Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Umfrage
Frage: Wo hast Du Deinen Partner kennen gelernt?
durch Freunde
auf einer Party / Disco
beim Einkaufen
durch die Arbeit
Internet (Forum, Chat)
Partnerbörse
wurde verkuppelt
Schule
kannten uns seit der Kindheit
waren schon länger befreundet
sonstiges
Verein / Hobby

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wo hast Du Deinen Partner kennen gelernt?  (Gelesen 2240 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 14. Jun 2011, 00:29 »

Ich dachte, ich mache mal dazu eine Umfrage. Es ist möglich mehrere Antworten anzuklicken, da man ja generell abstimmen kann, auf welchem Wege man einen Partner kennen gelernt hat.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 14. Jun 2011, 00:36 »

Ich kenne meinen Mann aus meiner Kindheit. Er ist der große Bruder eines Schulfreundes von mir. So richtig gefunkt hat es dann aber bei einer Party und dort beim Tanzen.  Freundliches Lächeln

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 14. Jun 2011, 09:24 »

Ich habe Freunde / kannten uns schon länger und Verein / Hobby angekreuzt.
Sonstiges, weil es bei einem Festival der Jesus Freaks (Gemeinde) war / "christlicher Verein", wie mooni sagen würde Wink (ist für mich aber mehr als nur Verein / Hobby!!)
Dort habe ich ihn über Freunde kennengelernt und dann waren wir erstmal einige Jahre befreundet, bis wir zusammengekommen sind.
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 22:45 von Powergirl » Gespeichert

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #3 am: 14. Jun 2011, 09:41 »

Schule winken sind nach dem Abi dann zusammengekommen Wink

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #4 am: 14. Jun 2011, 14:33 »

Ich habe "kannten uns seit der Kindheit" und "waren länger befreundet" genommen. Mein Mann war damals mit meinem Cousen befreundet und kennt mich noch aus meiner Kindergartenzeit. Ja, als ich dann älter wurde waren wir auch befreundet und irgendwann hat es dann geknistert. Freundliches Lächeln

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #5 am: 14. Jun 2011, 18:55 »

Wo ich meinen Partner kennengelernt habe, ist bekannt, denke ich Smile.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 14. Jun 2011, 23:18 »

@Vio, meinst Du?  Smile

Meinen aktuellen Partner habe ich in der Firma kennen gelernt, wir arbeiten zusammen. Wir schrieben uns mails, quatschten in der Mittagspause, gingen aus und irgendwann hat es sich so entwickelt.  Freundliches Lächeln

Meinen Ex auf einer Party kennen gelernt, wir waren uns vorher vollkommen fremd. Er hat zusammen mit dem Bruder meiner Klassenkameradin Abitur gemacht.

Dann hatte ich jemanden im Chat kennen gelernt, wir waren nie fest zusammen - hatten aber viel Spaß gehabt. Mehr war von meiner Seite nicht drin. Es hat nicht gepasst.

Zuvor den Ex via CB-Funk-Radio kennen gelernt, eine ganze Nacht gequatscht und ein paar Jahre befreundet gewesen. Wir hatten uns oft geschrieben. Irgendwann entwickelte sich von meiner Seite aus mehr, er war schon ca. 2 Jahre verknallt gewesen und ich merkte es nicht.  Smile

Dann war noch der Sandkastenfreund, Sohn des Arbeitskollegen meiner Mutter. Es hielt aber auch nicht lange, wg. der weiten Entfernung.

Davor der Cousin meiner Sandkastenfreundin, war viel älter ich war total verknallt - es war eigentlich immer wieder mal ein Sommerflirt - nicht mehr, wir passten nicht zusammen.  Smile

Davor lernte ich ihn im Krankenhaus kennen. Ich war Patient und er besuchte seine Mutter im Krankenhaus und hat sich verknallt. Brachte mir jedes Mal eine Kleinigkeit und Fliederblumen. Seitdem liebe ich den Fliederduft. Wir waren 1 Jahr zusammen, als ich mit 14 (lacht) nach Deutschland zog, gingen wir auseinander. Jahre später sah ich ihn wieder, er hatte eine Affäre mit meiner Freundin und hat sie auch dann später geheiratet. War witzig, denn nach so vielen Jahren erkannte ich ihn nicht wieder, er aber mich und wir hatten was zu lachen. Naja, er ging dann fremd und ist heute nicht mehr mit meiner Freundin verheiratet. Ist so ein kleiner Casanova  Smile

Davor halt in der Schule zusammen gekommen, nichts wildes.  Smile und mehr brauche ich nicht erwähnen.

Irgendwie einiges ausprobiert, nur die Partnerbörse fehlt scheinbar...  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #7 am: 15. Jun 2011, 11:10 »

na du hast ja echt auf vielen wegen jemanden kennen gelernt luna

ich hab meinen mann im pro7 chat kennen gelernt

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 15. Jun 2011, 18:30 »

Habe in der Tat fast alles durch. Beim Einkaufen fehlt ja noch, aber da hat man schon mal etwas geflirtet - also wenn man es darauf anlegt, dann wäre das auch kein Problem.

Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #9 am: 15. Jun 2011, 20:40 »

Bin auch bei sonstiges gelandet... war ein Lehrgang in der Hilfsorganisation meiner Wahl Wink
Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #10 am: 16. Jun 2011, 09:15 »

Ich finde, man müsste bei den Möglichkeiten noch "Verein oder Ähnliches" ergänzen. Also etwas, was dann auf eine Runde Gleichgesinnter verweist.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 16. Jun 2011, 20:35 »

geändert

Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #12 am: 16. Jun 2011, 22:45 »

Danke, Luna! Habe meine Abstimmung + Beitrag entsprechend editiert.

talktalk
Besucher

Stats
« Antworten #13 am: 07. Jul 2011, 11:24 »

Woa, ich bin doch ein bißchen erstaunt zu sehen, wie viel sich im internet Partner gefunden haben!
Für mich ist es wirklich das letzte Mittel.
Kann auch nicht sagen, dass ich die bieste Beziehungen der Welt mit meinen Partnern habe  Wink
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #14 am: 07. Jul 2011, 18:33 »

Ich denke, dass in Zukunft es vermehrt vorkommen wird, dass man den Partner über das Internet findet. Ob es schlechter oder besser ist, kann man nicht sagen. Natürlich gibt es im Internet viele Fakes, aber viele Menschen öffnen sich über diesen Weg schneller als wenn man sich direkt gegenüber sitzt und sich kaum kennt. Es hat sicherlich Vor- und Nachteile. Wenn jemand ehrlich ist, lässt man sich im Internet weniger von den Äußerlichkeiten beeinflussen und lernt erstmal den Menschen und danach das Aussehen kennen (ausgenommen Partnerbörse). Im Reallife entscheidet immer noch zuerst das Aussehen und erst danach, ob man sich auf der persönlichen Schiene auch sympathisch ist.

skyandsand
Besucher

Herkunft: Berlin

WWW Stats
« Antworten #15 am: 19. Jul 2011, 12:47 »

Ich ahbe meinen Freund damals über Freunde kennengelernt, und beim gemeinsamen WII zocken hat es gefunkt.. ihh wie schrecklich kitschig es klingt.

Naja aber seitdem hält es auch schon seit 4 Jahren und ich bin immer noch glücklich. Gut die Wii wurde jetzt durch verschiedene Onlinegames ersetzt und ab und zu ist mir die Browsergamesliste einfach zu lang, aber habe ihn schon immer vom Computer wegbekommen :-P
« Letzte Änderung: 22. Jul 2011, 10:17 von skyandsand » Gespeichert
iphonetante
Besucher

Stats
« Antworten #16 am: 08. Aug 2011, 00:27 »

Ganz klassisch auf einer Party. Angesprochen,Drink ausgegeben, noch mal verabredet und ja Wink Ihr kennt das ja  Smile

Paula
Besucher

Stats
« Antworten #17 am: 08. Aug 2011, 14:13 »

Bei mir auch ganz klassisch.
Auf der Party... ich denke, dass die Mehrheit auch so geantwortet hat..
Sonnenwolke
Besucher

Stats
« Antworten #18 am: 22. Aug 2011, 11:16 »

Als geschiedene ,alleinerziehende Mutter meines Sohnes Dennis (12 Jahre alt) ist man meistens viel zu beschäftigt mit den alltäglichen Dingen des Haushalts und der Erziehung.
Um so mehr hat es mich überrascht, wie "überraschend" Liebe einen erwischen kann. Habe meinen Freund vor 2 Jahren in einem Supermarkt kennengelernt und nach ordentlicher Sondierung und "Abtastung" als meinen neuen Partner akzeptiert. Meine größte Sorge war, das mein Sohn und er sich nicht verstehen würden, aber die beiden sind mittlerweile wie Pech und Schwefel und sind die dicksten Kumpels. Wie heisst es doch so schön: "Wenn Du nicht suchst, wirst Du gefunden." Smile
Susanne
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #19 am: 22. Aug 2011, 23:51 »

@Sonnenwolke, ich bin voll überzeugt, dass es am besten ist, wenn man nicht gezielt sucht. Meist dann kommt die Liebe und sie ist vollkommener als die Liebe, die man sucht.

KristinaW
Besucher

Stats
« Antworten #20 am: 09. Sep 2011, 11:43 »

Ich hatte ne langjährige Beziehung und war danach lange auf der Suche nach nem Partner, weil ich mich einfach nicht richtig vom ihm lösen konnte.
ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und war kurz davor mich auf "Anweisung" von Freunden hin bei friendscout24 anzumelden, ums mal online zu probieren. Hab dann aber etwa zeitgleich meinen neuen und jetzigen Freund kennengelernt. Ganz klassisch auf einer Party. Wir kannten uns vorher überhuapt nicht. Er war der Bruder eines Freundes meiner Freundin^^ jedenfalls passte es gleich Smile
« Letzte Änderung: 19. Sep 2011, 09:12 von KristinaW » Gespeichert
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #21 am: 09. Sep 2011, 22:45 »

@KristinaW, und wie lange seid Ihr denn nun Zusammen?

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #22 am: 10. Sep 2011, 00:03 »

Um mich mal wie Moonie auszudrücken, Wink es tönt, als wenn KristinaWerbung machen möchte für friendscout24.   Mr. Green

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #23 am: 11. Sep 2011, 00:00 »

@Cherie, mag ja sein - nur die Werbung bringt hier eh nichts. Die meisten sind hier eh vergeben und Mooni kennt alle Seiten sicherlich bereits.  Smile

@Mooni, schon bei Ebay probiert?  Smile

Mitglied durch Treffen überprüft moonman
Labertasche

Stats
« Antworten #24 am: 11. Sep 2011, 01:27 »

Razz
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #25 am: 11. Sep 2011, 23:54 »

@Mooni, schon bei Ebay probiert?  Smile

Moonie, wenn es soweit ist, sag Bescheid.  krümmt sich vor Lachen auf dem Boden Nicht dass ich es bräuchte, aber für so ein Liebhaberstück, würd ich schon mitsteigern.  Cool

KristinaW
Besucher

Stats
« Antworten #26 am: 12. Sep 2011, 10:04 »

@KristinaW, und wie lange seid Ihr denn nun Zusammen?

Seit mittlerweile 3 Jahren Luna   Freundliches Lächeln
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 07:58