Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bald ist es soweit da hab ich auch ein Schulkind :-)  (Gelesen 2474 mal)
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« am: 17. Jun 2011, 08:11 »

Und er ist tierisch aufgeregt. er ist von november 2004 und war letztes jahr ein kann kind - da war er aber noch nicht soweit und dieses jahr da isser jetzt echt überfällig.

mich würde interessieren könnt ihr euch an eure Schultüten/Zukcertüten erinnern? wenn ja was ist euch im gedächtnis geblieben was drin war worüber ihr euch gefreut habt? so listen mit krimskrams gibts ja ohne ende im netz - aber woran kann man sich wirklich noch erinnern?

ich erinnere mich an ein mäppchen + gummibärchen. Das mäppchen war jetzt allerdings schon beim scout-set dabei.

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Herkunft: Unbekannt

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 17. Jun 2011, 09:19 »

huhu,
also ich kann mich noch sehr gut dran erinnern das ich eine kleine Barbie Puppe drin hatte.
Mehr weiß ich aber nicht mehr!  Smile

Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 17. Jun 2011, 09:20 »

Am tollsten fand ich die Tüte an sich Smile
Hat er sie selbst gebastelt? Mein Kleiner (Patenkind) hat die selbst gebastelt und ganz stolz herumgezeigt!

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #3 am: 17. Jun 2011, 11:52 »

campina die frage haben wir uns auch gestellt als paul in die vorklasse eingeschult wurde, wir haben keine für die schule benötigten dinge reingetan, das empfinde ich nicht als geschenk sondern ist eine notwendigkeit.
unser bübchen hatte kleinigkeiten drin wie badeseife zum auflösen im wasser, seifenblasen, kleine autos zum spiel bzw. auch ein kleineres legopack. und jede menge süßkram Smile
da er nun nochmal in die erste klasse eingeschult wird gibt es aber auch noch mal eine schultüte mit süßem und eine eintrittskarte für das musical starlight express.  großer wunsch von ihm!
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #4 am: 17. Jun 2011, 15:37 »

Meine kleine kommt nächstes Jahr in die Schule. Man man man wie schnell das geht. nicht begeistert

Was wir ihr reinmachen werden weiß ich jetzt noch nicht.
Was bei mir damals drin war oje ich glaub da war auch nur Spielzeug und süßigkeiten drinnen. kopfkratz

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #5 am: 18. Jun 2011, 12:15 »

Ich hatte keine Schultüte, diesen Brauch gab es bei uns gar nicht.  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 19. Jun 2011, 13:13 »

Ich hatte keine Schultüte, diesen Brauch gab es bei uns gar nicht.  Smile

Das kann ich von mir auch so sagen.  Wink Smile

Bei meinen Kindern habe ich neben Süßigkeiten, Schreibzeugs für die Schule jeweils ein Kuscheltier dazu gepackt. Dieses haben die Kinder dann als "Lernhilfe" angesehen. Oftmal saß das Tierchen dann auf dem Schreibtisch beim Hausaufgaben erledigen und hat schön "aufgepasst".  Smile

Wenn man nur Süßigkeiten rein packt, können die Kinder die Tüte nicht hochheben. Trotz der Kuscheltiere musste ich in jede Tüte ganz unten rein Zeitungspapier stopfen, sonst hätten die Jungs sie nicht tragen können. Wir haben nähmlich tags zuvor trainiert.  Smile

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #7 am: 19. Jun 2011, 13:23 »

nein er hat sie nicht selbetgebalstelt - das wollte er AUF GAR KRINENFALL!*g* Er wollte unbedint eine gekaufte von lego haben, erst hab ich ihn versucht zu überreden aber dann dachte ich au h dann lass ich es eben so er wird ja nur einmal eingeschult Wink

fürksucheltiuere hat er nix über +g* oben dachte ich mach ich vielelicht ein schulanfönger shirt rein, dass die spitze schön steht. er selbst sagt lego und süssigkeiten.  denke das kommt auch auf jedenfall rein.

unten hab ich als tipp bekommen passen diese typischen tüten mit mandeln oder erdnüssen rein. stimmt sie müssens auch tragen. meine nahcbarin hatte nur zeitungspapier drinne und die sachen dann zuhause aufm bett Wink

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 19. Jun 2011, 13:33 »

unten hab ich als tipp bekommen passen diese typischen tüten mit mandeln oder erdnüssen rein. stimmt sie müssens auch tragen. meine nahcbarin hatte nur zeitungspapier drinne und die sachen dann zuhause aufm bett Wink

Na ja, Mandeln und Erdnüsse sind auch schwer... dann lieber einen Ball, der den "Kanal" verstopft.  Smile Nur Zeitungspapier.  so nicht Unsere Jungs haben dann im Klassenzimmer ihre Tüten geöffnet und die Lehrerin hat bei jedem mit rein geguckt und sich quasi mit gefreut. Was hätte sie dann bei einem Schultüten-Fake gesagt? Surprised

Nur mal ein kleiner Tip. Mache für den kleinen Sohn auch eine Mini-Tüte. Der ist sonst ganz schön eifersüchtig und kann den ganzen Zirkus um den Bruder nicht verstehen.  Wink So bist du auf der sicheren Seite, dass keine Eifersüchteleien auftreten.

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #9 am: 19. Jun 2011, 13:58 »

die tüten werden hier in der schule nicht aufgemacht  - das hatte sie vorher abgesichert.

mein kleiner hat sich beim kaufen auch gleich so ne türe untern nagel gerissen Wink der bekommt also auch eine. der kleine kommt ab august auch i nden kindergarten

Joko
Besucher

Herkunft: Karlsruhe

Stats
« Antworten #10 am: 08. Aug 2011, 16:03 »

In meiner Schultüte waren damals auch super viele Süßigkeiten. Ich erinnere mich noch an die sauren Apfelringe und grüne Frösche, weil ich die Teile so geliebt habe.lacht
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 08:09