Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Moppeliges Kind
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Moppeliges Kind  (Gelesen 473 mal)
Janali
Besucher

Herkunft: Dresden

Stats
« am: 18. Okt 2011, 10:51 »

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier richtig poste oder ob es bei Gesundheit und Ernährung rein sollte, aber da es um ein Kind geht, habe ich gedacht, dass es hier besser reingehört.

Es geht darum, dass meine beste Freundin einen zum Übergewicht neigenden Jungen hat. Er ist 7 Jahre alt, 1,30m groß und wiegt 33kg. Er ist also schon recht moppelig, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Da er nicht in die Größen gleichaltriger passt, muss sie extra in Läden, die dafür ausgestattet sind.
Habt ihr Erfahrungen mit dicken Kindern, also denkt ihr, dass sich das verwächst oder muss sie jetzt schon einschreiten?
Sie war bereits bei Kinderärzten und hatte schon überlegt, ob sie einen Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur stellt. Die Ärzte rieten zu einer Ernährungsumstellung und Sport. Soweit war sie vor dem Besuch beim Arzt aber auch schon. Er spielt jede Woche Fußball und hat auch in der Schule Sportunterricht. Zuhause achtet sie darauf, dass er nicht übermäßg ungesundes isst. Er nimmt zwar nicht zu, aber auch nicht ab. Sie ist langsam mit ihren Latein am Ende und ich weiß auch nicht, was ich ihr raten kann. Daher wende ich mich nun an die Mütter unter euch.
Ich würde mich über Tipps oder Hinweise zu Ärzten, die darauf spezialisiert sind, freuen. Ach so, sie wohnt in Berlin.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 18:58 von Powergirl » Gespeichert

Kaum bist du geboren, beginnen die Probleme.
Wenn du Glück hast,
kommst du mit zwei blauen Augen davon...
KarlHeinz Karius
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 19. Okt 2011, 22:37 »

Die richtige Ernährung/Lebensweise ist gerade in dem Alter sehr wichtig und wirkt sich auf die Zukunft aus. Wenn sich die Fettzellen bilden, sind sie da und bleiben da. Noch gibt es eine Chance dem entgegen zu wirken, so lange der Junge noch klein ist. Es bringt aber nichts, wenn seine Eltern es nicht verstehen, wie wichtig das ist.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Moppeliges Kind

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 14:29