Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Aktuelle Thread-Bewertung: *****
Sie haben den Thread noch nicht bewertet. Wählen Sie eine Bewertung:
Autor Thema: Ziemlich beste Freunde - toller französicher Film  (Gelesen 353 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 27. Jan 2012, 22:17 »

Kinostart:  02. November 2011
Originaltitel: Intouchables
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich
FSK: 6
Dauer: 112 Minuten

Cast:
Omar Sy: Driss / Abdel
Anne Le Ny: Yvonne
Audrey Fleurot: Magalie
Clotilde Mollet: Marcelle

detailierte Wikipedia-Infos zum Film: wikipedia.org

Filmseite mit Trailer und allmöglichen News: www.ziemlichbestefreunde.senator.de

Meine Filmbewertung:
Grandioser Film! Die französischen Kinofilme gefallen mir immer mehr, denn sie sind nie kitschig, sehr künstlerisch mit tollen und authentischen Charakteren. Mich fasziniert immer wieder, wie gefühlvoll die Filme sind.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt eine Freundschaft zwischen einem gut betuchten querschnittsgelähmten Patienten und seinem neuen Krankenpfleger. Mehr möchte ich über die Handlung nicht verraten und würde empfehlen nicht die ausführliche Handlung von dem Film vorher zu lesen.

Ich kann den Film nur weiterempfehlen. gut gemacht

Meine Wertung 5 von 5 Punkten.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #1 am: 27. Jan 2012, 22:34 »

Danke für die Empfehlung Küßchen & Blumen , werde ihn mir auch anschauen Wink , vielleicht mit Richie  ich war's nicht ? Aber, ach nee, der Film erinnert ihn wahrscheinlich zu sehr an seinen Job, dann vielleicht doch lieber mit ner Freundin... aber Richie-Schätzchen, du bist wie immer meine erste Wahl  knutschen !  
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 28. Jan 2012, 00:08 »

Ich hab den Film auch schon empfohlen bekommen und mir den Trailer angeschaut.
Mein Schatz und ich wollten ihn letzten Montag schon schauen, dann kam aber was dazwischen. Ich will ihn aber nicht verpassen!

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 28. Jan 2012, 00:13 »

@Vio, also ich glaube schon, dass das auch was für Richie ist. Glaube nicht, dass ihn das zu sehr an die Arbeit erinnert Wink Es hat nichts mit dem Krankenhaus zu tun.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forumjunkie

Stats
« Antworten #4 am: 28. Jan 2012, 11:10 »

@Vio, also ich glaube schon, dass das auch was für Richie ist. Glaube nicht, dass ihn das zu sehr an die Arbeit erinnert Wink Es hat nichts mit dem Krankenhaus zu tun.

Okay, ich dachte, weil da Krankenpfleger steht Wink. Aber dann ist ja gut Smile.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 28. Jan 2012, 15:56 »

Der Krankenpfleger lebt bei dem Kranken zu Hause.

Forumjunkie

Stats
« Antworten #6 am: 12. Feb 2012, 13:17 »

So, gestern haben wir uns den Film angeschaut und wurden nicht enttäuscht gut gemacht . Danke Luna noch mal für die Empfehlung! Ich persönlich liebe ja sowieso das französische Kino und habe es auch genossen, schoooooon wieder Pariser Bilder zu sehen Wink. Es ist eine absolut liebenswerte Geschichte Smile! Natürlich hat man hier und da den Eindruck, dass die Schiene "Junge aus dem Ghetto besinnt sich eines Besseren" bedient werden soll, aber da es ja auf einer wahren Begebenheit beruht, warum soll man diese wunderbare Geschichte nicht erzählen? In den Ghettos/banlieues vor Paris gibt es nämlich nur wenige solche Geschichten. Das sind Orte, da wünscht man keinem, dass er da leben muss. Wenn man vom Flughafen (Charles de Gaulle) mit einem dieser Vorstadtzüge, die auch im Film zu sehen sind, Richtung City fährt, dann hat man das Gefühl =>>>>  geschockt & fliehen Shocked , wenn man zum Fenster rausschaut . Richie war erst skeptisch, als er das komplett ausgebuchte Kino (!) sah und den hohen Frauenanteil lacht, aber er fand den Film auch durchaus gelungen. Dass das Kino so voll war, kann auch damit zusammenhängen, dass z. Zt. gerade in Berlin Berlinale ist und eh alle im Kinofieber sind. Hatten kurzfristig nur noch zwei Plätze in der vierten Reihe bekommen, aber der steife Nacken danach hat sich definitiv gelohnt ROFL Smile!

Meine Wertung: 5 Sterne   
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #7 am: 12. Feb 2012, 15:17 »

Wir waren gestern auch in dem Film und er hat uns auch sehr gut gefallen! gut gemacht
Er wurde mir schon in einem anderen Forum und privat mehrfach empfohlen und nach 3 oder 4 Wochenenden hat es dann endlich geklappt. Auch meinem Schatz hat er sehr gut gefallen!

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 12. Feb 2012, 16:07 »

...aber der steife Nacken danach hat sich definitiv gelohnt ROFL Smile!

krümmt sich vor Lachen auf dem Boden krümmt sich vor Lachen auf dem Boden krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

Ich musste so herzhaft lachen bei dieser Aussage und deklariere ihn zum Spruch dieses Sonntags. gut gemacht

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forumjunkie

Stats
« Antworten #9 am: 12. Feb 2012, 16:59 »

@Cherie Freut mich, dass ich dich mal wieder zum Lachen bringen konnte kuscheln Smile !
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #10 am: 12. Feb 2012, 17:26 »

Ich saß nur 1x im Kino so nah, sogar in der 1 Reihe und danach war mir Schwindelig. Es war Moulin Rouge  Smile Manche Leute sassen auf der Treppe. Wir gehen meist in der Woche ins Kino und sitzen nicht selten nur zu zweit im Saal und genießen die Privatvorstellung.

Dieser Film wurde übrigens nach 2 Wochen Laufzeit in das größte Kino verlagert und erfreut sich von Tag zu Tag über mehr Besucher.
Ich muss sagen, dass ich überhaupt keinen Wert darauf lege, was irgendwelche Leute über einen Film schreiben im Netz. Da fällt man oft rein.
Man muss auch unterscheiden, ob das jemand ist, der viele Filme schon gesehen hat oder ein absoluter Gelegenheitsgucker ist.

Meine bessere Hälfte schaut sich auf Youtube die Filmkritiken von Frank Tausch an und dazu www.ofdb.de oder www.imdb.de. Damit wird ein Filmliebhaber kein Kino-Fiasko erleben.  Smile

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #11 am: 12. Feb 2012, 23:55 »

Ich hatte auch meine Plage mit den Kindern. Wenn ich früher mit denen ins Kino ging, wollten die immer ganz vorne sitzen. Puh, gab es da Diskussionen. Rolling Eyes Heute sehen sie das anders, aber wollen mich nicht mehr dabei haben. Wink verrückt
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #12 am: 13. Feb 2012, 23:58 »

Wir haben im Kino meist unsere Stammplätze: Mitte Mitte und das sind meiner Meinung die besten Plätze. Man sieht was und hat einen guten Sound.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Mai 2012, 00:26