@Xtor, das ist doch alles Quatsch. Meine alte Schulkameradin hatte von einer Hellseherin (weiß nicht genau) ihr Todesdatum genannt bekommen, dieser sollte in 3 Jahren sein (sie war damals 19) und sie lebt heute.

Gut, wenn jemand damit nicht umgehen kann - soll die Finger von lassen, denn tut er sich aus Verzweiflung an dem Tag selbst was an.
Aber Aberglaube - das war die Erfidung von früher, das haben die Menschen wohl gebraucht. Oh man, wie oft ist mir schon eine schwarze Katze über den Weg gelaufen... da müßte ich wirklich viel Pech haben.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als eine Freundin von mir erzählt hatte, dass sie während der Schwangerschaft wg. Aberglaube verrückt gemacht wurde: bloß nichts tragen, wo man den Bauch sieht (auch nichts transparentes), denn der Schutz vor bösen Blicken nicht da ist, dann die Haare während der Schwangerschaft nicht schneiden, denn das verkürzt das Leben des Ungeborenen..., und da war auch noch was mit dem Bauchanfassen von Fremden (weiß jetzt aber nicht, was dann passieren soll).

Die Menschen treiben sich wohl gerne selbst in den Wahnsinn