Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik (Moderator: Geolino)  |  Thema: Multifunktionsdrucker kaufen
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Multifunktionsdrucker kaufen  (Gelesen 229 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« am: 29. Dez 2011, 20:42 »

Hallo ihr Lieben,

ich denke schon länger darüber nach, mir einen Multifunktionsdrucker zu kaufen. Heute habe ich mir verschiedene Modelle im Internet und auch im Mediamarkt angeschaut. Habe vor allem bei chip.de nachgelesen.
Bisher hab ich einen SW-Laserdrucker von Brother, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Ich habe ihn jetzt über 3 Jahre, er druckt nicht mehr ganz sauber, aber hat mir in dieser Zeit einen guten Dienst getan. Ich wollte damals unbedingt einen Laserdrucker, weil ich wollte, dass er möglichst schnell druckt und ich auch nur schwarz-weiß drucken wollte.
Jetzt möchte ich einen Drucker, der auch in Farbe druckt (was ich aber nicht so oft brauche) und der kopieren und scannen kann --> ein Multifunktionsgerät.

Ich habe im Internet recherchiert und auch im Laden mit einem Brother-Vertreter gesprochen, der meinte, es wäre nicht mehr so der Unterschied zwischen Tintenstrahl und Laserdrucker, was die Geschwindigkeit angeht. Die Hauptunterschiede wären folgende:
- Beim Tintenstrahldrucker trocknet die Tinte ein, wenn man länger nicht druckt (ich drucke aber regelmäßig)
- Beim Laserdrucker sind die Tonerkassetten teurer
- Beim Tintenstrahldrucker können die Druckköpfe kaputt gehen (es gibt aber auch die Möglichkeit auf kostenlose 3-Jahre-Garantie)

Ich habe diesen Drucker im Auge:
HP OfficeJet Pro 8500 Wifi: http://www.amazon.de/Officejet-Pro-8500-Wireless-Multifunktionsger%C3%A4t/dp/B001SMQ6XO/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1325186917&sr=1-1
Bei Amazon für 270,- Euro, im MediaMarkt für 199,- Euro entdeckt.

Ich habe nach vergleichbaren Laser-Multifunktionsgeräten gesucht, aber die waren alle richtig, richtig teuer. Das hätte ich nicht gedacht. Jetzt überlege ich, ob ich wirklich zu Tintenstrahl wechseln soll. Habt ihr Erfahrungen dazu?

Was will ich von einem Drucker:
- schnelles Drucken, v.a. in schwarz-weiß
- drucken, kopieren, scannen
- Farbdruck (gelegentlich und auch einzelne Grafiken)
- muss auf günstiges Papier drucken können (nicht nur Spezialpapier / dickes Papier o.Ä.)
- möglichst günstiges Nachfüllen / Nachkaufen von Toner/Patronen
- beidseitig drucken (duplex)!!
- bei Tintenstrahl wäre 3 Jahre Garantie nicht schlecht, weil mir das mit den Druckköpfen Sorge macht
- WLan wäre super, aber kein Muss

Mein Druckverhalten:
- ca. 100 Seiten pro Woche (in manchen Wochen mehr, manchmal weniger, aber seeeehr selten gar nichts)
- vor allem Text, den ich beidseitig drucke, um Papier zu sparen
- gelegentlich Grafiken
- Fotos bestelle ich meist gesammelt übers Internet

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

Liebe Grüße

Powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #1 am: 29. Dez 2011, 22:22 »

Wir haben nen Epson Tintenstrahler,

SX 425

Der ist eigentlich auch gut, allerdings Drucken wir erheblich weniger und beiseitig Drucken geht bei unserem nur über manuelles Drehen eines Blattes,.. bissl umständlich in Deinem Fall.

Was für mich für EPSON sprach ist das man pro Farbe ne eigene Farbpatrone hat und die einzeln nicht allzu viel Kosten, bzw. es gibt auch welche von Pelikan für unseren Drucker.
Selber auffüllen habe ich mich bislang nicht getraut und brauchen wir bei unserem Druckverhalten an sich auch nicht.

Was ich noch empfehlen kann sind WLAN fähige Drucker, das ist günstig wenn mehrere PC /Laptops Zugriff haben sollen,.. hat unser leider nicht.

Hat Dir sicherlich nicht geholfen, aber ich habe etwas geschrieben Wink

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 30. Dez 2011, 11:48 »

Hallo Richie,

danke für deine Antwort. Es hilft mir auf jeden Fall, z.B. hab ich noch nicht drüber nachgedacht, dass es auch anders sein kann und man nicht pro Farbe eine eigene Farbpatrone hat. Das muss ich noch recherchieren. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das immer so ist.
WLan-fähig ist der, den ich bisher im Blick habe.

Hattet ihr schon mal Probleme damit, dass die Tinte eingetrocknet ist? Oder der Druckkopf kaputt gegangen?

Liebe Grüße

Powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 30. Dez 2011, 17:04 »

Wir haben seit 2-3 Jahren einen Canon PM 970. Es gibt bereits sicherlich einige Nachfolger.
Er scannt, druckt und kopiert. Die Tinten  sind einzeln je Farbe. Wir sind sehr zufrieden. Uns war damals die Qualität des Scanners wichtig, da wir alte Fotos damit archiviert haben.
Ein Manko hat dieses Modell, denn wenn die Tinte leer ist, mag er nicht scannen. Wenn man damit leben kann, ist das ein super Drucker!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #4 am: 30. Dez 2011, 18:07 »

Bislang hatten wir keine Probleme. Ich glaube die Druckköpfe sind in den Patronen integriert???  kopfkratz

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 30. Dez 2011, 21:05 »

Wir haben seit 2005 einen Multifunktions Tintenstrahl Drucker der Marke Lexmark X 2230 (bei Aldi gekauft). Damit kann man scannen, kopiern und drucken. Ich meine man kann damit auch Faxe verschicken.  kopfkratz Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil wir ein anderes Gerät dafür haben. Im Allgemeinen bin ich schon zufrieden, bis auf die Tatsache, dass die Patronen bei Benutzung immer sehr schnell leer sind und wenn man sie dann mal länger nicht braucht auch schnell eintrocknen. Confused Ich drucke nicht wöchentlich, somit besteht bei mir dieses leidige Problem sehr oft.  Crying Bei mir funktioniert der Scanner auch wenn die Druckerpatronen leer sind.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #6 am: 02. Jan 2012, 00:31 »

@Powergirl, schaue Dir man zu den Druckern mal die Bewertungen auf Amazon, da bekommst Du mehr Erfahrungswerte dazu. Jeder Drucker hat so seine Vor- und Nachteile. Ich würde mir aber auch die Preise der Kartuschen auch anschauen, denn wenn Du viel druckst, kann teure Tinte den günstigeren Anschaffungswert des Druckers wieder zur Nichte machen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik (Moderator: Geolino)  |  Thema: Multifunktionsdrucker kaufen

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 14:59