Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Umzug+Baby
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umzug+Baby  (Gelesen 836 mal)
oli_k
Besucher

Stats
« am: 25. Sep 2011, 17:50 »

Hallo ihr Lieben,

gleich mal zu meinem folgenden Problemen, wie ich ja schon geschrieben habe, steht bald mein erster Umzug bevor.

Was ich noch nicht geschildert habe, wir (meine Freundin und ich) erwarten ein Baby, was auch der Grund ist für meinen Umzug.
Ich möchte mit meiner neuen kleinen Familie zusammenziehen und leben. Da wir aber noch ein bisschen Zeit haben was die Geburt angeht, sind wir gerade dabei zu planen, wie wir das Baby/Kinderzimmer einrichten wollen.
Das eigentliche Problem ist, das wir keine grösseren Möbelhäuser in der Nähe haben und auch kein Ikea oder so..und deswegen sehen wir uns gerade im Internet um und sind auf eine Seite gestossen, die einen guten Eindruck macht. (Ich muss leider gestehen, das ich was das Internet bestellen anbelangt absoluter Einsteiger bin)

Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Seiten etc. irgendwas wie ihr mich/uns unterstützen könnt?

achso die Seite heisst xxx vielleicht kennt die ja jemand, oder besser hat da schon mal bestellt  Freundliches Lächeln

Danke schon mal für Antworten und Tipps!
liebe Grüsse der oli
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 21:37 von ~Luna~ » Gespeichert

Die Liebe ist stets schlicht und bescheiden.
Sie scheint nicht mehr, als sie ist,
sondern sie ist mehr, als sie scheint...
- Friedrich Halm
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 25. Sep 2011, 19:44 »

Hallo Olli,

ich habe schon kleinere Möbelstücke im Internet gekauft und zwar bei Otto, Heine oder Impressionen. Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass ein Möbelstück schon live gesichtet werden sollte vor dem Kauf. Im Internet sieht man die Holzqualität nicht, das kann man sich nur bei Markenprodukten wie z. B. Hülsta sicher sein.

Ich bin ein IKEA-Fan und man kann bei IKEA  die Möbel online bestellen. Aber auch hier gibt es Möbel in div. Qualitäten. Kenne mich mit Kindermöbel jedoch nicht aus. Eigentlich behält man sie doch nur ein paar Jahre bis das Kind zur Schule geht.

Manche Möbel haben die Funktion, dass man sie später in ein Jugendzimmer umbauen kann, das wäre sicherlich auch etwas, was man bedenken sollte. Eine Beratung in einem Laden vor Ort wäre da schon hilfreich und irgendeinen Laden wirst Du schon in der Nähe haben und wenn nicht, man kann ja mal an 1 Tag einen Tagesausflug machen. Für den Nachwuchs wird sowieso noch einiges gebraucht. Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 25. Sep 2011, 20:33 »

Wie Luna schon sagte, fahrt doch einfach mal zu einem größeren Möbelladen und lasst euch beraten, damit ihr überhaupt wisst, was es gibt und was für euch und euer Kind in Frage kommt.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 25. Sep 2011, 21:05 »

Ich habe im Vorstellungsthread gelesen, dass Du erst 19 bist. Etwas früh für eine Vaterschaft.  Surprised

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
oli_k
Besucher

Stats
« Antworten #4 am: 28. Sep 2011, 17:27 »

Hallo ihr,
ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Das mit Ikea Online ist mir so gar nicht in den Sinn gekommen... kopfkratz

Zu meinem Alter, ja das stimmt, ich bin wirklich erst 19,
muss aber dazu sagen, dass ich im Gegensatz zu anderen Jungmüttern/Vätern eine abgeschlossene Ausbildung habe und auch einen festen Job!
Auch ist meine Freundin nicht ganz so jung wie ich, sondern 3 Jahre älter..
Naja ich muss mich ja eigentlich auch nicht rechtfertigen, ich weiß ja was ich tue und worauf ich mich einlasse und ich bin sehr glücklich damit  Freundliches Lächeln

Aber danke nochmal für die Tipps!!

Die Liebe ist stets schlicht und bescheiden.
Sie scheint nicht mehr, als sie ist,
sondern sie ist mehr, als sie scheint...
- Friedrich Halm
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 28. Sep 2011, 21:51 »

Ich habe keine Rechtfertigung erwartet, war nur über Dein Alter sehr erstaunt.  Surprised

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #6 am: 16. Okt 2011, 10:30 »

ist der thread noch aktuell?

such mal nach baby botosso da haben iwr beide kidnerzimmer gekauft - gute qualität und günstig.

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Flinkar
Besucher

Stats
« Antworten #7 am: 19. Dez 2011, 19:53 »

Hey,

ich kenn das aus Erfahrung, die richtigen Babymöbel zu finden ist schwer! Prinzipiell spricht nichts dagegen im Internet zu bestellen, was du aber beachten solltest, dass die Möbel meist ja ein wenig kleiner ausfallen, als Standardmöbel und man sollte schon alle Babyartikel unterbringen können! Deswegen würde ich darauf achten, dass du dir die Maße von beispielsweise einer Wickelkommode etc genau ansiehst, eventuell mit Kreide an der Wand anzeichnest um dir die Größe genau vorstellen zu können Wink Wenn du mehr darüber wissen willst schau mal [im Internet, MfG Powergirl] nach.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 08:31 von Powergirl » Gespeichert
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 17. Jan 2012, 23:11 »

Wieso setzt ihr NEUEN immer bloss Links hier in unser Forum und sonst sieht, spricht, liest man nichts von euch??? kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Wie zum Beispiel Flinkar heute, editiert und setzt einen Link rein. Danke fürs Gespräch.  ziemlich sauer
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 23:43 von Cherie » Gespeichert

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Umzug+Baby

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 14:35