Alois
Besucher
|
 |
« am: 01. Apr 2011, 15:18 » |
|
Hallo!  Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollte mal eine Frage loswerden. Ich fahr zur zeit einen 5 jahre alten Mazda MX5. Den will ich jetzt verkaufen und mir dann ein anderes Auto kaufen. Aber irgendwie komm ich nicht wirklich in die Gänge bei meinem alten Auto um es zu verkaufen. Hab voll Angst, dass ich da übern Tisch gezogen  werde wenn ich den privat verkaufe. Was würdet ihr denn machen um ein Auto loszuwerden? freu mich auf eure Meinung! Alois
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #1 am: 01. Apr 2011, 17:04 » |
|
wir haben unsern golf damals an einen verkauft die einem diese zettelchen ans auto kleben. da bekommt man zwar ein bissl weniger aber man bekommts cash auf die hand und man sieht den jenigen nie wieder
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Alois
Besucher
|
 |
« Antworten #2 am: 01. Apr 2011, 17:52 » |
|
genau von denen hört man ja immer die schlimmsten sachen  Ich hab halt auch keine Ahnung was in einem Kaufvertrag oder so drinnstehen muss. Hat das bei dir damals echt gut geklappt? Und kam der Händler dann nicht danach nochmal auf dich zu (Kratzer hier und Beule da...)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #3 am: 01. Apr 2011, 22:17 » |
|
nein der mann kam nie wieder. das hat spitze geklappt. mein mann hatte den angerufen und am nächsten tag kam der. Der hatte am telefon schon eine summe gesgat die es in etwa wird. hat sich das auto dann angesehen, wir hatten echt nicht dran gedacht mal innen zu saugen +g* sagte er ist ja auch was dreckig.
mein mann hatte einen standartvertrag ausm netz runzter geladen und den ehrlich ausgefüllt - das musste schon machen dann. unser golf hatte nen schaden und wir hätten ne reperatur von ca 800 euro machen müssen. Das wusste der händler auch, du darsft sowas nicht vertuschen.
innerhalb einer woche war das auto abgemeldet und alles gut
die 4500 hatten wir damals bar gleich bekommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 01. Apr 2011, 22:36 » |
|
Ich würde das Auto auf mobile.de bzw. autoscaut24.de reinstellen. Vorher schauen, was andere für das Auto verlangen, schöne Fotos vom Auto machen und etwas auf die Summe drauf rechnen um Puffer bei der Verhandlung zu haben.
Das Auto innen säubern (Flecken rausmachen). Klar werden einige Händer anrufen, wichtig ist, dass der Endpreis simmt. Einen Kaufvertrag kann man auf den o. g. Seiten runterladen. Fertig.
Um auf Nummer sicher zu gehen, dem Käufer mitteilen, dass das Auto nur mit Tageszulassungsschildern abgeholt werden kann. Das verringert die Gefahr, dass das gekaufte Auto ausgeschlachtet wird und das Wrack zurückgelassen wird. Der Verkäufer würde in dem Fall die Kosten für die Entsorgung zahlen. Diese Gefahr besteht allerdings bei sehr alten Autos, bei einem 5 Jahre alten Mazda würde ich mir keine Gedanken machen. Aber die roten Nummernschilder kosten nichts und wer das Auto kaufen will, wird sich daran nicht stören - zumindest kein seriöser Käufer.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Alois
Besucher
|
 |
« Antworten #5 am: 02. Apr 2011, 18:34 » |
|
Campina und Luna - vielen Dank schonmal!  ist sehr nett dass ihr mir eure Erfahrunge weitergebt! zb an das Abmelden hätte ich gar nicht gedacht... Auf mobile und autoscout hab ich eigentlich nicht so viel Lust weil ich dann glaub ich mit viele Interessenten sprechen/verhandeln muss. Ich hab übrigens witzigerweise heute früh eine solche "Autoankauf" Karte an meinem Mazda dran gehabt - ich hab den Händler hjeute mal angerufen - aber leider nicht erreicht. hm lt. mobile.de sollte mein Auto so um die 10.000 € wert sein. Werde jetzt mal abwarten ob sich der Händler nochmal meldet und was der mit geben würde. ich halt euch auf dem laufenden bin selber gespannt wie das weitergeht also, schönen abend euch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 02. Apr 2011, 20:38 » |
|
Wenn Du ein neues Auto beim Händer kaufst, kannst den Maza in Zahlung geben. Man bekommt nicht denselben Preis als wenn man priv. verkaufen würde - aber so hat man damit keine Arbeit mehr. Ansonsten einen Zettel in die Scheibe kleben, Preis drauf ein paar Angaben und die Handynummer. Vielleicht hat jemand Interesse und kauft es auf diese Weise.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Alois
Besucher
|
 |
« Antworten #7 am: 03. Apr 2011, 10:06 » |
|
Ich hab übrigens witzigerweise heute früh eine solche "Autoankauf" Karte an meinem Mazda dran gehabt - ich hab den Händler hjeute mal angerufen - aber leider nicht erreicht. hm lt. mobile.de sollte mein Auto so um die 10.000 € wert sein. Werde jetzt mal abwarten ob sich der Händler nochmal meldet und was der mit geben würde.
Das hatte ich euch ja geschrieben - jetzt hat der heute früh (am Sonntag) bei mir angerufen und kommt heute nachmittag mal vorbei um das Auto zu besichtigen. Am Telefon hat er gesagt, das er so ca. 9000 euro zahlen würde, aber das er das Auto halt vorher nach ansehen muss. Wäre klasse -wenn der Verkauf so einfach klappt  Einen Vertrag hab ich mir schon aus dem Netz runtergeladen. Halte euch auf dem laufenden! schönen Sonntag, Alois
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 03. Apr 2011, 10:20 » |
|
na dann *daumendrück*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #9 am: 03. Apr 2011, 13:19 » |
|
ich drück dir auch die daumen. das wird schon. vorallem geht das bei denen dann meist alles fix. ich war erst etwas besorgt weil die dann zu zweit bei uns in die wohnung kamen um die sachen mit meinem mann zu regeln  aber nachher sagte mein mann dass das doch logisch sei. Die sind schliesslich mit nem auto gekommen um sich das anzusehen und einer muss das auto was sie kaufen ja auch fahren dann  an sowas hatte ichn icht gedacht. war ein pärchen bei uns. Wenn du ein skeptiker bist wie ich der angst hat dass ihm die bude ausgeräumt wird und er ko geschlagen wird, hol dir noch jemanden in die wohnung dann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezy
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #10 am: 29. Mai 2011, 11:27 » |
|
Ich würde den Wagen nie mit meinen Kennzeichen vom Hof lassen... Abmeldeverpflichtung hin und her, hab da zuviel schlechte Erfahrungen gemacht!
|
|
|
|
|
|
Folierung zum Forum-Freundschaftspreis!!! Interior & Exterior in Carbon, Alu etc etc... Schickt mir einfach ne PM.
|
|
|
|