~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 28. Dez 2011, 22:14 » |
|
Welche nutzt ihr laufend? Ich habe bisher nicht viele genutzt. Derzeit nutze ich am meisten WhatsApp und brauche keine SMS mehr groß zu schreiben, das spart schon mal Geld Tango habe ich, aber ich weiß nicht, ob ich es nutzen werde - denke Skype ist eher interessant, da mehr nutzer. Out of Milk nutze ich als Einkaufszettel. 3G Watchdog für die Datenüberwachung Android System Info für Akkustand, Speicherplatz, aktive Anwendungen und Prozessen und für schnelle Geräteeinstellungen. EboBirthday für die Geburtstagserinnerungen Den Rest muss ich gucken, da ich sie mir nicht aufgeschrieben habe und nicht alles installiert ist auf dem neuen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 22:38 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #1 am: 28. Dez 2011, 23:16 » |
|
Hier die meinigen zumindest, die die ich regelmässig nutze, man hat ja immer ne Menge Müll mehr drauf  1. whats App benutze ich recht oft, leider haben es aus meinem Bekanntenkreis nicht so viele,.. (Vio hat kein Smartphone) 2. Facebook / Twitter App3. diverse Fach Apps für Arbeit 4. Tagesschau App / N24 und N-TV Apps5. Spiegel online6. myStar App (Tankstellen App) 7. Sport1/ Eurosport App8. WikiLexikon9. Compass10. Lärm Messung (interessant wie laut so ein Flug ist) 11. Öffi Netzplan und Haltestellen (sehr praktisch) 12. ColorNote (Postits fürs Handy  Also ne Art Denkhilfe/ Notizzettel) 13. div Spiele (5 Stk) 14. Antivirus
und noch nen paar die ich aber kaum bis gar nicht nutze, einmal geladen einmal benutzt und abgelegt 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. Dez 2011, 05:51 von Richie »
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #2 am: 29. Dez 2011, 08:39 » |
|
das finde ich ja super dass ihr hier auflistet, was es so an apps gibt bzw. welche ihr nutzt. ich selbst habe auch seit einigen wochen ein android-handy und bisher nutze ich die facebook-App und Focus-Online.
Aber ich muss mich mal mehr mit dem Thema auseinandersetzen und kann mir sicher noch ein paar weitere praktische Apps herunterladen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Dez 2011, 09:03 » |
|
dann darf ich hier wohl nicht mitmachen mit meinem Iphone 
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 29. Dez 2011, 11:21 » |
|
@letzte, die meisten Apps beim IPhone und Android sind gleich. Zumindest die wuchtigen. Apple ist mehr auf jüngeres Publikum zugeschnitten, deshalb gibt es da mehr Spiele. Android zieht aber nun sehr stark nach.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #5 am: 29. Dez 2011, 15:08 » |
|
1.whatsApp (ganz wichtig,hihi) 2. Color Note, ich nehm das als einkaufszettel 3. busfahrplan App 4. Groupon 5. Mydays  6. GoChat (ist der facebook-chat) was allerdings zur folge hat das mich viele fragen ob ich nur noch am pc sitze  7. watchdog hab ich auch drauf zig spiele fürs wartezimmer damit meine kinder still sind
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #6 am: 30. Dez 2011, 11:44 » |
|
Ich nutze: Facebook und Twitter App GTalk Amazon WhatsApp ColorNote Tagesschau App CGN und EDI App ( für Vielflieger echt praktisch) My Days Öffi ( total supi, wenn man sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der eigenen oder auch in ner fremden Stadt nicht auskennt, und trotzdem mal drauf angewiesen ist)
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Jan 2012, 12:58 » |
|
Also ich als Iphone nutzter habe folgende Apps Facebook Amazon Scanmiles Ebay Dr.Oetker Period Planner Chefkoch.de WhatsApp (seit heute) Spiele und Unterhaltung: Talking Tom Talking News Talking Ben PumiLumi Tierpaare DieKuhmachtMuh Lego duplo Minispiele2 Angry Birds Smack Gugl Phase10 Uno Das ist meine kleine Sammlung bis Jetzt 
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 02. Jan 2012, 00:28 » |
|
Welche nutzt ihr laufend?
Tango habe ich, aber ich weiß nicht, ob ich es nutzen werde - denke Skype ist eher interessant, da mehr Nutzer. Out of Milk nutze ich als Einkaufszettel. 3G Watchdog für die Datenüberwachung Android System Info für Akkustand, Speicherplatz, aktive Anwendungen und Prozessen und für schnelle Geräteeinstellungen. EboBirthday für die Geburtstagserinnerungen
Den Rest muss ich gucken, da ich sie mir nicht aufgeschrieben habe und nicht alles installiert ist auf dem neuen.
Ich erweitere um folgende: Android Booster, hier kann man Tasks schließen und sehen, welche Anwendung wieviel Speicher und Akku frisst. Groupon, damit ich gute Angebote aus meiner Gegend nicht verpasse Meine Stadt, ist auch ganz nett Sleep as Android, sehr gute Software mit Weckfunktion und Überwachung der Schlafphasen. Man wird angenehm geweckt. PhotoEditor, ein Fotoprogram
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #9 am: 02. Jan 2012, 23:39 » |
|
Ich erweitere um folgende: Android Booster, hier kann man Tasks schließen und sehen, welche Anwendung wieviel Speicher und Akku frisst. Groupon, damit ich gute Angebote aus meiner Gegend nicht verpasse Meine Stadt, ist auch ganz nett Sleep as Android, sehr gute Software mit Weckfunktion und Überwachung der Schlafphasen. Man wird angenehm geweckt. PhotoEditor, ein Fotoprogram Sleep as Android klingt ja sehr interessant. Berichte mal, wenn du es ausprobiert hast  Zu meinen Apps kam jetzt noch KiK Messenger hinzu. Es scheint meine Freunde (vor allem in GB) wandern nun alle zu diesem Messenger. Mal schauen, ob der Trend auch nach Deutschland schwappt. Vielleicht verschwindet er auch wieder, wär mir lieb  What'sApp find ich nämlich angenehmer, weil es keine dummen Nicknames gibt...
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 02. Jan 2012, 23:52 » |
|
Sleep as Android finde ich bisher sehr gut. Habe aber jetzt erst 3 Tage getestet. Man kann sogar noch die Geräusche in der Nacht aufnehmen, wenn man wissen will, ob man im Schlaf spricht.  Ich wurde heute geweckt und fühlte mich ausgeruht. Man gibt die Uhrzeit an, wann man spätestens aufstehen muss. Ich habe es so eingestellt, dass der Wecker im Zeitrahmen von 30 min entscheiden darf, wann er meint mich am besten zu wecken. Heute ging er 20 min vor der voreingestellten Weckzeit. Schaue Dir mal die Bewertung der App im Market Sleep as Android - TestversionSleep as Android - Kaufversion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|