Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« am: 15. Jul 2011, 21:39 » |
|
Ja,.. nu isses mal wieder soweit , in dieser Form unerwartet hat mich mein eigentlich geliebtes SE X1 verlassen mein erstes Smartphone,.... Haptisch meiner Meinung nach immer noch eines der besten auf dem Markt, da klappert und wackelt nix alles schock Metall wo geht, Hardwaretastatur die super stabil ist, bzw. sehr gut qualitativ verbunden mit der anderen Handyseite,.. etc. Aber nun ist es eben diese Hardwaretastatur die das Ende bedeutet für mein Handy,.... Innerhalb der letzten 2,5 Jahre war es 2x zur Reperatur eingeschickt wegen der Tastatur, weil die Tasten entweder nicht reagierten oder zu spät und dann "überschiessend", sprich mehrere gleiche Buchstaben gleichzeitig,... Jetzt war es zum dritten Mal wegen der gleichen Sache eingeschickt, aber nun gibt es keine wertigen Ersatzteile mehr,.... Zum Glück habe ich da ne Zusatzversicherung die in so einem Fall mit etwas Geld zuschießt, bzw. die Reparatur übernommen hätte,.... Nun stehe ich vor dem Dilemma das ich ein neues Handy brauche,..... Musthaves! : möglichst Android (Apple eigentlich nogo/ hat jeder) möglichst Hardwaretastatur (schränkt die Auswahl maximal ein) guter Empfang zukunftsträchtige Ausstattung (Speed) wenn keine extra Tastatur dann vernünftiges Schreibfeld für Wurstfinger  muß Robust sein, trage es immer in meiner Gürteltasche durch die Gegend Preis naja irgendwo zw. 300 und 500 Euro sollten es sein, jedenfalls nicht wirklich mehr. Herauskristallisiert haben sich eigentlich aus unterschiedlichen Gründen 2 Handy´s HTC Desire Z http://www.htc.com/de/product/desirez/overview.html ca 340 € und das Samsung Galaxy S2 9100 http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysii/GT-I9100LKADBT/detail.aspx ca. 520€ Nun war ich heute in Läden um mir diese Handy´s anzuschauen, aber wirklich überzeugen konnte mich keines,.. erstens von der Anmutung her,... HTC ok geht so, aber bei viel benutzen gibt es scheinbar Verfärbungen an der Tastaturaußenseite (durch Hautschweiß?) und so richtig umhauen haut mich der Slidermechanismus der Tastatur auch nicht,... Das SGS2 naja,.. wertig,... sieht anders aus in meinen Augen auch wenn Zeitungen etwas anderes schreiben,... und außerdem habe ich mal probiert auf dem Bildschirm zu schreiben,.. aber mit meinen Wurstfingern treffe ich zuoft die falschen Buchstaben,.... das fand ich eigentlich das totale Nogo,... ok 8MP Kamera etc, schick, aber wer brauchts,... Angeblich ist das Samsung besser als das Iphone 4,... Tja und dann gibt es so ein paar Außenseiter,..  LG Optimus Speed http://www.androidapptests.com/das-lg-optimus-speed-im-test-rechenstark-und-wieselflink.html Habe ich aber im Laden nicht gefunden,... HTC Sensation http://www.golem.de/1104/82732.html habe ich auch nicht gefunden,... So was mache ich nun???  Einerseits würde ich schon gerne Leistung satt haben, weil es soll ja wieder mindestens 2 Jahre optimalerweise etwas länger halten,.... Sollte es ein Handy werden ohne Extra Tastatur, was mache ich dann mit meinen Wurstfingern, ich schreibe relativ viele SMS und Co, will mir das auch nicht abgewöhnen. Würde mich freuen wenn Ihr frischen Input für mich habt 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #1 am: 15. Jul 2011, 22:00 » |
|
Ok kleiner Nachtrag,.. Ok wenn das S2 mit in der Auswahl ist dann ist es das HTC Sensation ebenfalls,.. mal abgesehen davon finde ich die Software Sense von HTC etwas besser/schöner als das touchwiz von Samsung,... tja der Denkprozess ist am laufen 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #2 am: 17. Jul 2011, 00:48 » |
|
Ich würde immer wieder ein HTC nehmen, bin voll zufrieden. Mein Handy braucht inzwischen eine Neuinstallation, weil es lahm wurde durch das installieren und deinstallieren der Apps. Hab nur leider keine Zeit dafür.  Was ich an HTC mag ist das Sense, das hat weder Apple noch andere Androidanbieter. HTC Sensation ist derzeit meine Wahl. Es soll noch ein neues erscheinen, hatte ich Werbung in den USA gesehen - das HTC Evo und ThunderBolt meine ich. Wenn Du eine Tastatur willst gibt es ein HTC wie das Blackberry, das HTC Chacha oder das HTC Desire Z.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #3 am: 19. Jul 2011, 09:02 » |
|
Das HTC Thunderbolt ist so ohne weiteres in D nicht zu bekommen, aber es scheint auch schlechter ausgestattet zu sein als das HTC Sensation, nur der Akku ist scheinbar etwas größer, aber im Sensation ist Android in der neuesten Variante drauf, Und die SENSE Oberfläche in einer neueren Version (3.0) allerdings im Vergleich etwas teurer. Habe es gestern mal in der Hand gehabt (das Sensation) eigentlich ganz schick aber auch verflucht groß,.... Habe jetzt aber auch festgestellt das meine Vorbehalte gegen nur Touchscreen Handy´s etwas unbegründet sind weil ich zum schreiben ja das Handy drehen kann und somit die Bildschirmtastatur ja größer wird, auch wenn ich nicht so schnell damit schreiben kann, als mit einer Hardwaretastatur. Das HTC evo kommt für mich eigentlich nicht in betracht, dieses 3d gedöns brauche ich nicht, habe ja auch keinen 3d Fernseher  Bin immer noch hin und her gerissen,...... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Jul 2011, 10:03 » |
|
Kauf das Sensation und kannst dann für mich testen. Bin noch am zögern, denn mein Handy läuft noch einwandfrei... und die 600 Euro investierte ich liebe in den Umzug.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #5 am: 19. Jul 2011, 10:55 » |
|
Ich will auch ein neues Handy ich dachte an Iphone hat das jemand hier aus dem Forum? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #6 am: 19. Jul 2011, 16:17 » |
|
Kauf das Sensation und kannst dann für mich testen. Bin noch am zögern, denn mein Handy läuft noch einwandfrei... und die 600 Euro investierte ich liebe in den Umzug.
Oh ja! Teste es, Richie  Ich überlege grade auch zu wechseln, ist schon ein tolles Teil! Mein HTC Legend läuft aber noch wie am ersten Tag! Top Gerät!
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #7 am: 20. Jul 2011, 14:44 » |
|
Ich will auch ein neues Handy ich dachte an Iphone hat das jemand hier aus dem Forum?  Erledigt. Habe mir heute den IPhone geholt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #8 am: 20. Jul 2011, 16:30 » |
|
Ich will auch ein neues Handy ich dachte an Iphone hat das jemand hier aus dem Forum?  Erledigt. Habe mir heute den IPhone geholt.  Das ging ja schnell!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #9 am: 20. Jul 2011, 19:05 » |
|
Na denn viel Spass mit dem Teil Kristina!  Mir sind die neuen Smartphones irgendwie nen Stück zu groß, bzw. zu hoch,...... und auf diesen Kamera Gedöns könnte ich gut verzichten,.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Jul 2011, 00:44 » |
|
@Richie, wenn Du das Handy in der Hosentasche trägst sind Smartphones in der Tag nicht wirklich praktisch von der Größer her. Aber man möchte was auf dem Bildschirm schließlich sehen. Ich mag große Handys. Das Sensation reizt mich sehr, werde aber wahrscheinlich bis nach Weihnachten warten, denn dann werden die Teile deutlich billiger, natürlich gibt es wieder eine neue Version von Android und sicherlich neue HTC Handys.
@Kristina, Glückwunsch zum Iphone. Ich persönlich ziehe das Anroid System der Apfelsoftware vor, weil es sicherer ist und seltener geknackt wird. Auf die Senseoberfläche von HTC möchte ich nicht verzichten, das hat Apple nicht - es ist sehr praktisch und man kann es optisch schön gestalten.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Jul 2011, 09:44 » |
|
Ich trage mein Handy ja nicht in der Hosentasche, aber halt in so einem "Hipbag" an der Seite, gerade auch auf Arbeit. schon aus Diebstahlschutzgründen,.. da ist ein "großes" Handy schon leicht hinderlich,.... Am liebsten würde ich alle Handy´s die in frage kommen mal 2-3 tage zur Probe haben um dann zu entscheiden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #12 am: 21. Jul 2011, 10:31 » |
|
Ja ich hab's gestern geholt und bin gerade mit im online voll geil. Man muss sich aber ans schreiben mit dem handy grwohnen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #13 am: 21. Jul 2011, 20:04 » |
|
Ich trage mein Handy ja nicht in der Hosentasche, aber halt in so einem "Hipbag" an der Seite, gerade auch auf Arbeit. schon aus Diebstahlschutzgründen,.. da ist ein "großes" Handy schon leicht hinderlich,.... Am liebsten würde ich alle Handy´s die in frage kommen mal 2-3 tage zur Probe haben um dann zu entscheiden.  So trage ich mein Handy auch, entweder mit Clip am Gürtel oder auch sogar mit Gürtelschlaufe. So ein Ding würde in der Hosentasche bei mir nicht lange überleben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das allgemein auf Dauer gut für die Technik ist. Ja, so ein Ding müsste man wirklich leihweise zum Testen haben !
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #14 am: 22. Jul 2011, 08:13 » |
|
Umso mehr ich lese, umso unsicherer werde ich,... Wollte jetzt eigentlich das Sensation holen, aber in den Androidforen stehen auch einige Bugs,... So haben wohl knapp 50% aller Probleme mit Ihrem Touchscreen,.... finde ich ja voll daneben,.... Hätte Samsung Sense hätte ich mir wohl das jetzt schon geholt,........ 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MaryShou
Besucher
|
 |
« Antworten #15 am: 22. Jul 2011, 23:32 » |
|
Du könntest auch noch auf das Iconia Smart warten. ( Artikel) Das sieht für mich sehr interessant aus. Allerdings hast du dazu eben auch noch keine Erfahrungsberichte....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 24. Jul 2011, 20:23 » |
|
Hallo Marysho, danke für deinen Beitrag. allerdings weiß ich nicht ob ACER sich gleich beim "ersten" mal in die reihe der Top Handy´s einreihen kann,... ich bin auch nicht so der Spieiltriebtyp der erst mal seine Bedienoberfläche massiv personalisiert und umbaut, aber die "reinen" Google Handy´s haben bislang nur eine rudimentäre Vorausstattung wenn ich mich richtig in den einschlägigen Foren informiert habe. Im Moment schwanke ich eigentlich nur noch zw. dem HTC Sensation und dem Samsung Galaxy SII. Aber jeden tag ändert sich meine meinung je nachdem wo ich wieder etwas gelesen habe,... Scheinbar ist das Sensation noch etwas "buggy" scheinbar Probs mit dem Display,... allerdings scheinen die wohl relativ problemlos beim Austausch zu sein. (also HTC) Beim Samsung stört mich nen bissl die Plastikoberfläche und touchwiz  Hmm Morgen abend bzw. Dienstag werde ich mich entscheiden müssen,.... So long 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 17. Aug 2011, 22:02 » |
|
Sag mal, wie hast Du Dich eigentlich entschieden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #18 am: 18. Aug 2011, 16:50 » |
|
Das HTC Sensation ist es geworden, aber ich habe es noch nicht in den Händen! Nach ewigem hin und her seitens der Reperaturfirma, habe ich es nun über einen großen Onlinehändler gekauft und zugeschickt bekommen und liegt nun bei einer Nachbarin, die allerdings gerade nicht da ist  ,.... naja die paar Minuten kann ich jetzt auch noch warten,...  :angel:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #19 am: 18. Aug 2011, 18:40 » |
|
Soderle bin jetzt mit dem Sensation online  schreiben geht schneller und besser als gedacht. Aber muss noch vieles ausprobieren. Werde dann mal je Rueckmeldung geben. Merke gerade das ich die.umlaute noch nicht finde 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #20 am: 18. Aug 2011, 21:19 » |
|
Glückwunsch zum neuen Handy  ! Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 18. Aug 2011, 22:32 » |
|
Ich hatte mich schon gewundert, warum Du so lange nichts zum Handy geschrieben hast. HTC Sensation, sehr schön. Bitte berichten, vielleicht hole ich es mir auch zu Weihnachten.  Die Umlaute befinden sich (zumindest bei mir) unter jeweiligen Buchstaben. Wenn man darauf klickt, erscheint eine Leiste der Buchstaben. Aber eigentlich kann man ohne Umlaute schreiben und das Textprogramm erkennt das Wort und korrigiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #22 am: 19. Aug 2011, 00:50 » |
|
Ja, das mit dem Umlauten ist etwas blöd. Sehe gerade das bei Richie im obigen Beitrag das Handy auch nicht abgebildet ist, bei mir zeigt das auch nicht an. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 19. Aug 2011, 09:52 » |
|
Das Handyzeichen kommt, wenn man über die Wap-Seite nutzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #24 am: 19. Aug 2011, 14:50 » |
|
Ich hatte mich schon gewundert, warum Du so lange nichts zum Handy geschrieben hast. HTC Sensation, sehr schön. Bitte berichten, vielleicht hole ich es mir auch zu Weihnachten.  Über einen Bericht würde ich mich auch freuen! Überlege mein Legend bald gegen das Sensation zu tauschen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #25 am: 19. Aug 2011, 17:27 » |
|
 freut mich das es Euch gefällt Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Webseiten kann man mei9st ohne Probleme normal öffnen, eine Internetflat ist zwingend!!! Habs ja jetzt erst einen Tag, WLAN ist auch sehr zügig, Youtube Videos sind total schnell, ruckelfrei glasklar. Die Frontkamara ist nicht so der Brüller aber für Videotelefonie langt es allemal, die hintere und eigentliche muss ich mal ausprobieren, aber da ich eh nicht so der "Knipser" bin,.. reicht sie mir bestimmt völlig  Tja, ansonsten habe ich schon die vorinstallierten Apps und Widgets ausprobiert. Doof finde ich das man im Android App Markt nur mit Kreditkarte zahlen kann,.. das finde ich nicht sonderlich prickelnd,.... habe auch keine kreditkarte, zumal ich das im Web eh nicht so mag,.. Habe mir auch schon diverses Zubehör bestellt oder besorgt, unter anderem einen Zusatzakku, eine Dockingstation (noch nicht da), ein stabiles Casemate ne normale Bugatti Ledertasche, Displayfolie,... Bei Fragen fragt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #26 am: 19. Aug 2011, 17:41 » |
|
 freut mich das es Euch gefällt Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Webseiten kann man mei9st ohne Probleme normal öffnen, eine Internetflat ist zwingend!!! Habs ja jetzt erst einen Tag, WLAN ist auch sehr zügig, Youtube Videos sind total schnell, ruckelfrei glasklar. Die Frontkamara ist nicht so der Brüller aber für Videotelefonie langt es allemal, die hintere und eigentliche muss ich mal ausprobieren, aber da ich eh nicht so der "Knipser" bin,.. reicht sie mir bestimmt völlig  Tja, ansonsten habe ich schon die vorinstallierten Apps und Widgets ausprobiert. Doof finde ich das man im Android App Markt nur mit Kreditkarte zahlen kann,.. das finde ich nicht sonderlich prickelnd,.... habe auch keine kreditkarte, zumal ich das im Web eh nicht so mag,.. Habe mir auch schon diverses Zubehör bestellt oder besorgt, unter anderem einen Zusatzakku, eine Dockingstation (noch nicht da), ein stabiles Casemate ne normale Bugatti Ledertasche, Displayfolie,... Bei Fragen fragt  Ich habe zwar eine Kreditkarte, aber im AppMarkt habe ich noch keine App gekauft. Bei denen, die ich nutze gibt es entweder eine ähnliche, die kostenlos ist oder die selbe App, die dann mit Werbung am Rand ist, womit ich kein Problem hab, deshalb glaube ich, dass du auch ohne Kreditkarte bzw. ohne für Apps bezahlen zu wollen, einige gute im Markt finden wirst!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #27 am: 19. Aug 2011, 18:53 » |
|
Na dann suche ich mal,.. Mein Problem ist ein wenig das ich Jobspezifisch schon bestimmte bräuchte, oder ein bestimmtes Spiel  Ich habe auch prinzipiell nichts gegen bezahlen, aber halt nicht per Kreditkarte im Netz,.. Dann schaue ich mal was es so kostenlos gibt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #28 am: 19. Aug 2011, 22:33 » |
|
Ich habe auch bisher keine kostenpflichtige Apps genommen, komme so super klar.
Ich hatte mir auch eine Displayfolie gekauft aber nie benutzt und mein Display hat nach 2 Jahren Nutzung keine Kratzer. Ich telefoniere mit dem Ohrring, habe lange Fingernägel und habe keine Handytasche, nur so eine Gummihülle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #29 am: 21. Aug 2011, 00:01 » |
|
Na dann mal Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug 
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
|