Janali
Besucher
Herkunft: Dresden
|
 |
« am: 18. Okt 2011, 10:51 » |
|
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier richtig poste oder ob es bei Gesundheit und Ernährung rein sollte, aber da es um ein Kind geht, habe ich gedacht, dass es hier besser reingehört.
Es geht darum, dass meine beste Freundin einen zum Übergewicht neigenden Jungen hat. Er ist 7 Jahre alt, 1,30m groß und wiegt 33kg. Er ist also schon recht moppelig, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Da er nicht in die Größen gleichaltriger passt, muss sie extra in Läden, die dafür ausgestattet sind. Habt ihr Erfahrungen mit dicken Kindern, also denkt ihr, dass sich das verwächst oder muss sie jetzt schon einschreiten? Sie war bereits bei Kinderärzten und hatte schon überlegt, ob sie einen Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur stellt. Die Ärzte rieten zu einer Ernährungsumstellung und Sport. Soweit war sie vor dem Besuch beim Arzt aber auch schon. Er spielt jede Woche Fußball und hat auch in der Schule Sportunterricht. Zuhause achtet sie darauf, dass er nicht übermäßg ungesundes isst. Er nimmt zwar nicht zu, aber auch nicht ab. Sie ist langsam mit ihren Latein am Ende und ich weiß auch nicht, was ich ihr raten kann. Daher wende ich mich nun an die Mütter unter euch. Ich würde mich über Tipps oder Hinweise zu Ärzten, die darauf spezialisiert sind, freuen. Ach so, sie wohnt in Berlin.
|