen mehr von einem menschen wissen
als ihn nur einmal angucken um zu sehen ob ich ihn liebe oder nicht.
so einfach geht das ja nu auch nicht
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #8 am: 04. Apr 2005, 23:12 »

@Campina
DAS ist ja wohl auch was anderes!

Aber ich hätte, bevor ich die anderen Antworten hier gelesen hatte, auch gesagt: Liebe auf den ersten Blick gibt es.
Aber jetzt muß ich doch sagen: ...YOU hat vollkommen Recht!
Eine Begeisterung, ein sich vorstellen können daß, ein inniges sich wünschen daß...
Aber Liebe muß sich entwickeln - so lerne ich ich (alter Tünnes), immer noch dazu.
Und speziell für @Micky: Siehste, auch ein alter Typ kann noch was lernen!

Im Leben lernt man IMMER, wenn man will, dazu. Das hört auch im Alter nicht auf.

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 04. Apr 2005, 23:26 »

@ Krümel...daran hätte ich nicht unbedingt gezweifelt  Smile

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #10 am: 04. Apr 2005, 23:45 »

ich weiß nicht ob man bei mir von liebe auf den ersten blick sprechen kann...  bei meinem ex-freund war es so, dass wir uns bestimmt 3 jahre überhaupt nicht gesehen hatten. davor waren wir ziemlich gut befreunden... dann habe ich ihn zufällig in ner kneipe wieder getroffen und 2 tage später waren wir zusammen
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #11 am: 05. Apr 2005, 14:07 »

naja trotzdem kanntest du ihn davor ja schon. Also gerade bei mir sit es so, dass es immer Liebe auf den 1000. Blick war. Ich kannte denjenigen meistens schon ewig. Nur jetzt bei meinem Schatz ging es schnell, ihn kante ich nur 2 Monate. UNd davon haben wir uns nur einen gesehen Smile

Serena
Gast

« Antworten #12 am: 23. Apr 2005, 13:28 »

Ich denke, daß die Liebe auf den ersten Blick die menschliche Phantasie ist, die man aus Filmen, Büchern und Serien kennt. Diese Erfahrung konnte ich bisher nicht machen, mir hat höchstens ein Mann sofort gefallen - aber meistens später entpuppte er sich als nicht geeignet  Smile Nur die Verpackung war interessant, jedoch nicht der Inhalt.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #13 am: 23. Apr 2005, 13:38 »

Das was Geolino

Zitat
Ich habe es bisher nur erlebt, dass man jemanden sieht, wo man sich denkt 'wow' oder man wird total neugierig, will jemanden unbedingt kennenlernen... Liebe?! Ich denke so was muss sich entwickeln, klar, das geht ma schneller mal langsamer, aber auf den ersten Blick…

und You schrieben, trifft es für mich auf den Punkt:

Zitat
Man kann jemanden attraktiv finden, seine Ausstrahlung kann einen überzeugen und seine Art sich zu bewegen oder was zu sagen, wenn man ihn das ertse Mal sieht. Aber liebe??? Nein, ich denke, da braucht es mehr als nur einen Augenblick.
Jabba
Gast

« Antworten #14 am: 28. Apr 2005, 04:37 »

Zitat von: "*Micky*"
Wie steht ihr zu Liebe auf den Ersten Blick?
:kuss2:  knutschen
Ich glaube nicht daran...wenn ist es Neugier..oder man verliebt sich in das Aussehen...aber man kennt jemanden nicht auf den Ersten Blick und weiß nicht ob charakter passt oder nicht.

Es sei denn man interpretiert es so, das Liebe auf den Ersten Blick bedeutet das man von Anfang an...etwas im Gefühl hatte..aber es komtm immer wieder aufs gleiche raus, meiner Meinung..

Wie steht ihr dazu...oder habt ihr es vllt sogar mal erlebt? keine Ahnung
biologisch gesehen auf jeden Fall, aber ansonsten nicht  Smile

Gruß Jabba
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #15 am: 28. Apr 2005, 22:59 »

ich glaube an liebe auf den ersten blick, einfach deshalb, weil ich dran glauben will und es so eine romantische vorstellung ist.. Smile

Freiheit ist die beste Bindung.

Doktor Chaos
Gast

« Antworten #16 am: 29. Apr 2005, 15:35 »

Zitat von: "Powergirl"
ich glaube an liebe auf den ersten blick, einfach deshalb, weil ich dran glauben will und es so eine romantische vorstellung ist.. Smile

Eben ...

Verliebt sein, schwärmen und Liebe sind unterschiedliche Dinge.

Und zum Schluß:

Auch ein Arschloch kann süß sein.

Bianka
Stammposter

WWW Stats
« Antworten #17 am: 29. Apr 2005, 15:49 »

ich würde eher sagen liebe auf den ersten Kuß  Smile

ich hab mal was mit jemanden gehabt wo es beim ersten kuß extrem gescheppert hatte, so schlim das wir die umwelt total vergessen haben wie auf Wolken schweben ...Rational in simplen Worten nicht erkläbar....

du bist einfach abgehoben zwichen Raum und Zeit nimmst es irgendwie nicht war was in deiner Umwelt passiert für diesen Moment !

Das spüren wenn jemand an dich denkt, das Kribbeln bis fliegen wenn man den anderen sieht,das geniessen des anderen wenn man den körper spürt....

also das hatte nichts mehr mit verliebt oder verknallt zu tun !!!

selbst später wo wir schon auseinander waren,war jeder Blick tiefgreifend und spürte ein Kribbeln....was beiden so ging....

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #18 am: 29. Apr 2005, 18:50 »

Ich glaube an Liebe auf den ersten Kontakt hin, wobei der unbewußt registrierte Geruch oft wichtiger ist als der Blick. Gut, das Aussehen sollte auch sexuelle Fitness und Erbgesundheit demonstrieren. Wie man seinen Partner wählt hat sich seit 5 Millionen Jahren unter uns Menschen nicht großartig verändert.
Doktor Chaos
Gast

« Antworten #19 am: 30. Apr 2005, 11:59 »

Zitat von: "Bianka"
... ich hab mal was mit jemanden gehabt wo es beim ersten kuß extrem gescheppert hatte, so schlim das wir die umwelt total vergessen haben wie auf Wolken schweben ...Rational in simplen Worten nicht erkläbar....

Liebe hat auch mit rationalem Denken nichts zu tun, läuft unterbewußt im Gehirn ab. Liebe kann man auch nicht steueren. Es passiert oder auch nicht ...

Zitat von: "spookypsi"
... ich wobei der unbewußt registrierte Geruch oft wichtiger ist als der Blick....

Überhaupt das Wichtigste. Untersuchungen haben sogar ergeben, dass durch den ganzen Parfümkram (den übertriebenen Wahn) sich Partner für kurze Zeit angezogen bzw. zueinander hingezogen fühlen und dann trennen sie sich, weil sie sich nicht riechen können ...
Bianka
Stammposter

WWW Stats
« Antworten #20 am: 30. Apr 2005, 12:11 »

Zitat von: "Doktor Chaos"

Überhaupt das Wichtigste. Untersuchungen haben sogar ergeben, dass durch den ganzen Parfümkram (den übertriebenen Wahn) sich Partner für kurze Zeit angezogen bzw. zueinander hingezogen fühlen und dann trennen sie sich, weil sie sich nicht riechen können ...

Na dann würde ich sagen "öfters" mal das Parfüm wechseln !!!! Smile

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #21 am: 30. Apr 2005, 12:31 »

Na ja, mit Parfüm schaffst Du das nur in extremen Fällen, da es bestenfalls übertüncht, ein Pillenwechsel/Absetzen ist jedoch viel gravierender, weil der geänderte Hormoncocktail den natürlichen Körpergeruch massiv verändert.

Parfüm dient dagegen nur, Deine natürlichen Pheromone noch weiter in die Gegend zu transportieren, um noch mehr pot. Partner anzulocken. Deine Sexuallockstoffe kann man im Gegensatz zu Schweiß und was unsere Magen/Darm- und Hautbakterien so an Duft produzieren, gar nicht bewußt wahrnehmen, jedoch beeinflußt es stark unbewußt unser Handeln.

Natürlicherweise sollte einen die Pheromone von Blutsverwandten abtörnen. Es heißt ja auch redensartlich "sich nicht riechen können" usw.
River
Labertasche

Herkunft: southern lakes

Stats
« Antworten #22 am: 11. Jul 2006, 04:39 »

Ich denke bei Liebe auf dem ersten Blick ist auch nicht unbedingt die Liebe gemeint, die sich in einer laengeren Beziehung aufbaut sondern gerade diese nicht erklaerbare Anziehungskraft die den ganzen Zauber ausmacht (und ich meine nicht nur koerperlich sondern das man sich genauso vom Wesen und Character her gleicht)

Ich jedenfalls glaube daran weil ich es selber erlebt habe. Ich weiss auch das es ziemlich selten vorkommt und selbst wenn es das einzige Mal in meinen Leben gewesen sein sollte, bin ich trotzdem dankbar, dass ich es habe erleben duerfen.
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #23 am: 17. Aug 2006, 21:44 »

Ich korrigiere mal meinen Beitrag vom Anfang.

Ich glaube immer noch nicht an Liebe auf den ersten Blick, aber an das verliebt sein auf den ersten Blick, weil ich das ja nun selbst erlebt habe. Die Liebe kommt trotzdem später. Denn zur Liebe gehört einfach mal mehr dazu.

Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #24 am: 19. Aug 2006, 01:06 »

also ich glaube auch an das es verliebtheit auf den ersten Blick gibt, denn ich hatte das Glück es schon erleben zu dürfen Smile kann mich aber You nur anschließen die richtige Liebe die entwickelt sich erst später...

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #25 am: 20. Aug 2006, 16:37 »

ich glaube nicht an die liebe auf den ersten Blick!! Ist mir noch nie begegnet
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #26 am: 20. Aug 2006, 18:39 »

Ist halt ne Definitions-Sache - wer Liebe definiert, als dieses komplexe Gefühl, das aus einer Vielzahl von kleinen Dingen, für den wird es keine Liebe auf den 1. Blick geben, das ist klar...

You und Left-Eye haben auf jedenfall recht..

Greets, Geo
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 03:59