Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Babyboom in Australien  (Gelesen 2715 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 31. Mär 2005, 22:40 »

Zitat
Der Appell der australischen Regierung, die das Kinderkriegen als patriotische Pflicht bezeichnet hat, zeigt offenbar Wirkung.

In den sechs Monaten von April bis September vergangenen Jahres kamen in Australien einer Statistik zufolge 133.400 Babys zur Welt - so viel wie seit 14 Jahren nicht mehr...

weiter zum Artikel: 20min.ch

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
[Campina]
Gast

« Antworten #1 am: 01. Apr 2005, 00:07 »

um mich herum ist auch babyboom hab ich das gefühl
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #2 am: 15. Apr 2005, 00:19 »

schon krasser Unterschied : China und Australien, oder?

Gruß, An.Di.
[Campina]
Gast

« Antworten #3 am: 15. Apr 2005, 00:34 »

auf jedenfall...
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 15. Apr 2005, 00:36 »

und das auch noch, obwohl die zwei Statten gar nicht sooooo weit auseinander liegen. Aber China ist so wie so krass. Da gibt es in den Ballungsgebieten eine extrem hohe Bevölkerungsdichte und im Himalaya dagegen eine extrem geringe. Geographisch und klimatologisch also extrem abhängig. Logischer Weise!

Gruß, An.Di.
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche

WWW Stats
« Antworten #5 am: 15. Apr 2005, 08:01 »

Man sollte sowas auch in Deutschland einführen, denn hier sinken die Geburtsraten drastisch. Wir müssen später eine viel zu große Schicht an Rentnern stützen!!!

You have to know the rules to brake them.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 15. Apr 2005, 08:05 »

Auf der Welt ist einiges unfair verteilt

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #7 am: 15. Apr 2005, 09:01 »

Inn Deutschland sieht da ja wirklich nicht gut aus. Aber in unserer heutigen Gesellschaft sprechen auch so viele Dinge gegen ein Kind. Da müsste auch mal die Regierung einen schritt auf werdende Mütter zu gehen.

Hier in Frankreich ist das auch ein wenig anders habe ich das Gefühl. Nehmen wir mal beispielsweise meine Familie hier. Die arbeiten rund um die Uhr und haben trotzdem Kinder. Ok, sie haben keine Zeit für sie, was ich über haupt nicht gut heiße, aber eine Solche Familie würde  es in Deutschland gar nicht oder nur sehr selten geben. Solche Leute haben dann ein Haustier.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
[Campina]
Gast

« Antworten #8 am: 15. Apr 2005, 10:07 »

You, was müsste man denn anders machen deiner meinung nach? Wink wie ists denn in Frankreich
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #9 am: 15. Apr 2005, 13:08 »

dass die Geburtenrate in Deutschland rückläufig ist, ist kein neues Problem. Dies habe ich schon vor 15 Jahren in der Schule gehört!

Gruß, An.Di.
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #10 am: 15. Apr 2005, 13:17 »

---
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 17. Apr 2005, 01:14 »

Es gibt mehr Probleme in Deutschland: die hohe Arbeitslosigkeit ist auch ein Grund dafür, dass sich immer weniger für ein Kind entscheiden, denn der Einstieg in das Berufsleben nach dem Erziehungsurlaub ist nicht so einfach. Außerdem sind die Öffnungszeiten von den Kindergärtnen oft auch nicht kinderfreundlich, so dass beide Elternteile auch arbeiten können.

Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #12 am: 17. Apr 2005, 01:20 »

@Luna
Ich habe schon vor einigen Monaten mit meiner Frau darüber diskutiert.
Unser Fazit war: Warum noch Kinder in die Welt setzen? Damit produziert man doch nur noch mehr Arbeitslose.

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #13 am: 17. Apr 2005, 01:38 »

Das stimmt allerdings..., die Kinder haben keine gute Zukunft, jedoch da die Geburtenrate seit der 70er Jahre zurückgeht wird es irgendwann das Problem geben, dass es mehr Arbeit gibt als Suchende... obwohl bald werden die EU-Grenzen für alle offen sein...  Smile

Bianka
Stammposter

WWW Stats
« Antworten #14 am: 17. Apr 2005, 12:42 »

Zitat von: "DerPartner"
Man sollte sowas auch in Deutschland einführen, denn hier sinken die Geburtsraten drastisch. Wir müssen später eine viel zu große Schicht an Rentnern stützen!!!

und was ist mit denen die keine Kinder bekommen können ?
Die Krankenkassen sperren doch fast alle leistungen auf Eigenbedarf runter so das kinderlose Paare sich die Künstlichen Befruchtungen
( jeweils pro versuch zwichen 5000-7000€)  nicht leisten können.

Ich weis wovon ich rede,den mein Mann und ich können auf Biologichen weg keine Kinder bekommen ( liegt an meinem Mann)
und die Krankenkassen stellen sich quer.
Kinder kriegen ist oft nur noch den reichen vorbehalten wenn es um die ICSI geht.

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #15 am: 17. Apr 2005, 13:33 »

Zitat von: "Bianka"
und was ist mit denen die keine Kinder bekommen können ?
Die Krankenkassen sperren doch fast alle leistungen auf Eigenbedarf runter so das kinderlose Paare sich die Künstlichen Befruchtungen
( jeweils pro versuch zwichen 5000-7000€)  nicht leisten können.

Das stimmt auch, die Krankenkassen und der Staat sollte solche werdenden Eltern mehr unterstützen - aber auch solche, die Kinder adoptieren wollen, sich dies aber auch nicht leisten können.

Bianka
Stammposter

WWW Stats
« Antworten #16 am: 17. Apr 2005, 13:46 »

wir zb, haben eine anständige Soziale umgebung.
Finanzielle könnten wir uns das auch leisten.....

wir nehmen keine drogen, kein alkohol und sind liebevolle eltern.....

aber ein kind als pflegekind zu bekommen ist nicht leicht !

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #17 am: 17. Apr 2005, 14:12 »

wobei ich das auch gut finde! Wo ein Kind hin soll, sollte gut überlegt sein (nicht dass es nochmals eine Abweisung bekommt oder ähnliches erfahren muss, wie zuvor).

Andererseits : Kinder machen, kann jeder und darf sie meist auch behalten, aber Kinder zu adoptieren nicht. Da ist ja auch wieder das Paradoxe. Genauso, wie ein Erzieher drei jahre lernen muss, bis er Kinder erziehen darf. Aber eigene kann er 10 oder mehr habe, dafür muss er keine Ausbildung hinter sich bringen.

Gruß, An.Di.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #18 am: 17. Apr 2005, 14:16 »

Deshalb sollte es nicht nach dem Geld entschieden werden, sondern die Eltern, ob sie dazu in der Lage sind. Sicherlich muss die finanzlelle Lage das Erziehen des Kindes ermöglichen, aber die aktuellen Anordnungen sind viel zu hoch. Nur wie will man die Eltern untersuchen, die für das Kind gut geeignet sind?  Confused

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: Heute um 17:34