Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« am: 29. Sep 2011, 00:59 » |
|
Hallo, liebe Freunde der gepflegten Diskussion.  Ich habe mir SEHR lange den Kopf zerbrochen, ob ich mir überhaupt noch ein Navi anschaffen sollte. Luna weis, warum ich hier so seltsam labere.  Gut, ich hätte evtl. mal vorher fragen sollen.  Nun habe ich mich aber für ein "MEDION® GoPal® P5255 EU+" entschieden. Mir war einfach wichtig, dass das Gerät eine Spracheingabe hat und außerdem einen FM-Transmitter. Beides hat das oben erwähnte Gerät. Eine Einrichtung um mit dem Gerät auch mein Handy zu bedienen brauche ich nicht.  Nun könnt ihr gerne über mich herfallen und mir mitteilen, ich hätte dieses oder jenes Gerät nehmen sollen.  Ansonsten wäre ich über eine Rückmeldung über meine Entscheidung zufrieden.
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 29. Sep 2011, 01:34 » |
|
Wir haben auch ein Medion, allerdings schon 5 Jahre alt und sind mit ihm wunschlos zufrieden. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 29. Sep 2011, 08:12 » |
|
Unser Fujitsu-Siemens Pocket Loox N100 ist auch schon fast 5 Jahre alt. Ich kenne mich mit aktuellen Geräten garnicht aus; ob die Unterschiede da noch gravierend sind?
Inzwischen benutzen wir es nur noch im Urlaub weil wir ein Navi im Auto integriert haben.
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Sep 2011, 09:56 » |
|
@Zäpfle Im Auto habe ich auch eines integriert. Aber die CD ist von 1998! Eine neuere kostet weit über 100,- € - DAS war es mir dann auch nicht wert. Außerdem ist es nur in b/w - muss nicht sein.
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Okt 2011, 18:55 » |
|
@Krümel, aber schau mal bei Ebay, vielleicht gibt es eine aktuellere CD billig zu kriegen. Wenn es Dir hilft, wir haben ein mobiles Navi mit der Software Navigon - damit waren wir sehr zufrieden, bzw. im Ausland weiterhin.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #5 am: 09. Okt 2011, 19:01 » |
|
Hey "Chefin"  Ich hab' den Kauf bis jetzt NICHT bereut. Ist ein tolles Ding. Nur Krümeline ist genervt: "Bitte achten Sie auf die Geschwindigkeit"!  Ich habe das Ding auf 5KM/h drüber eingestellt. Auf diese Art und Weise konnte ich jetzt mal den Tacho mit der Anzeige im NAVI vergleichen. Bei ebay hatte ich schon länger mal versucht - aber nix. Außerdem habe ich mich bei ebay ausgetragen. Der Laden nervt mich nur noch. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Okt 2011, 20:44 » |
|
Welches hast Du denn gekauft? Wir haben unseres auf 10 km/h drüber eingestellt und dann bekommt man ein Gemecker. Auf der Autobahn macht es bei 20 km/h Sinn. Hast Du die Option der Blizerwarnungen? Das ist echt nicht schlecht, wenn man irgendwo unterwegs ist, wo man sich nicht auskennt.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Okt 2011, 01:12 » |
|
Hallo "Chefin", steht in meinem ersten Post, welches ich habe.  Und JA - die habe ich latürnich auch  Lohnt sich ja wirklich - schon bei einer "Verfehlung".  Bei mir werden stationäre und mobile angezeigt! Lieber ein mal öfter, als einmal zu wenig. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 10. Okt 2011, 21:51 » |
|
Oh man...  Deinen ersten Post habe ich auf dem Handy gelesen und so verstanden, dass Du überlegst, ob Du es Dir holen sollst.  Das Leben mit einem Navi ist einfacher und stressfreier. Man verdummt schon mal dabei, weil man schon bei einfacheren Adressen auch Navi benutzt - aber es macht Spaß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Okt 2011, 23:03 » |
|
@Luna, aber manches Mal lenkt es auch ab.  Ansonsten finde ich es nicht schlecht. Habe mich nur gerade über die "Verschmierungen" auf dem Display geärgert.  Mit Brillenputztuch bekam ich es nicht weg. Mit einem superfeinen Mikrofasertuch auch nicht  ABER: Jetzt habe ich es geschafft! Ich habe einfach ein groberes Mikrofasertuch genommen, und siehe da, es geht wunderbar. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Okt 2011, 23:07 » |
|
Krümel, musste gerade voll lachen.  Uns geht es bei Neuteilen auch immer so, dass wir sie möglichst lange wie neu haben wollen. Aber wenn das dann nachlässt, dann schauen sie manchmal aus. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 10. Okt 2011, 23:41 » |
|
Ja, die Display sind manchmal wg den Touchern schlecht lesbar. Unser hat extra einen Stift dafür - dann bleibt das Display sauber. Meine Schwiegereltern (76/84) staunten über diese Erfindung. Schon süß sind sie ja. Glaube aber, sie würden damit nicht klar kommen und sich eher verfahren.  Ich freu mich, dass Krümel was schreibt  Vermisse Deine Beiträge sehr, kann es aber verstehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|