Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Aktuelle Thread-Bewertung: *****
Sie haben den Thread noch nicht bewertet. Wählen Sie eine Bewertung:
Autor Thema: Sucker Punch  (Gelesen 362 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« am: 31. Mär 2011, 22:34 »

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NbjSfSug9tc

Inhalt
Durch unglückliche Umstände landet Baby Doll in einer Nervenheilanstalt. Um einem fatalen chirurgischen Eingrif an ihrem Gehirn zu entgehen hat sie nur wenige Tage Zeit einen Fluchtplan umzusetzen.

Baby Dolls Einbildungs- und Vorstellungskraft sprengt alle Grenzen, mit deren Hilfe sie in ihrem Kopf die Klinik in ein phantastischen Nachtclub versetzt, in dem die Insassinnen als Tänzerinnen von der harten Dr. Gorski trainiert werden. Baby Doll versichert sich der Hilfe von vier Mitstreiterinnen mit denen sie sich durch phantastische Welten voller riesiger Samurais, Nazis, Drachen und Orks kämpfen muss.

Einleitung
Die Inhaltsangabe klingt ja diekt mal völlig verdreht. Nazis? Drachen?
Und zwar hat Baby Doll die Fähigkeit die völlige Aufmerksamkeit aller Menschen zu gewinnen, die ihr beim Tanzen zusehen. Diese Zeit nutzen ihre Komplizinnen um die Gegenstände zu besorgen, die für ihre gemeinsame Flucht notwendig sind. Dies geschieht gemeinsam mit Baby Doll in einer parallelen Vorstellungswelt.

Eieiei, das klingt ja noch verrückter. Mr. Green

Um ehrlich zu sein - darunter konnte ich mir auch nichts vorstellen, aber da mir der Trailer optisch gefallen hat und Zack Snyders auch "300" (geht so) und "Watchmen" (super) gemacht hat, habe ich mir eine Karte zur Vorpremiere gekauft. Meine größte Befürchtung war dass der Film Grütze in Glitzerpapier werden würde ... das hatten wir in den letzten 2 Jahren zuhauf. Soviel tolle Optik und dann so ein Schrott.

Viele werden nach Verlassen des Kinos derselben Meinung sein: Ich glaube man kann diesen Film nur geil oder total schlecht finden. Ich gehöre zur ersten Gruppe. Wie auch bei 300 und Watchmen hätte der Film im Detail noch besser sein können, aber ich will nicht meckern Smile

Mein Kommentar
Was erwartet einen? Gut bewaffnete, sexy Mädels in Actiongirl-Outfits, die in verschiedenen Sequenzen in einem infernalen Endzeitszenario gegen übermächtig erscheinende Gegner antreten. Das ganze eingepackt in eine astreine Optik, teils in Musikvideostyle. Mich persönlich erinnerten die Szenarien an den Zeichentrick-Episodenfilm "Heavy Metal" aus den 80ern. Herrlich was Zack Snyder sich hat alles einfallen lassen. Dampfbetriebene Zombiesoldaten sag ich nur Mr. Green. Die Action ist natürlich teils übertrieben, aber hier passt das irgendwie herrlich, ist stylisch ohne Ende und vielleicht wäre es ohne nicht halb so gut geworden. Vieles ist sinnlos (zB die ständig aufreizende Kleidung der Mädels), gehört da aber so hin - wir Männer mögen Schlampenlook, so einfach ist das Mr. Green . Das ist ein lebendiges MännerComic. Ein bischen Sin City, Steampunk, Anime, Manga, Gut gegen Böse, Fetisch.

Übrigens gibt es kein Blut zu sehen! Trotzdem - Ich denke das ist schon ein Film für Mönner oder zumindest für Hardcore-Fantasy/Comic und Endzeit-Fans.

http://www.zeit.de/kultur/2011-03/film-sucker-punch
Die Kritiken sind meist vernichtend verstehen aber einen wichtigen Punkt nicht. Das was die Kritiker sexualisieren nennen, nenne ich frauenverherrrlichend, wie zB auch Luis Royo-Zeichnungen. So kann man halt alles von 2 Seiten betrachten.
Und sicher gibt es einen Plot, auch wenn er einfach ist; die Kritik vergleicht ihn ja selbst mit "Pans Labyrinth" (klasse!).
Außerdem kann ich die Heulerei nicht verstehen wenn einer von 1000 Filmen mal kein HappyEnd hat.
« Letzte Änderung: 31. Mär 2011, 23:11 von Lunas Zäpfle » Gespeichert

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 02. Apr 2011, 20:20 »

Ich weiß so ein Film interessiert hier eh niemanden Mr. Green aber umso mehr ich drüber nachdenke desto geiler fand ich ihn.

Hier gibt´s die ersten 6 Minuten zu sehen. Es ist die Einleitung im Stil eines Musikvideos.

http://www.metacafe.com/watch/6185190/exclusive_six_minutes_of_sucker_punch/

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 30. Apr 2012, 18:34