~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 12. Jan 2012, 20:17 » |
|
Wer schaut es?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Jan 2012, 21:17 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Jan 2012, 14:33 » |
|
Ich nicht interessiert mich nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 15. Jan 2012, 00:49 » |
|
Ich habe es auch nicht gesehen, bloss mal die Zusammenfassung zum Ende hin, wo es um die Anrufe ging. Aber so richtig vom Hocker hat mich eigentlich keiner gerissen. Die eine Celine, die gefiel mir gut. Bei uns war ein Megaartikel in der Lokalzeitung über die Shelly oder so, die ist aus Coburg. Die nächsten Sendungen will ich mir aber schon angucken. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #3 am: 15. Jan 2012, 11:53 » |
|
ich schaue es auch nicht - aber wer ist diese komische frau dabei neben stefan raab und thomas d - die kenn ich gar nicht
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #4 am: 16. Jan 2012, 18:19 » |
|
Habe nur die erste Hälfte gesehen, dann bin ich wohl auf der Couch eingeschlafen, weil ich so fertig war. Finde das Konzept der Show gar nicht schlecht - gefällt mir um einiges besser als "The Voice of Germany". 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 17. Jan 2012, 21:58 » |
|
Hm, also besser als "The Voice of Germany" ist es nicht, denn die Teilnehmer sind dort einfach die besseren Sänger. Unser Star für Oslo hat mir um Welten besser gefallen als jetzt für Baku. Ich vermute es liegt am Thomas D. Die Frau ist eine Sänger aus irgendeiner Band. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #6 am: 17. Jan 2012, 22:31 » |
|
Ich muss mich Anoita anschließen.  Das Format von "The Voice of Germany" gefällt mir nicht so gut. Dort ist mir zu viel Show und auch Promo für die Stars. Woran es liegt, dass sich bei Stars für Oslo weniger gute Sänger befinden?  Liegt es an Stefan Raab? Kann es sein, dass er nur die Lena-Linie durchgehen lässt und wir die nun nicht mehr hören wollen? Lena ist und bleibt Lena. Auch Kopien von ihr werden bei dem Songcontest so schnell nicht wieder gewinnen. Die Einzigartigkeit ist doch das Besondere bei solchen Veranstaltungen.  Es muss etwas Neues her. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 17. Jan 2012, 22:36 » |
|
Aber bei Star für Baku habe ich keine Lena-Kopie gesehen, nicht mal annähernd jemand. Ich vermute, dass The Voice of Germany die Talente aufgesaugt hat. Stefan Raab hat diesmal weniger zu sagen, sondern der Thomas D. Es liegt wohl eher daran.
Kann es sein, dass Ihr beide The Voice nicht am Anfang geschaut habt? Ich fand nämlich, dass die Teilnehmer da ziemlich im Mittelpunkt stehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #8 am: 17. Jan 2012, 23:04 » |
|
Luna, du kannst Recht haben mit deiner Aussage.  Es stimmt, dass sich das Format von "Star für...." mit dem Einmischen von diesem anderen Juroren verändert hat. Ich habe tatsächlich bei "The Voice" nicht regelmäßig und auch keine Sendung zusammenhängend geguckt. Daran mag es wohl liegen.  Mich nervt halt die Nena soooooooooo. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 18. Jan 2012, 21:28 » |
|
Also bei Voice war es am Anfang schön, weil die Teilnehmer nur nach der Stimme bewertet wurden, da die Juroren sie nicht sehen konnten. Die letzten 2 Sendungen laufen allerdings anders, sie ähneln mehr den anderen Formaten. Es lässt sich nicht vermeiden. Die Nena zerstört mit ihrer Anwesenheit die Sendung, finde es echt schade, dass man sie engagiert hat.  Bei Star für Baku habe ich meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, morgen kommen die letzten 10 Kandidaten - dann schauen wir mal. Ich schaue es, weil ich seit meiner Kindheit den Songcontest schaue 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #10 am: 09. Feb 2012, 22:16 » |
|
Habt ihr resigniert? Sieht es keiner mehr?  Die Sendung läuft seit heute in der ARD. Am nächsten Montag im Halbfinale sind: 1. Roman 2. Yana 3. Ornella 4. Shelly Das Niveau geht mit jeder Sendung rauf. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 10. Feb 2012, 06:43 » |
|
Oh nein... ich habe es verpasst  Am Dienstag war wohl auch eine Sendung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #12 am: 16. Feb 2012, 21:29 » |
|
Nachdem ich das Halbfinale letztens verpasste, gucke ich mir nun das Finale an. Roman Lob und Ornella di Santis treten gegeneinander an. Jeder Kandidat singt drei Lieder und zwei davon sind dann für beide gleich. " Conflicted" => Roman "Quietly" => Ornella sowie "Alone" und "Standing Still" dann für beide. Jedesmal klingt dasselbe Lied total anders. Gerade läuft das letzte Lied. Die Zuschauer bestimmen durch ihren Anruf auch mit welchem Lied der Gewinner des Finales beim Contest in Baku antritt. Ich finde heute ist Ornella einfach die Beste.  Ich würde sagen Ornella die Santis mit "Quietliy" sollte gewinnen. Mal gucken, ob das die Zuschauer auch so sehen. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. Feb 2012, 21:33 von Cherie »
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #13 am: 16. Feb 2012, 21:51 » |
|
Mir gefällt Roman mit "Standing still" heute am Besten.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #14 am: 16. Feb 2012, 21:54 » |
|
Mir gefällt Roman mit "Standing still" heute am Besten.
Der ist auch sehr schön. Gerade kam es, dass Roman wenn er gewinnt mit Standing still antritt. Und Ornellas Song wäre Quietly. Hach, bin jetzt richtig neugierig. Jetzt treten sie nochmal hintereinander, jeder mit seinem Finalsong an. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #15 am: 16. Feb 2012, 22:39 » |
|
Roman Lob ist unser Star für Baku. Glückwunsch.  Er war seit Anfang der Sendung mein Favorit. Heute jedoch hätte ich Ornella gewählt, obwohl ich sie immer als "billige" Lena-Kopie angesehen hatte. Sie hat eine ähnliche Beinstellung beim Singen und auch sonst beim Makeup usw. Sie hat eine gute Stimme, sollte aber ihre eigene Linie verfolgen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #16 am: 16. Feb 2012, 22:46 » |
|
Ich habe in den letzten Folgen nur sporadisch rein gezappt, aber heute das Finale ganz geschaut. Ich hatte auch das Gefühl, dass Ornella Lena kopiert. Die Mimik und Gestik war doch sehr ähnlich und das fand ich zu aufgesetzt, auch wenn sie eine gute Stimme hat.
Mich freut es, dass Roman "Standing Still" singen darf und ich bin gespannt, wir er abschneiden wird. Den Hype wie bei Lena wird es wohl nicht nochmal geben.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #17 am: 16. Feb 2012, 23:32 » |
|
Mich freut es, dass Roman "Standing Still" singen darf und ich bin gespannt, wir er abschneiden wird. Den Hype wie bei Lena wird es wohl nicht nochmal geben.
Ich weiß nicht, ob er dieselbe Promotion bekommt wie Lena ihrerseits damals von Stefan Raab. Letzterer war in dieser Sendung sehr zurückhaltend und man hat gemerkt, dass er es nicht so gerne hat, wenn er nicht selber alles bestimmt.  Das fand ich wiederum keinen schönen Zug.  Schätze, Roman wird in dem ganzen "Kasperlestheater" (wie Stefan Raab den Songcontest nannte), als graues Mäuschen etwas untergehen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 17. Feb 2012, 22:23 » |
|
Ich konnte es gestern nicht schauen, kam spät nach Hause. Heute die Aufnahme geschaut, da wusste ich bereits, dass Roman gewonnen hat. Die richtigen Songs sind auf jeden Fall weiter gekommen. Der Song von Ornella war klasse und super gesungen. Ich denke, sie hätte gewonnen, wenn sie mehr Ausstrahlung hätte. Ich finde sie als Person irgendwie kühl. Sie wirkt, wie ein verschrecktes Rehlein.  Das Ergebnis war knapp. Lena war von Anfang an ein Publikumsmagnet und gewann mit Abstand bei jedem Auftritt. Das war dieses Jahr nicht so, es gab keinen klaren Favoriten. Roman war übrigens ein Teilnehmer bei DSDS und kam sehr weit, leider musste er aus gesundheitlichen Gründen aufhören, er war damals 16.  Stafan Raab wollte dieses Jahr nicht den offiziellen Präsidenten bei dem ganzen mimen. Es war seine Entscheidung, deshalb glaube ich nicht, dass ihn das so sehr juckt. Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass es so ist. Ich frage mich sowieso, wie Stefan das alles immer regelt, er hat ja nur Dauerprojekte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|