arffra
Tastaturschoner
|
 |
« am: 05. Apr 2011, 12:37 » |
|
Hallo,
ich will demnächst mein 40' LCD-TV ins Schalfzimmer verbannen und ins Wohnzimmer soll eine neue mega Glotze hin. Bin mir so weit sicher das es ein LED werden soll mit mindestens 48' grösse... wer besitzt ein LED? und kann mir ein Ratschlag geben welche Geräte ich mir näher angucken sollte ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #1 am: 05. Apr 2011, 18:58 » |
|
Schau doch einfach mal auf amazon ... die Bewertungstexte anderer Käufer empfinde ich immer als gute Orientierung.
Die häufigsten größeren Größen sind 42", 46", 50", 50", 55", 60". Lass Dir bloß nicht einreden dass man bestimmte Größen bei bestimmten Sitzabständen braucht. ---> Geschmackssache ! Ich mags gross und sitze nur knapp 2m von meinem 50" entfernt.
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
arffra
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Apr 2011, 12:04 » |
|
50'' ist schon mächtig oder? was für ein hast du den?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 06. Apr 2011, 19:06 » |
|
Zuerst ist so ein Ding ungewohnt, aber glaub mir: Man gewöhnt sich verflixt schnell dran; sagt auch mein Frauchen  Zuerst dachte ich der 42" (unser erster Flacher) erschlägt uns, jetzt ist er niedlich und gerade noch ausreichend  Der 50er ist auch mein spezieller Kino-TV. LG PK750 mit BluRay-Player und einem Yamaha Soundprojektor (5, 7, oder gar 9 Boxen Systeme finde ich dermaßen unpraktisch und einfach nicht mehr zeitgemäß). Der TV ist aber ein Plasma ! Kostet nur noch 800,-, ist aber nichts für helle Räume (Spiegelungen) und hat kein 3d (hier warte ich auf Polarisationstechnik oder eine ohne Brille). Ansonsten nur super Bewertungen auf amazon.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Apr 2011, 19:11 von Lunas Zäpfle »
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
arffra
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Apr 2011, 11:56 » |
|
Gibt es den ein ähnliches Gerät von LG nur mit LED Technik?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 09. Apr 2011, 18:33 » |
|
Guckst Du auf der Startseite der Kategorie TVs von Amazon. Da kannst Du filtern. Mein Fav war mal der LG 55LE8500
|
|
|
|
|
|
|
|
|
arffra
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Mai 2011, 18:40 » |
|
knapp 2.000euro ist mir dann doch zu viel  gibt es nichts günstigeses in dieser grösse?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #7 am: 06. Mai 2011, 21:35 » |
|
Guckst Du auf der Startseite der Kategorie TVs von Amazon. Da kannst Du filtern.
Ein bischen Eigeninitiative muss schon drin sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Mai 2011, 21:59 » |
|
@Zäpfle 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
arffra
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #9 am: 20. Mai 2011, 12:32 » |
|
ich merk schon  ihr habt kein lust mir zu helfen  dann such ich jetzt mal selber 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 20. Mai 2011, 14:54 » |
|
Man sollte schon auch selbst tätig werden und nicht andere für sich arbeiten lassen. Wenn Du Dich konkret zwischen 2 Modellen nicht entscheiden kannst, dann kannst Dich wieder melden.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 10:49 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Mai 2011, 02:10 » |
|
ich merk schon  ihr habt kein lust mir zu helfen  dann such ich jetzt mal selber  Dein Fernseher ist ja nicht unser Problem und dafür müssen wir ja auch nicht recherchieren.  Wenn wir Erfahrungen mit deinem Thema hätten, wäre hier schon längst die entsprechende Antwort gepostet worden. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
comet
Besucher
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Mai 2011, 22:39 » |
|
Wenn dir 46" reichen und du dich einwenig umguckst im Internet (und am besten nicht bei Amazon kaufst)...dann kommst durchaus auch etwa mit 1300 EUR weg: siehe etwa hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #13 am: 26. Mai 2011, 23:24 » |
|
Aha Comet ein Amazon-Gegner!?! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 26. Mai 2011, 23:28 » |
|
Ich würde immer bevorzugt bei Amazon direkt (keine andere Anbieter bei Amazon) kaufen, da sie immer einen super Service bieten, sollte etwas nicht OK sein. Irgendwelche völlig unbekannten Anbieter wären mir bei einem solchen Betrag ziemlich suspekt.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #15 am: 26. Mai 2011, 23:30 » |
|
@ Comet Nur mal eine Frage, wieso rufst du den Arffra nicht einfach an und sagst ihm, wo er seinen TV kaufen soll?  @Luna Genauso!  Erst mal unsere Meinung hier erfragen und uns dann die ihre und ihre Links aufschwatzen wollen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 23:33 von Cherie »
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 27. Mai 2011, 08:03 » |
|
Amazon ist super um sich zu orientieren. Wenn man der Sache nicht traut (und wenn man amazon nicht traut dann erst recht nicht dem komischen Link !!) dann kann man immer noch zum Händler um die Ecke gehen und den runterhandeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
arffra
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #17 am: 27. Mai 2011, 10:05 » |
|
Wenn dir 46" reichen und du dich einwenig umguckst im Internet (und am besten nicht bei Amazon kaufst)...dann kommst durchaus auch etwa mit 1300 EUR weg: siehe etwa hier.Danke für den Link. Ich hab das selbe Gerät bei Amazon mal gesucht um den Preis zu Vergleichen da gibt es für ca. den selben Preis nur gebrauchte Geräte, kann mir mal jemand sagen warum? ist das ein Auslaufmodell? Oder warum gibs den neu bei Returbo fürs selbe Geld? Ich würde immer bevorzugt bei Amazon direkt (keine andere Anbieter bei Amazon) kaufen, da sie immer einen super Service bieten, sollte etwas nicht OK sein. Irgendwelche völlig unbekannten Anbieter wären mir bei einem solchen Betrag ziemlich suspekt. Klar. Amazon so wie Idealo und Konsorten sind immer ein guter Zeiger, warum ich jetzt aber Amazon mehr vertrauen soll als einer andern Plattform im iNet das versteh ich nicht. Ich habe schon viel Sachen in verschiedenen Shops gekauft und es war immer alles "supi". Ausser eins zwei Probleme mit Privatanbietern bei eBay... @ Comet Nur mal eine Frage, wieso rufst du den Arffra nicht einfach an und sagst ihm, wo er seinen TV kaufen soll?  Soll das ein Verkupplungsversuch sein ?!  Erst mal unsere Meinung hier erfragen und uns dann die ihre und ihre Links aufschwatzen wollen. Soll ich mich angesprochen fühlen? Wo schwatz ich wem was auf ?! Ich such nur nach einer geeigneten Glotze und der Link vom comet ist an sich hilfreich, find 46' ein bisschen zu klein aber ich glaub das war nur gut gemeint... Amazon ist super um sich zu orientieren. Wenn man der Sache nicht traut (und wenn man amazon nicht traut dann erst recht nicht dem komischen Link !!) dann kann man immer noch zum Händler um die Ecke gehen und den runterhandeln.
Das natürlich eine Top-Idee! Evt. so gar das Angebot ausdrucken und den Einzelhändler mit dem iNet Preis konfrontieren. Danke für den Tip! Und jetzt nochmal technisch zu dem eingeworfenem Gerät vom "comet". Was heisst "3D LED Backlight" ? Ist das ein 3D TV ? Oder irgendeine Technik der Beleuchtung? Wenn 3D mit Brille oder ohne?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 28. Mai 2011, 13:01 » |
|
Also das ganze Thema Home-Entertainment wird durch folgende Seiten abgedeckt: www.hifi-forum.dewww.prad.dewww.amazon.deDort gibt es folgende wichtigen Dinge:
-FAQs zu allen nötigen Grundwissen (TV, HiFi, Boxen, Verkabelung etc etc etc) -Vergleiche -Tipps/Tabellen/Erklärungen von Leuten die keine anderen Hobbys haben -User/Käufermeinungen Hierbei geht´s nur um die Entscheidung für ein Produkt. Wo man dann kauft muss man selber wissen. HIER im Forum würde ich auch eher fragen wer was und warum und mit welchen Erfahrungen er gekauft hat. Auswahl HändlerIch habe NIE Probleme bei meinen Internetkäufen gehabt weil ich NIE von folgenden Regeln abgewichen bin: Wenn ein Shop / Verkäufer nicht MINDESTENS 99,9% positive Bewertungen hat, kaufe ich dort nicht. Zudem lese ich mir den Inhalt der schlechten Bewertungen durch; d.h. ich informiere mich über den Shop/Verkäufer. Die meisten informieren sich nur über das Produkt und kaufen es sich dann wo es am billigsten ist. Schwerer Fehler. Deswegen zahle ich durchaus auch mal 10% mehr. Und was viele immer noch nicht kapiert haben: Amazon ist nicht Amazon. Viele andere Händler verkaufen auf Amazon. Das SIEHT man aber bei den Angeboten. zB "Verkauft durch Redcoon". Oft kann man ein Produkt auf Amazon bei 10 verschiedenen Händlern erwerben. Ich bevorzuge als allererstes "Verkauf durch Amazon". Deren Abwicklung in allen Bereichen ist absolut vorbildlich. Man sollte aber wie gesagt den Händler um die Ecke nicht vergessen ... was nicht heisst das der guten Service haben muss ! Tot-informierenKleiner Tipp: Man kann sich auch Tot-informieren. Man liest wochenlang und lässt sich immer wieder durch einzelne negative Meinungen über eigentlich super Geräte verunsichern. Und man muss Meinungen filtern: Es gibt Freaks die meinen umso teurer ein Geröt ist, desto besserer ist es auch und die bilden sich ein die kaum messbaren Unterschiede zu hören oder zu sehen. Ich BIN ein Filmfreak, habe mich totinformiert und bin trotzdem topzufrieden mit meinem 960€-50"-Plasma (der inzwischen nur noch 750€ kostet). Ich denke die MEISTEN Leute werden auch mit günstigeren TVs zufrieden sein weil sie einfach keinen Unterschied sehen oder kleinste Qualitätseinbußen einfach nicht stören. Niemals aus den Augen verlieren was man braucht und was man eigentlich nicht an Ausstattung braucht. Mein TV und BD-Player können beide Internet. Brauch ich nicht. Sat/Kabel-Receiver integriert. Brauch ich nicht (reiner Kino-TV); externe Receiver finde ich besser und komfortabler. Ich persönlichfinde 3D geil, finde auch die Qualität schon sehr gut, warte aber erstmal ein paar Jahre die Entwicklung ab (PolarisationsBrillen ohne Batterie (von LG) / ganz ohne Brille (von Toshiba) etc). Wenn ich mir JETZT einen TV kaufen müßte wäre es ein FullHD Plasma oder Full-LED in 55" (ohne 3D).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
comet
Besucher
|
 |
« Antworten #19 am: 29. Mai 2011, 19:15 » |
|
Ich denke, was "vertrauen" angeht, hat sich Amazon als einer der weltweit Größten durchaus bewährt. Wenn man Amazon nicht "vertrauen" würde, dürfte man das wohl bei 99,9% aller anderen auch nicht. Das Problem ist nur, dass man sich relativ sicher sein kann, dass man dort nicht (oder sehr selten) das günstigste Angebot finden wird.
Ist das Finanzielle nicht so wichtig, ist das kein Problem. Wenn aber doch, lohnt es sich durchaus, mal Abseits von Amazon zu schauen. Dabei darf man natürlich nicht seinen gesunden Menschenverstand ausschalten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 29. Mai 2011, 19:22 » |
|
Bei einem großen Fernseher sollte man auch bedenken, was im Garantiefall passiert. Kauft man bei irgendwelchen Händler online, muss man es irgendwie einschicken. Amazon ist da schon routinierter und wenn man Glück hat bekommt man eine Gutschrift und darf ein neues Gerät kaufen - was dazu führen kann, dass man das neuere Modell bekommt.  Solchen Service habe ich noch nirgends erlebt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
arffra
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #21 am: 08. Jun 2011, 11:48 » |
|
Ich kann verstehen das Ihr von Amazon begeistert seit, aber wenn man knapp 50% sparen kann dann kann die Kaufabwicklung auch komplizierter sein, was ja zwangsläufig nicht immer so ist! Und nur deshalb, weil Amazon der grösste Anbieter ist den andern keine Chance geben, liegt nicht in meiner Natur. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 08. Jun 2011, 13:51 » |
|
 , also bei 50% Preisersparnis wäre ich sehr skeptisch  Die Differenz läuft sicherlich über die Fracht und schlechten Service. Würde niemals bei einem solchen Anbieter kaufen. Dann lieber beim Händler um die Ecke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #23 am: 08. Jun 2011, 18:37 » |
|
jeder wie er mag 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonnenwolke
Besucher
|
 |
« Antworten #24 am: 22. Aug 2011, 11:35 » |
|
Das versteh ich nicht. Die Leute überbieten sich immer mehr mit Ihren Riesen Fernsehern ,wohin gegen das Programm immer schlechter/niveauloser wird. Schimpft mich altbacken, aber mir fehlt irgendwie der Sinn,im Kauf eines neuen Gerätes , wenn das, was ich zu sehen bekomme, mir immer weniger zusagt. Susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|