Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 22 Krankenkassen in roten Zahlen  (Gelesen 311 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 29. Mai 2011, 11:22 »

Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) warnt dass es 22 Krankenkassen in Deutschland gibt, die um ihre Existenz bangen. Es wurde allerdings nicht verraten, um welche welche Krankenkassen es sich handelt.

Diese 22 Krankenkassen machen 40 Prozent aller Versicherten in Deutschland aus (entspricht ca. 28 Millionen Versicherten). Demnächst sollen die Krankenkassen ihre Bilanzen offen legen, das Gesetz zur Bilanzoffenlegung wird wahrscheinlich dieses Jahr in Kraft treten.

Mehr hierzu: Versicherer in finanzieller Schieflage: Weitere 22 Krankenkassen sind offenbar gefährdet

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #1 am: 29. Mai 2011, 12:36 »

Na super! Hoffentlich macht meine KV nicht pleite!

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 29. Mai 2011, 12:47 »

Ich vermute, dass es sich eher um die kleinen KK handelt nicht die großen wie DAK, Barmer oder AOK. Bin aber auch gespannt.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #3 am: 29. Mai 2011, 12:50 »

Ich glaube meine geht pleite BKK Gesundheit.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 29. Mai 2011, 12:52 »

Wieso glaubst Du das, Kristina?

Ich bin bei BKK Mobil Oil, bin mal gespannt- bis heute habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht und der Eindruck der Kasse ist ebenfalls Top. Muss aber nichts heißen.

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #5 am: 29. Mai 2011, 13:13 »

Ich glaube damals als ich mit der Ausbildung angefangen habe war ne AOK Tante bei uns und hat uns AOK vorgestellt als sie hörte das ich bei Bkk bin meinte sie irgendwie das die nicht länger aushalten werden und pleite gehen. Aber vielleicht wollte sie nur das ich  wieder zur AOK wechsle. So bin ich mit BKK auch zufrieden. Als ich noch ledig war, war ich bei AOK.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 29. Mai 2011, 13:28 »

Die großen Kassen reagieren immer so doof beim Wechsel. Das habe ich auch erlebt als ich von der Barmer zur BKK Mobil Oil ging, weil sie mehr Sachen bezahlen und besseren Service bitten. Die Barma rief mich im Büro an und der Typ hat mich richtig doof angemacht und gesagt, wenn ich wieder zurück wollte, dann würden sie mich nicht nehmen Vogel zeigen Daraufhin sagte ich ihm: 1. es gibt zahlreiche KK in Deutschland die kundenfreundlicher sind als die Barmer und 2. wenn ich zurück wollte, müssten sie mich nehmen und es seine persönliche Meinung würde niemanden interessieren Wink Daraufhin hat der Berater aufgelegt.  kopfschüttel

Bei meiner Kollegin, die bei der DAK gekündigt hat vor kurzem gab es ein ähnliches Spiel. Man hat versucht sie zu beeinflussen, dass die neue Techniker KK nicht wirklich gut ist usw. Vogel zeigen Dabei zahlt diese Krankenkasse ohne mit der Wimper zu zucken die sämtlichen Auslandsimpfungen, die richtig Geld kosten. Die DAK hat sich da ziemlich doof betonen.

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #7 am: 30. Mai 2011, 00:17 »

Ich kenne auch solche unverschämten Spielchen, als ich von der AOK zur Knappschaft wechseln wollte. Die Dame von der AOK hat sich gleich zum Hausbesuch bei mir angemeldet, um über meine Wechselmotive zu sprechen  kopfschüttel. Aber nicht mit mir  so nicht, hatte sie damals abblitzen lassen und habe ihr eine böse Mail geschrieben. Bin momentan mit der Knappschaft zufrieden.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 14:58