Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik (Moderator: Geolino)  |  Thema: Spiegelreflexkamera
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiegelreflexkamera  (Gelesen 575 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« am: 29. Jun 2011, 18:51 »

Hallo winken

Hat jemand von euch Erfahrungen mit digitalen Spiegelreflexkameras?
Welche Marke ist gut? Sony? Canon? Nikon? Olympus?
Worauf sollte man beim Kauf solch einer Kamera achten? Was ist wichtig?

Freue mich über Antworten winken

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 30. Jun 2011, 18:14 »

Wir haben eine Spiegelreflex, eine Nikkon D80 (schon 4 Jahre alt) und sind mit der Kamera zufrieden. Im Urlaub haben wir mind. 2 Kameras, denn die normale Digi-Cam kann manche Sachen besser. Bei den Spiegelreflex braucht man mehrere Ojective für verschiedene Sachen, die kosten richtig Geld (600 - 1000 Euro pro Stück). Eine Digi-Cam ist eben eher ein allrounder. Man muss deshalb vorher überlegen, welche Fotos man überwiegend mit der Spiegelreflex machen und welches Objektiv passt dann am besten dazu.

Die zwei großen guten Konkurrenten sind: Nikkon und Canon, würde mich dann zwischen den beiden entscheiden.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #2 am: 30. Jun 2011, 21:59 »

Danke!
Ja ich war halt am überlegen, ob sich so eine Investition lohnen würde... Aber man ist bestimmt oft am rumhantieren bei der Spiegelreflex was? Gerade wegen der Objektive Confused
War nur ne kurze Überlegung glaube ich kopfkratz weil das ist mir dann doch zu teuer, hmmm. Da ist die Digicam wohl doch geeigneter für mich. Ist handlicher und knipsen geht schneller Smile

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 01. Jul 2011, 06:05 »

Ich fotografiere mit der Sony DSC-H50 und wenn man unsere Bilder vergleicht sieht man keinen Unterschied. Erst durch den Fotodetailsabruf finden wir heraus, wer von uns dieses Bild gemacht hat, da dort der Kameratyp ausgeführt ist.

Ich habe mehr Zoom bei der Sony. Was ich nicht so hinbekomme ist die Tiefenschärfe. Dafür braucht man eine Spiegelreflex.

Viele meinen, dass man mit einer Spiegelreflex gute Bilder macht, aber wenn man ein gutes Auge für die Bildaufteilung hat, sich etwas mit den Funktionen der Kamera vertraut macht und damit die Einstellungen ausprobiert, der bekommt super Fotos hin.
Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 01. Jul 2011, 16:15 »

Okay, also Spiegelreflex-Anschaffung: verworfen!

Ich komme ja prima klar mit meiner Digicam, bin bisher gut mit ihr ausgekommen und für meine kommenden Trips wird es wohl nicht anders werden Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 01. Jul 2011, 17:17 »

Die Spiegelreflex wiegt einiges, also ist sie nicht wirklich bequem. Wir fotografieren beide wirklich viel, laufen hier teilweise mit 3 Cams und einer Videokamera durch die Gegend. Dann mal Sonnenblende, dann ein Fotofilter, Wechselakkus usw. Manchmal nervig...
Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 01. Jul 2011, 20:10 »

glaube ich dir.
dann ist die handliche digicam doch schneller gezückt und das motiv schneller festgehalten.
wobei mich da auch schon immer dieses cam-aus-der-tasche-rauskramen-am-besten-liegt-die-cam-ganz-unten-unter-allen-anderen-sachen-und-dann-noch-das-teil-aus-der-hülle-packen nervt Smile

talktalk
Besucher

Stats
« Antworten #7 am: 19. Jul 2011, 14:12 »

Wir haben immer eine Canon gehabt und Filme wie auch Fotos sind echt gut! Um das Haus zu verkaufen haben wir die Fotos selbst gemacht, die sehen so profi wie auf berlinferienwohnung.net aus, wir könnten eine Immobilienagentur öffnen  Smile
« Letzte Änderung: 21. Jul 2011, 09:35 von talktalk » Gespeichert
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 19. Jul 2011, 17:32 »

Die meisten Makler haben keine Ahnung von Fotografieren, das wundert mich immer wieder.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik (Moderator: Geolino)  |  Thema: Spiegelreflexkamera

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 11:45