|
[Campina]
Gast
|
 |
« am: 29. Mär 2005, 00:03 » |
|
Das würde mich mal interessieren.
wenn ihr betet, dann regelmässig? in guten zeiten? in schlechten zeiten? zu feiertagen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #1 am: 29. Mär 2005, 00:07 » |
|
also ich bete 24/7  ich rede eigentlich ständig mit gott, manchmal laut, manchmal leise, manchmal nur in gedanken, manchmal alleine, manchmal mit anderen, manchmal in sprachen, manchmal auf deutsch, manchmal auf englisch, manchmal mit liedern, manchmal mit psalmen, manchmal mit vorgefertigten texten, manchmal durch briefe, manchmal durch gedichte, manchmal nur durch meine anwesenheit. gott ist mein papa. und ich nehm jetzt mal den knutsche-smilie: 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #2 am: 29. Mär 2005, 00:10 » |
|
nein. By the way : Eine Umfrage wäre hierfür gut, oder?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Mär 2005, 00:19 » |
|
erledigt an.di
ich führe auch gespräche mit gott, ich würde sagen 3x die woche mindestens. beim taufgespräch haben sie auch gesagt dass es ja gleich ist ob man sich unterhält oder typisch betet.
powergirl, wie sprichst du ihn an mit du oder sie? Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als Gott mir das "Du" angeboten hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #4 am: 29. Mär 2005, 00:22 » |
|
Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als Gott mir das "Du" angeboten hat wie meinst du das? ich sag "du". ich glaub, ich sag nie "Sie" zu gott, also net mal wenn ich sauer bin.  ich sag immer "du".
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 29. Mär 2005, 00:24 » |
|
doch früher habe ich ihn geziezt, weiss auch nicht wieso und irgendwann kam ich halt in meinem gesprächen mit ihm drauf und da hat gott mir eben das du angeboten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #6 am: 29. Mär 2005, 01:22 » |
|
Ich bete nie, früher wurde ich von meiner Familie dazu gezwungen und leider an einer Amen-Trauma 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #7 am: 29. Mär 2005, 09:26 » |
|
Also eigentlich bete ich auch nicht. Hatte früher mal so eine Phase, wo ich dachte ich brauche das, aber das ging wieder vorbei.
Bei mir ist es dann eher so, dass ich meinem verstorbenen Papa rede. Klingt vielleicht blöd, aber so ist das halt.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #8 am: 29. Mär 2005, 17:50 » |
|
Also eigentlich bete ich auch nicht. Hatte früher mal so eine Phase, wo ich dachte ich brauche das, aber das ging wieder vorbei.
Bei mir ist es dann eher so, dass ich meinem verstorbenen Papa rede. Klingt vielleicht blöd, aber so ist das halt. geht mir ganz genau so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 29. Mär 2005, 21:18 » |
|
Ich bete nie, früher wurde ich von meiner Familie dazu gezwungen und leider an einer Amen-Trauma  luna ich denke das pássiert wenn man kinder zwingt, ich sage nie amen. ich werds mit silas versuchen, wenn der irgenwann sagt will er nicht - dann eben nicht. und es muss auch nicht täglich sein, einfach zwischendurch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ashlee
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 30. Mär 2005, 10:35 » |
|
ich bete schon aber nicht so oft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XTor
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Apr 2005, 12:30 » |
|
Ich halte von Gebetaufsagen nicht viel oder sagen wir gar nichts. Selber zu Gott sprechen ist viel sinnvoller und erfüllt mehr seinen Zweck. Das mache ich wenn es mir schlecht geht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 06. Apr 2005, 20:04 » |
|
nein, warum sollte ich auch. es hilft ja doch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freya
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 07. Apr 2005, 08:03 » |
|
ich bete nie. zu wem denn auch? zu dem alten mann, der angeblich da oben sitzt?! ich hab letztens erst gelesen, dass gott zwar der schöpfer der erde war, aber jetzt keinen einfluss mehr hat auf das was wir tun. für alles was passiert sind die menschen selbst verantwortlich. diese theorie gefällt mir. und warum sollte ich dann beten, wenn er doch eh nix machen kann... ich verlass mich da lieber auf mich selber. bin so erzogen worden und auch heilfroh darüber.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 07. Apr 2005, 12:47 » |
|
Selber zu Gott sprechen ist viel sinnvoller und erfüllt mehr seinen Zweck. dasi st ebenso beten. das sagte selbst der diakon und die gemeindefrauen, beten ist nicht ein gebet runter rasseln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Serena
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 21. Apr 2005, 23:02 » |
|
Ich bin atheistisch erzogen worden und vermisse nichts, könnte mir nicht vorstellen an etwas zu blauben, außer an mich selbst. Gebetet habe ich von daher nie, daher aber gehofft, daß ich bestimmte Dinge schaffe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doktor Chaos
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 30. Apr 2005, 18:32 » |
|
Selber zu Gott sprechen ist viel sinnvoller und erfüllt mehr seinen Zweck. Das mache ich wenn es mir schlecht geht. Und wenn ich es richtig verstanden habe ist der Zweck dafür Ängste und Bedenken zu nehmen. Nur wer sein "Schicksal" in die Hand nimmt, kann es ändern. Beten hilft manchen Menschen wieder an sich zu glauben und dann ändert man selbst die Sache. Beten hat noch niemals etwas geändert ... Der Glaube ja und zwar der Glaube an sich selbst ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #17 am: 01. Mai 2005, 14:54 » |
|
Selber zu Gott sprechen ist viel sinnvoller und erfüllt mehr seinen Zweck. Das mache ich wenn es mir schlecht geht. Und wenn ich es richtig verstanden habe ist der Zweck dafür Ängste und Bedenken zu nehmen. Nur wer sein "Schicksal" in die Hand nimmt, kann es ändern. Beten hilft manchen Menschen wieder an sich zu glauben und dann ändert man selbst die Sache. Beten hat noch niemals etwas geändert ... Der Glaube ja und zwar der Glaube an sich selbst ... das ist DEINE ansicht. genauso kann ich schreiben BETEN verändert viel, gott gibt es und er tut was.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #18 am: 04. Okt 2005, 15:41 » |
|
...leider, nur noch sehr, sehr selten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yaso
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 05. Okt 2005, 11:05 » |
|
Ich habe bis zu meinem 14. Lebensjahr gebetet. Mindestens jeden Abend. Dann bin ich in den konfirmanden-Unterricht gegangen und habe mich dabei hinterfragt und mein Glauben verloren. Seitdem bete ich nichtmehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #20 am: 05. Okt 2005, 16:25 » |
|
Dann bin ich in den konfirmanden-Unterricht gegangen und habe mich dabei hinterfragt und mein Glauben verloren. Magst du das etwas näher erläutern??
|
|
|
|
|
|

|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #21 am: 06. Okt 2005, 12:12 » |
|
also ich bete. zu hause und in der kirche.
hab ne frage, ich tu se einfach ma hierhin, hat ja mit religion zu tun. und zwar muss man wenn man katholisch ist gefirmt worden sein bevor man heiratet?
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
|
Yaso
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: 06. Okt 2005, 13:58 » |
|
Dann bin ich in den konfirmanden-Unterricht gegangen und habe mich dabei hinterfragt und mein Glauben verloren. Magst du das etwas näher erläutern?? Also kann das sehr schlecht erklären, Powergirl. Muss so anfangen: Ich bin noch nie so richtig gläbig gewesen, habe aber immer gebetet und bin in die Kirche gegangen. Als ich dann in den Konfirmandenunterricht gegangen bin, haben sich einfach zu viele Fragen aufgetan, zu viele Antworten habe ich erhalten die ich nicht korrekt fand, zuviel hat mir einfach nicht gefallen. Da ist irgendwas in mir vorgegangen dass ich gesagt habt: "Nein, das glaue ich nicht". Seitdem gehe ich sehr sehr selten in die Kirche, bete nicht und setze mich auch nicht mit dem Thema Gott auseinander. Allerdings möchte ich schon kirchlich heiraten, es gehört dazu finde ich und wenn ich in der Kirche bin, dann berühren mich die Worte in diesem Moment schon - aber sobald ich rausgehe denke ich nichtmehr dran. Klingt verrückt ich weiß 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #23 am: 09. Okt 2005, 12:14 » |
|
hab ne frage, ich tu se einfach ma hierhin, hat ja mit religion zu tun. und zwar muss man wenn man katholisch ist gefirmt worden sein bevor man heiratet? ja, muß man.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #24 am: 09. Okt 2005, 14:17 » |
|
Powergirl, sorry, aber das ist so nicht richtig. Die kath. Kirche ist zwar seltsam, aber unser Pfarrer (weiß nicht, wie es wo anders ist) hat schon Leute verheiratet, die nicht gefirmt waren. So, was sagst du jetzt? Und jetzt komm mir nicht mit irgendeiner 1000 jahre alten Vorschrift 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|