Die Idee der Sendung ist an für sich nicht schlecht, nur was daraus gemacht wird ist übel. In Polen gibt es auch diese Sendung, vom Niveau her überhaupt nicht mit der deutschen Version vergleichbar. Dort werden wirklich sachliche und hilfreiche Tipps bei der Kindererziehung gegeben, die umsetzbar sind und helfen. Mein Cousin hat mit seiner Frau dank der Sendung einiges umsetzen können, was sich bestätigt hat. Er hat zwar 4 gut erzogene Kinder, aber manchmal weiß man trotzdem nicht, wie man erfolgreich den Kinder manches beibringt.
In Deutschland werden oft Familien aus der absoluten Unterschicht gezeigt. Kinder, die ohne jeglichen Respekt den Eltern gegenüber. Ich frage mich, wie kann es überhaupt so weit kommen.
Diese Sendung habe ich seit Jahren nicht mehr angeschaut, deshalb kenne ich die letzten Eskalationen nicht. In letzter Zeit wurde die Sendung stark in der Presse kritisiert, deshalb müssen ein paar Dinge extremer gewesen sein als ich sie aus der Anfangszeit der Sendung kenne.
Diese Unterschichtsendungen werden immer mehr. Am Sonntag Abend kann man eh nichts im TV sehen: da läuft nur so ein Mist wie "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" und Co. So mal als Belustigung ist das mal OK, aber wer schaut diese Sendung denn Woche für Woche?

Genauso wie "Frauentausch".