Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Praktikum absagen?  (Gelesen 796 mal)
BernddasToast
Besucher

Stats
« am: 19. Apr 2011, 19:38 »

Hallo,

ich war in den letzten Wochen meiner Schulzeit noch etwas unentschlossen, ob ich etwas journalistisches studieren will oder bei meinen altgeliebten Naturwissenschaften bleibe. Um mich zu entscheiden habe ich mich um mehrere Praktika beworben und bin momentan dabei, das erste zu absolvieren. Dieses möchte ich auch auf jeden Fall fertig machen, jedoch habe ich für ein weiteres Praktikum am Anfang des Sommers zugesagt und ich bin am zweifeln, ob ich das nächste Praktikum in einem Verlag auch noch machen soll, da ich mich inzwischen fest für einen naturwissenschaftlichen Studiengang entschieden habe.
Ich will ungerne Zeit verplempern und befürchte, dass ein zweites Praktikum eben verlorene Zeit wäre, da ich in diesem Bereich wohl nicht weiter tätig sein werde. Doch ist mir die Absage unangenehm, da ich mich dort bereits vorgestellt habe und auch zugesagt habe (aber noch nichts unterschrieben).
Anstatt für dieses Praktikum den wertvollen Sprit zu verfahren, könnte ich eben auch in einem Discount  oder sonstwo arbeiten und ein paar Kröten fürs Studium verdienen... doch ich bin so unentschlossen.  Sad
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 10:36 von BernddasToast » Gespeichert
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #1 am: 19. Apr 2011, 21:06 »

Oh man, das ist doch gar keine Frage: Sag das zweite Praktikum ab! Du kannst es denen, wenn du willst, sogar erklären, die Begründung ist doch allgemein verständlich. Jedem Arbeitgeber ist klar, dass ein Praktikant in deinem Alter ein solches Praktikum zur Berufsorientierung macht! Wenn du dich bereits orientiert hast, dann kann doch auch jeder verstehen, dass du es absagen willst und nicht Zeit und Geld in etwas investieren, was dich nicht weiterbringt! Ein freundlicher Anruf und die Sache ist gegessen!

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 19. Apr 2011, 22:48 »

Ich sehe es wir Powergirl, wenn man schon weiß, was man machen möchte, dann braucht man das andere Praktikum nicht mehr absolvieren.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
iphonetante
Besucher

Stats
« Antworten #3 am: 08. Aug 2011, 00:29 »

Sehe es so wie meine Vorredner. Du bist doch alt genug und musst für dich selber entscheiden, was du willst und was du nicht willst.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 00:42