|
XTor
Gast
|
 |
« am: 26. Mär 2005, 11:54 » |
|
Wie stellt ihr euch das Jenseits vor? Glaubt ihr an den langen Tunnel der euch auf eine große Wiese mit einem Fluss bringt? Oder glaubt ihr daran, dass jeder nach seinen Wünschen sein Jenseits erlebt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XTor
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Mär 2005, 15:38 » |
|
Ich glaube nicht daran, dass das Jenseits für jeden anderes ist.
Im Augenblick des Eintreten des Todes bekommt man Gott zu sehen. In diesem Augenblick kann man sich entweder für oder gegen ihn entscheiden, entscheidet man sich für ihn kommt man zu ihm in den Himmel, entscheidet man sich gegen ihn, so kommt man in die Hölle.
Man kann von einem Gesichtspunkt auf die Erde herabsehen. Aber nicht von allen Punkten. Um herab zu sehen muss man schon durch den Tunnel zurück von dem man gekommen ist. Jeder der Tod ist hat die Möglichkeit wieder zu leben wenn er will.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ashlee
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Mär 2005, 18:07 » |
|
ich stelle es mir vor das man in das Paradis kommt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #3 am: 27. Mär 2005, 00:29 » |
|
ich werde wieder auf die Welt kommen
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #4 am: 27. Mär 2005, 11:09 » |
|
ehrlich gesagt, ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht macht das die Angst vor dem Tod noch größer.
Aber ich glaube nicht an Gott und kann deswegen, wie XTor zum beispiel nicht sagen, dass ich dann vor Gott stehe und mich entscheiden muss. Das will nicht in meinem Kopf rein.
Wiedergeburt? Ok, das könnte ich vielleicht akzeptieren. Aber ich will es auch leiber nicht wissen, wie ich dann wieder auf die Welt komme.
Das Jenseits ist für mich einfach was unbegreifbares. Etwas wofür ich mir kein Bild machen kann und man ja aber auch keinen fragen kann, der eine wirklich Antwort hat. Es wird für mich also imme rein Rätsel bleiben, bis ich einmal selbst dort ankomme.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
XTor
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 27. Mär 2005, 12:02 » |
|
Wiedergeburt? Ok, das könnte ich vielleicht akzeptieren. Aber ich will es auch leiber nicht wissen, wie ich dann wieder auf die Welt komme.
Wiedergeburt nur, wenn man schon mal im Jenseits war und sich dafür entschieden hat wieder auf die Welt zu gehen und noch einmal zu leben. Dann kann Gott einem diesen Wunsch erfüllen, denn man lebt mit Gott in dieser Welt. Man sieht dort Oben so aus wie auf Erden, nur ist dies der Geist der die Optik des Körpers annimmt, der Alte wird unwichtig, er ist auf Ewigkeiten der Leichnam.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XTor
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 27. Mär 2005, 20:00 » |
|
Ich glaube nicht daran, dass das Jenseits für jeden anderes ist.
entscheidet man sich für ihn kommt man zu ihm in den Himmel, entscheidet man sich gegen ihn, so kommt man in die Hölle.
Dazu muss ich noch was sagen: Ich meine damit nicht, dass die Hölle dann die Strafe für die Entscheidung gegen Gott ist, man wird sich dann in der Hölle wohl fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #7 am: 14. Apr 2005, 00:34 » |
|
Da hab' ich auch noch was zum Thema. Stellt Euch mal ein Blatt an einem Baum vor. Irgendwann im Herbst fällt es ab; ist tote Materie - oder? Es liegt auf dem Boden rum, wird von Regenwürmern zu Humus zersetzt und düngt damit wieder den Baum, oder einen anderen. Ergo: Wiedergeburt. Kann ja dann als Tannennaddel wieder "zur Welt kommen". Und wenn wir Menschen von den Würmern verspeist worden sind? Na, dann werden wir auch zu Humus. Dann werden wir als Baum wieder geboren. Vielleicht frisst uns dann ein Eichhörnchen, wenn wir als Nuß aus dem Keim ausgetrieben worden sind... Ich weis es halt auch nicht. Aber Energie geht nicht verloren. Sie wird in andere Formen umgesetzt. Sind halt so meine Gedankengänge. Ob sie so stimmen? 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
Angel
Forenfetischist
Herkunft: Berlin
|
 |
« Antworten #8 am: 14. Apr 2005, 06:46 » |
|
Na klasse. Dann bin ich irgendwann einmal eine Haselnuss und werde vom Menschen verspeist... 
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
|
|
|
Ashlee
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 14. Apr 2005, 16:46 » |
|
das passiert vielleicht mit unserem körper aber nicht mit unserem Geist, nur was passiert damit?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #10 am: 14. Apr 2005, 17:45 » |
|
Gute Frage... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Apr 2005, 20:16 » |
|
das passiert vielleicht mit unserem körper aber nicht mit unserem Geist, nur was passiert damit? Ich denke, wegen dieser Frage haben ja auch so viele Angst vor dem Tod. Was passiert denn nach dem Tod im realen Leben mit einem??? Was spürt man noch?? Was bekommt man noch mit??? Die körperlichen Dinge, die passieren kennt man, aber der Geist, das wird wohl immer offen bleiben.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
XTor
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 14. Apr 2005, 20:36 » |
|
das passiert vielleicht mit unserem körper aber nicht mit unserem Geist, nur was passiert damit? Der Körper wird unwichtig, man bekommt einen neuen, der den Geist verkörpert, der Geist kommt in das Jenseits und weiß, dass sein erstes Leben vorbei ist. Aber nun noch mal zum Körper: Er wird so aussehen wie der Mensch, vielleicht sogar in jüngeren Jahren, wer weiß… 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #13 am: 25. Apr 2005, 11:39 » |
|
ich glaube nicht, daß man sich nach dem tod noch für irgendetwas entscheiden kann. ich glaube, wir haben hier unser leben lang zeit zu entscheiden, wo wir die ewigkeit danach verbringen werden. ich glaube an die unsterblichkeit der seele und an ewiges leben. entweder bei gott oder getrennt von gott. und getrennt von gott ist dann der zustand der hölle. wir tun voll oft so, als seien himmel und hölle irgendwelche märchen, aber ich glaube schon, daß es das so gibt. wir werden im moment unseres todes wohl schon vor gott stehen und dann erstmal feststellen, was gut und böse überhaupt ist. wenn wir uns jetzt im leben für jesus entscheiden, dann können wir zu gott kommen und auch nach dem tod bei gott sein.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|
Jabba
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 28. Apr 2005, 04:04 » |
|
@XTor: Was möchtest Du denn gerne hören ?
Vielleicht ist die Frage von mir auch falsch gestellt, denn ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn es ein Jenseits gibt. Aber die Wissenschaft spricht eine andere Sprache. Ein Beispiel: Bei Nahtodpatienten haben die Hirnstrommessungen angezeigt, das alle Hirnbereiche gleichzeitig aktiv waren. Im Prinzip blüht unser Gehirn vor dem Ableben nochmal auf und erzeugt ein Feuerwerk von Bildern und Emotionen. Das Licht, der Tunnel und das Gefühl der unendlichen Liebe resultiert daraus.
In England hat man in einigen OP-Sälen 2 Meter hohe Säulen aufgestellt, die im oberen Bereich mit Nummern oder Buchstaben versehen sind. Man kann sich wissenschaftlich zwar erklären warum Nahtodpatienten ein helles Licht sehen, aber bislang gibt es keine Erklärung warum sie das Gefühl hatten über ihrem Körper zu schweben und den ganzen Vorgang der OP beobachten konnten.
Ich bin ja mal auf die Auswertung gespannt. Gruß Jabba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doktor Chaos
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 28. Apr 2005, 16:37 » |
|
Ich weis nicht, so wie ich das sehe, resultiert die ganze Diskussion und die Spekulationen über das was kommen mag doch nur aus der Angst vor dem Tod. Nachweislich sind ja auch Leute am "gläubigsten", wenn die Angst da ist.
Im Endeffekt sind alles mehr Wünsche und Ängste ...
Ich glaube weder an Gott, noch an Wiedergeburt, noch sonst an irgendwelche Ideen ...
Ich versuche mein Leben zu genießen, ohne anderen Menschen zu schaden und irgendwann werde ich halt sterben ... das müßte aber jedem Menschen zum Zeitpunkt der Geburt schon klar sein.
Ich frage mich immer:
Warum denkt eigentlich der Mensch er ist ein höheres Wesen, wie alle anderen Lebewesen auf der Welt ? Meint der Mensch, nur weil er logisch denken kann, ist er besser ?
Hat für sich Religionen erschaffen, nimmt in Anspruch Wiedergeboren zu werden oder sonst "in die Höhe gehoben" zu werden.
Was das Denken angeht ist der Mensch schlimmer wie jedes Tier, denn kein Tier tötet aus Rachsucht, Neid oder ähnlichen Sachen.
Der Mensch ist Biomasse und Biomasse verrottet irgendwann ...
Das hört man nicht gerne, also baut man sich sein jeweiliges Jenseits selbst ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #16 am: 30. Apr 2005, 19:37 » |
|
Da muß ich leider Doctor Chaos und Jabba zustimmen.
Am liebsten würde ich auch an ein weiteres Leben nach dem Tod glauben, aber rein wissenschaftlich ist es uns nicht gegeben. Auch wenn ich an Schutzengel oder Träume etc. glaube, ist es nie bewiesen worden, daß es nach dem Tod noch etwas gibt. Logisch, geht ja auch gar nicht und einige viele werden jetzt denken: Der Mensch glaubt nur an Dinge, der er anfassen oder sehen kann. Hoffen tue ich es immer noch, weil ich einfach Angst vor dem Tod habe, wie wahrscheinlich viele andere auch. Die Religion hat auch sehr viel Einfluß. Warum gibt es denn z.B. so viele Selbstmordattentäter. Weil ihnen eingetrichtert wurde, daß Allah es will. Das Allah sie in seinem Reich willkommen heißt und so weiter..... Ich will das Thema jetzt nicht anregen, aber in dieser Hinsicht regt es mich auf...
Wie schon gesagt; hoffen auf ein weiteres nach dem Tode mache ich auch, aber sehen werde ich es erst, wenn es passiert.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #17 am: 30. Apr 2005, 21:06 » |
|
Nachweislich sind ja auch Leute am "gläubigsten", wenn die Angst da ist. Stimmt, da sucht man in der Not irgendeinen Halt Was das Denken angeht ist der Mensch schlimmer wie jedes Tier, denn kein Tier tötet aus Rachsucht, Neid oder ähnlichen Sachen. Stimmt nicht ganz. 1. Gibt es nur Flora und Fauna. Und da ich denke, dass wir nicht zur Flora gehören (bis auf einige Frauen  ), gehören wir mit zur Fauna. Also zur Tierwelt. Somit sind wir eine Tierart, die genau das macht (das absichtliche Töten). Zudem kommt hinzu, dass beim Orang Uthan und bei den Schimpansen schon die gleichen Tötungsgründe vorliegen. Gab einmal eine interessante Dokumentation darüber. Eine Katze, die es nicht mehr nötig hat zu töten, tötet aus dem Spieltrieb heraus auch noch ihre Mäuse. Und auch bei uns Menschen ist dieses Verhalten (jetzt nicht wie bei der Katze) da. Macht, Machtgefälle usw. wie eben bei den Affen am Deutlichsten zu erkennen. Der Mensch ist Biomasse und Biomasse verrottet irgendwann ...
Zumindest der Körper. Die Seele (oder zumindest das, was wir so bezeichnen) ist Energie. Ich beschreibe die Seele übrigens gerne als "den Parasiten des Mensche". Denn die Seele möchte, dass es dem Körper gut geht, nutzt ihn gleichzeitig jedoch aus und wenn er nicht mehr funktioniert, verflüchtigt sie sich.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #18 am: 01. Mai 2005, 14:55 » |
|
Ich beschreibe die Seele übrigens gerne als "den Parasiten des Mensche". Denn die Seele möchte, dass es dem Körper gut geht, nutzt ihn gleichzeitig jedoch aus und wenn er nicht mehr funktioniert, verflüchtigt sie sich. das ist echt ein interessanter gedanke!
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #19 am: 02. Mai 2005, 18:07 » |
|
Das erinnert mich irgendwie stark an "Die Körperfresser", falls jemand den Film kennt. Ziemlich beängstigend....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loveangel
Gast
|
 |
« Antworten #20 am: 08. Mai 2005, 23:06 » |
|
Wie stellt ihr euch das Jenseits vor? "Man sollte lieber darauf gefasst sein, dass es nach dem Tod nicht weitergeht. Denn wie dumm steht doch einer dann da, wenn danach nicht kommt, womit er so fest gerechnet hat." Janosch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate U......hse
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #21 am: 10. Mai 2005, 13:12 » |
|
Ich halte mich für einen gläubigen Menschen und glaube fest, daß nach meinem Tod alles zu meinem Besten geregelt sein wird.
|
|
|
|
|
|
Gerade heute sei nicht ärgerlich. Gerade heute sorge dich nicht. Ehre deine Eltern, Lehrer u. die Älteren. Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige. Gerade heute lebe deinen innneren Frieden. Gerade heute ist in allem für dich gesorgzt. (Dr. Mikao Usui)
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #22 am: 11. Mai 2005, 14:56 » |
|
"Man sollte lieber darauf gefasst sein, dass es nach dem Tod nicht weitergeht. Denn wie dumm steht doch einer dann da, wenn danach nicht kommt, womit er so fest gerechnet hat."
Janosch
..wie dumm steht aber einer da, der feststellt, daß es nach dem tod weitergeht und man sich wohl besser darauf vorbereitet hätte?!? 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: 11. Mai 2005, 18:13 » |
|
Oh verdammt, dann werde ich ja für all diesen vorehelichen Verkehr ewig im Fegefeuer schmoren. Kann man bei eBay auch Ablaß kaufen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #24 am: 11. Mai 2005, 21:01 » |
|
Oh verdammt, dann werde ich ja für all diesen vorehelichen Verkehr ewig im Fegefeuer schmoren. Kann man bei eBay auch Ablaß kaufen?  hey spookypsi, was ist das für ein schwachsinn?? 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|