Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sprinter fahren..?  (Gelesen 909 mal)
Scharkabumm
Besucher

Stats
« am: 22. Okt 2011, 19:00 »

Hey,
ich werde recht bald umziehen und da ich noch ziemlich neu in meiner Stadt bin, kenne ich hier auch kaum jemanden. Muss mich daher wohl relativ alleine an den Umzug wagen und da es mir zu teuer ist ein Transportunternehmen oder sowas anzuheuen, überlege ich, mir einen Sprinter für einen Tag zu mieten, mit dem ich dann die Büromöbel und den ganzen Großkram in die neue Wohnung bringe.
Problem: Ich fahre normalerweise einen Corsa, bin auch noch Fahranfänger (fahre seit 1 1/2 Jahren) und habe keine Ahnung, ob ich so ein großes Auto fahren kann. Ist das schwieriger, muss man das "lernen" oder sollte das, wenn man eigentlich problemlos mit einem Kleinwagen fahren kann, auch funktionieren?
lG
« Letzte Änderung: 26. Okt 2011, 09:35 von Scharkabumm » Gespeichert
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 23. Okt 2011, 16:51 »

Schwer ist ein Springer nicht zu fahren, weil man höher sitzt und eine bessere Umsicht hat. Es kommt aber darauf an, wie die Einfahrt/Zufahrt zur alten und neuen Wohnung ist. Wenn man so fahren kann, dass man nicht rückwärts raus fahren muss und sich nicht dabei quatschen muss, kann das jeder fahren.

Wenn Du Fahranfänger bist, kann es sein, dass man Dir kein Auto bei der Leihfirma gibt. Oder es kostet ein Extra.
Sollte es zu einer Beschädigung des Fahrzeugs kommen, wird es allerdings sehr teuer. Meist mind. 500-700 Euro Eigenanteil.
Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich lieber jemanden fragen, der ein solches Auto gewohnt ist und Geld anbieten, damit Du die Klamotten transportiert bekommst.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Mai 2012, 21:47