Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Experiment [5. und 12. 03 auf RTL2]  (Gelesen 1276 mal)
XTor
Gast

« am: 28. Mär 2005, 18:14 »

Das Experiment - 30 Tage obdachlos

So heißt eine 2teilige Doku-Soap auf RTL2.

Zitat
20:15
 Das Experiment - 30 Tage obdachlos
SOAP, D 2005

Er hat das, wovon viele träumen: Geld, Ansehen, Erfolg. Dr. Lukas V. ist jung, kommt aus bestem Hause und hat soeben seine Doktorarbeit abgeschlossen. In Kürze soll er eine florierende Apotheke seiner Eltern übernehmen. Für ein Experiment gibt der 30-Jährige alles auf. Allein, in einer fremden Stadt, verzichtet er auf jeglichen Luxus: 30 Tage ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf, ohne die Annehmlichkeiten seines gutbürgerlichen Lebens taucht er in eine völlig unbekannte Realität.
Obdachlos sein, unter der Brücke leben, frieren, hungern, sich irgendwie durchschlagen müssen. Viele der Menschen, die ohne Dach über dem Kopf sind, haben einmal ein ganz normales Leben gelebt, waren berufstätig und erfolgreich. Eine Reihe unglücklicher Ereignisse kann die Fassade zum Einsturz bringen.
Dr. Lukas V. kommt aus einer wohlhabenden Apothekerfamilie. Seine Eltern führen mehrere Apotheken in der Münchner Innenstadt. Soeben hat er seine Doktorarbeit beendet und soll in die Fußstapfen seines Vaters treten. In seiner Freizeit spielt er Golf und restauriert Oldtimer. Jetzt wagt er ein ungewöhnliches Experiment: 30 Tage und 30 Nächte trennt er sich von seinem Hab und Gut, gibt alles auf und wird obdachlos. In der ihm unbekannten Stadt Hamburg soll er sich durchschlagen. Der, der alles hat, besitzt plötzlich außer der Kleidung am Leib nur noch eine Decke, einen Kamm, eine Zahnbürste, seinen Ausweis und eine Uhr.

Quelle: http://programm.kurier.at/cont/tv/detail.aspx?broadcastid=3766677&date=05.04.2005%2022:10:00
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 28. Mär 2005, 20:45 »

Als ich es gelesen habe, dachte ich an den Film, das Experiment.
Vorhin lief aber wohl die Werbung dafür... - aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll.  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
XTor
Gast

« Antworten #2 am: 29. Mär 2005, 11:23 »

Zitat von: "~Luna~"
Als ich es gelesen habe, dachte ich an den Film, das Experiment.
Vorhin lief aber wohl die Werbung dafür... - aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll.  Confused

Sowas haben doch schon viele Leute gemacht, ich finde das gut gut gemacht
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 24. Mai 2012, 06:23