~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 20. Jan 2012, 19:34 » |
|
Drogeriekette Schlecker ist insolventSchlecker möchte sich über das Insolvenzverfahren sanieren. Naja...,  Ich habe diesen Landen schon immer gemieden, mochte dort nie einkaufen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 20. Jan 2012, 20:02 » |
|
Ich gehe seit man dort mit der Deutschlandcard punkten kann schon öfter hin. Ausserdem ist es der nächste Drogeriemarkt hier. Kaufe dort aber auch nur Artikel die in der Werbung sind, sonst ist er mir zu teuer.
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 20. Jan 2012, 20:17 » |
|
Ich nutze nur die Paybackkarte, weil ich damit auch über Internet punkten kann und in Geschäften, wo ich einkaufe: DM, Real z. B.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #3 am: 20. Jan 2012, 20:20 » |
|
Mit der Deutschlandcard kannst du auch über Internet punkten.  Leider aber nicht bei Amazon. Ich hab beide Karten! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 20. Jan 2012, 20:36 » |
|
Ach so, ja ich bin bisher nicht darauf gestoßen, deshalb habe ich die Karte auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #5 am: 20. Jan 2012, 22:52 » |
|
Ich kaufte früher meine ganzen Drogerieartikel bei Schlecker. Windeln, Babynahrung, Waschzeugs usw. Allerdings auch überwiegend Angebote. Es gab keinen DM, keinen Müller und auch sonst keine Konkurrenz hier. Mittlerweile haben wir auch andere Drogerien und nun gehe ich nicht mehr zu Schlecker. Wenn er schließt, stört es mich sozusagen gar nicht. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Jan 2012, 09:17 » |
|
Ich habe immer einen Bogen um Schlecker gemacht. Finde die Personalpolitik von denen einfach nur 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Jan 2012, 11:24 » |
|
Ich habe auch die deutschlandcard. Aber benutze sie eigentlich nur bei uns im laden. Ich war schon lange nicht mehr im schlecker bei uns ist der schlecker so klein geh dann nie hin. Kaufe meistens bei dm ein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #8 am: 21. Jan 2012, 13:11 » |
|
ich find irgendwie alle schleckerläden irgendwie schmuddelig, dann sind sie so wahnsinnig eng diese läden, das man die kinderwagen selten durch die gänge schieben konnte. online hab ich ne lange zeit viel bestellt und liefern lassen. wir fehlt nix wenn schlecker weg ist. überrascht war ich allerdings neulich als ich im refelx mal wieder www.quelle.de eingab, ne zeitlang landere man dann immer bei neckermann (oder otto?)
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 21. Jan 2012, 19:18 » |
|
Schlecker wird wohl die älteste Drogieriemarktkette gewesen sein, deshalb die kleinen Läden. Ich mag den Laden genau aus diesem Grund nicht: zu Enge und zu schmuddelig. Bei DM oder Rossmann fühle ich mich wohler, obwohl ich DM noch eher bevorzuge.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Jan 2012, 20:08 » |
|
ich kenn aber schlecker da wurden die läden neu gebaut und trotzdem eng und schmuddelig, man kann ja auch enge sachen sauber halten  sonst mag ich sie alle rossmann, dm und müller. bei müller find ich immer praktisch bekommt man auch noch andere sachen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Jan 2012, 22:09 » |
|
Schlecker war auch nie mein Fall, eher war ich mal aus Zufall da, wenn es der einzige Laden im Umfeld war. Wenn sich dieser Umstand bald ändert,... werde ich es wahrscheinlich nicht bewußt merken. Ich gehe auch lieber zu Rossmann 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 21. Jan 2012, 23:53 » |
|
@Richie, was gibt es bei Euch häufiger: DM oder Rossmann?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #13 am: 22. Jan 2012, 09:10 » |
|
Ich hatte letztens in einer Zeitung über Schlecker gelesen, das sie früher kleine Läden gesucht haben aber dafür viele. Sie wollten halt überall sein  Ich gehe auch lieber zu Rossmann. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #14 am: 22. Jan 2012, 09:26 » |
|
@ Luna Gute Frage, ich denke das nimmt sich nicht so viel, beide sind an allen strategisch "wichtigen" Punkten 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 22. Jan 2012, 23:45 » |
|
@Richie, ich frage, da Rossmann erst seit ein paar Jahren zu uns kommt. Ich kenne Rossmann aus Polen, den gab es dort schon vor 12-14 Jahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #16 am: 23. Jan 2012, 07:42 » |
|
Bei uns ist es andersrum hier war überall Rossmann und nun kommt DM. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #17 am: 23. Jan 2012, 20:08 » |
|
Ist schon witzig, wie unterschiedlich das ist.  Bei uns gibt es DM an jeder Ecke.  Ich mag die Atmosphäre von DM und gehe dort sehr gerne hin.  Rossmann kenne ich gar nicht so richtig. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #18 am: 23. Jan 2012, 20:11 » |
|
Bei uns gibt es einen einzigen Rossmann und den erst seit ca. 2 Jahren. Er liegt nicht in meinem Einkaufsgebiet und ich gehe dort nur zufällig rein, wenn ich mal in der Nähe bin. DM und Müller sind meine Favoriten.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #19 am: 23. Jan 2012, 20:35 » |
|
Bei uns gibt es dafür kaum einen Müller. Ich glaube es gibt hier zwei in der "Nähe" (ca. 30 - 40 km). Die sind aber auch erst relativ neu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #20 am: 23. Jan 2012, 20:42 » |
|
unsere Schlecker-Filiale in unserem kleinen Ort schließt morgen! Ich war dort in den 6 Jahren die wir hier nun leben noch nie drin!
Ich liebe DM und finde in unserer Gegend eine Menge davon! Schleckers Prinzip war sicher zu Zeiten als es auch noch kleine Tante-Emma-Läden gab, ergiebig und neu, aber heute sammelt sich alles in den Stadt-Zentren bzw. Shopping-Centern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #21 am: 23. Jan 2012, 21:40 » |
|
Ist schon witzig, wie unterschiedlich das ist.  Bei uns gibt es DM an jeder Ecke.  Ich mag die Atmosphäre von DM und gehe dort sehr gerne hin.  Rossmann kenne ich gar nicht so richtig.  So ist es! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 23. Jan 2012, 22:11 » |
|
Bei uns versucht der Rossmann sich durchzuschlagen. In einem Ort musste er wieder schließen, weil er nicht gegen DM ankam. Nun gibt es aber neue Läden und jeden Monat 10% Coupons im Briefkasten für den kompletten Einkauf. Wir haben noch "Ihr Platz", der verschwindet allerdings auch nach und nach aus der Gegend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #23 am: 24. Jan 2012, 08:13 » |
|
In den rossmann gehe ich eher weil die oft die tassimo discs haben. DM denke ich wird immer oben in der kette sein. schon allein weil die die einzigen von denen sind die in jedem laden eine wickelstation haben. Das zieht in fußgängerzonen mütter mit kindern an (ich könnt mir jetzt vorstellen dass der egruch hingegen auf manche abschreckend wirkt*g*). bei schlecker ist eh kein platz. Rossmann hat die möglichkeiten komischerweise auch nie und müller auch nicht.
DM ist immer schön groß und immer alles vorhanden. hier gibts alle 3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #24 am: 24. Jan 2012, 09:13 » |
|
Wir bekommen auch die 10 % Coupons von Rossmann, mit ein Grund warum ich dort lieber einkaufen gehe.  Ihr Platz gibt es bei uns auch, der gehört ja irgendwie mit Schlecker zusammen. Mit der Wickelstation bei DM das stimmt, die nutze ich auch. Gerade jetzt bei der Kälte ist im Auto wickeln ja nicht so schön. Und man bekommt die Windel noch umsonst dazu.Ist schon sehr praktisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|