Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Aktuelle Thread-Bewertung: ***
Sie haben den Thread noch nicht bewertet. Wählen Sie eine Bewertung:
Autor Thema: The King's Speech  (Gelesen 302 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« am: 27. Mär 2011, 23:36 »

The King's Speech
Genre: Drama
Großbritannien/Australien 2010
Verleih: Senator
Regie: Tom Hooper

Als George V. stirbt, wird Edward VIII. zum englischen König gekrönt. Da er jedoch davon überzeugt ist, Wallis Simpson, eine bereits geschiedene Amerikanerin, zu heiraten, muss er abdanken, da die Kirche dies nicht akzeptiert. So kommt sein Bruder Prinz Albert zum Zug, der als George VI. in die Geschichte eingeht. Es handelt sich dabei um den Vater der heutigen englischen Königin. George der VI. hatte seit früher Kindheit ein Sprachproblem, er stotterte. Seine Frau versuchte ihm zu helfen und schickte ihn zu allen möglichen Therapeuten, bis Lionel in sein Leben tritt. Mit seinen unkonventionellen Methoden stößt er zunächst auf Ablehnung beim König. Doch dann muss George VI. am Vorabend des 2. Weltkrieges eine Rundfunkrede halten... eine Bewährungsprobe für den Therapeuten und den Patienten...

Nicht gerade ein oskarreifer Film, aber durchaus gut gemacht. Der Film zeigt den langen Weg eines Herrschers von starken Selbstzweifeln zu mehr Selbstbewusstsein. Da der Film auf Tatsachen beruht, muss man nur die Geschichte befragen, um zu wissen, welchen Stand der König bei seinem Volk hatte. George VI. hat viel Ansehen genossen, vor allem wegen seiner Bindung an sein Volk während des 2. WK, als die Bomben auf London fielen.   

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 31. Mär 2011, 21:38 »

Hallo vio, danke für Deinen Eindruck.

Mich hat der Trailer irgendwie abgeschreckt und wirkte direkt langweilig auf mich nicht begeistert Vorher hatte ich Interesse wegen der Oskarnominierung obwohl man ja eigentlich weiss dass das nicht unbedingt etwas aussagt ...

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 14:19