*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 25. Mär 2005, 23:16 » |
|
Wie steht ihr dazu? Wenn ihr schin in einer Ehe seit hattet ihr davor Sex? Ich find es eigentlich nicht schlimm, und werde da auch keinen Wert drauflegen, denn wer weiß ob ich wirklich heirate? 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #1 am: 25. Mär 2005, 23:25 » |
|
Ich halte nichts von Enthaltsamkeit vor der Ehe. Erstens ist es nicht mehr Zeitgemäß, da man in heutiger Zeit (wenn überhaupt) meistens erst spät heiratet, außerdem könnte es Probleme geben, wenn man nach der Hochzeit plötzlich feststellt, dass man mit dem Partner sich im Bett nicht versteht. Meinte Eltern hatten sich aber daran gehalten und erst Sex nach der Hochzeit gehabt.  Das war schon damals nicht mehr normal. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Mär 2005, 09:50 » |
|
hm, die Frage kommt wohl etwas zu spät bei mir Naja, aber ich halte auch nichts mehr davon. Das klingt so weit her geholt. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das noch welche durchziehen. Was machen die denn da die ganze Zeit mit ihrem Freund??? Die Haare auf seiner Brust zählen, oder was??? 
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Mär 2005, 17:38 » |
|
Ich denke, dass wenn es jemand wirklich schafft (in heutiger Zeit), hat es nicht wirklich freiwllig getan, sondern weil sich noch nichts ergeben hat. Aber es wird welche Freaks vielleicht noch geben, die sich daran halten. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Mär 2005, 17:43 » |
|
ich kann es durchaus respektieren, wenn sich jemand dazu entscheidet erst bis zur ehe mit dem sex zu warten.verstehen kann ich es nicht!!
für mich könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen (abgesehen davon, dass es eh zu spät ist)! ich glaube, ich könnte nicht mit jemandem eine beziehung führen der so denkt... dafür ist mir sex viel zu wichtig in einer beziehung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #5 am: 27. Mär 2005, 00:31 » |
|
denn wer weiß ob ich wirklich heirate?  Genau das ist der Punkt. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn vorher ins Bett gesprungen wird
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #6 am: 27. Mär 2005, 12:22 » |
|
Ich vertrete ja schon im Allgemeinen christliche Ansichte, aber in dem Punkt komm ich damit net zurecht, Sex vor der Ehe finde ich absolut in Ordnung - was anderes könnte ich jetzt auch net sagen  Denke auch, dass das nicht mehr zeitgemäß ist - und die meisten, die es sich vornehmen halten es eh net durch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #7 am: 28. Mär 2005, 22:59 » |
|
Denke auch, dass das nicht mehr zeitgemäß ist - und die meisten, die es sich vornehmen halten es eh net durch... sag des net! ich kenn echt zig leute, die sich dran halten bzw. gehalten haben und glücklich damit sind! ich find das auch richtig und gut so, wenn man kein sex vor der ehe hat. grundsätzlich gehts dabei ja darum, daß man halt nur mit 1 partner sex hat, weil man beim sex echt total viel von sich hergibt und weil des einen au dann verbindet und sonst hat man sich ja aufgeteilt am ende auf mehrere partner, wo man halt hatte und trennung tut ja eh volle weh. ein freund hat mal gesagt, daß er halt findet, daß man sich beim sex an den partner "verschenkt" und daß man sich nur einem partner schenken kann. natürlich kann man auch sagen, daß man dann ja nicht bis zur ehe warten muß und daß man sich in der ehe ja au wieder scheiden lassen kann, aber das find ich nicht so wichtig, die argumente.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 29. Mär 2005, 01:51 » |
|
sag des net! ich kenn echt zig leute, die sich dran halten bzw. gehalten haben und glücklich damit sind! Nehmen wir die ältere Generation aus dem Spiel (ab Eltern aufwärts), wer denn???? Völlig freiwillig?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #9 am: 29. Mär 2005, 09:18 » |
|
Nehmen wir die ältere Generation aus dem Spiel (ab Eltern aufwärts), wer denn???? Völlig freiwillig? Hat Powergirl das nicht mal selbst von sich gesagt???
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 29. Mär 2005, 11:57 » |
|
Das von ihr habe ich mitbekommen, nur sie schrieb von zig Leuten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #11 am: 29. Mär 2005, 19:17 » |
|
Also ich kenn echt niemanden, der sagt, dass er bewusst bist zur Ehe wartet... Nur solche die evtl meinen, dass sie auf die richtige Beziehung warten... aber bis zu Ehe?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #12 am: 29. Mär 2005, 21:05 » |
|
ich auch nicht.. wüsste auch keinen in meinem freundeskreis der noch jungfrau ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 29. Mär 2005, 21:17 » |
|
Ich kenne einen Arbeitskollegen, er ist schon ca. 40 und hat immer noch nicht und will aber eine Jungfrau heiraten  Er ist aber ganz bestimmt nicht freiwillig Jungfrau, die Frau an seiner Seite braucht sehr starke Nerven Meine Mutter hat auch eine Arbeitskollegin, die ist auch ende 30 und hatte noch keinen Mann. Sie ist verliebt in irgendeinen Schauspieler und von anderen Männern möchte sie nichts wissen  Anderseits sollte sie jedoch froh sein, wenn sich überhaupt ein Mann für sie interessieren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #14 am: 30. Mär 2005, 10:45 » |
|
tja, ich verkehre halt in freak-kreisen  (da wird man dann eher blöd angeschaut, wenn man keine jungfrau mehr ist als andersrum  naja, also so schlimm au wieder net  )
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #15 am: 31. Mär 2005, 10:31 » |
|
tja, ich verkehre halt in freak-kreisen  (da wird man dann eher blöd angeschaut, wenn man keine jungfrau mehr ist als andersrum  naja, also so schlimm au wieder net  ) Aber das ist doch eher die Ausnahme - klar mainstream ist langweilig - aber für die wenigsten ist es doch heute kein Problem nicht mehr Jungfrau zu sein, wenn man heiratet - wenn man soweit überhaupt geht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #16 am: 31. Mär 2005, 16:22 » |
|
tja, ich verkehre halt in freak-kreisen  (da wird man dann eher blöd angeschaut, wenn man keine jungfrau mehr ist als andersrum  naja, also so schlimm au wieder net  ) Aber das ist doch eher die Ausnahme - klar mainstream ist langweilig - aber für die wenigsten ist es doch heute kein Problem nicht mehr Jungfrau zu sein, wenn man heiratet - wenn man soweit überhaupt geht... ??? tut mir leid, ich verstehe nicht recht, was du damit sagen willst. für die wenigsten ist es kein problem nicht mehr jungfrau zu sein --> für die meisten ist es ein problem nicht mehr jungfrau zu sein? was meinst du mit "mainstream ist langweilig"? und worauf bezogen? ???
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #17 am: 31. Mär 2005, 16:27 » |
|
ups - ein "k" zu viel - für die wenigsten ist es doch heute EIN Problem...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fallout Boy
Stammposter
Herkunft: Berlin Prenzlauer Berg
|
 |
« Antworten #18 am: 31. Mär 2005, 19:48 » |
|
also ich bin auch für sex vor der ehe  so oft scheiden lassen, um spaß zu haben - das geht ja richtig ins geld 
|
|
|
|
|
|
Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #19 am: 01. Apr 2005, 14:44 » |
|
also ich bin auch für sex vor der ehe  so oft scheiden lassen, um spaß zu haben - das geht ja richtig ins geld  Wenn das der einzige Grund ist - ich denke es ist nicht mehr zeitgemäß zu warten bis man verheiratet ist - und ganz ehrlich Spaß macht es ja...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #20 am: 01. Apr 2005, 22:46 » |
|
Als ich meine Frau 1966 kennen lernte, war sie 15! Als ich mit ihr zum 1. Mal intim wurde, war sie 16. 1969 haben wir geheiratet. Also auch damals gab es schon Sex vor der Ehe. JA - und auch wir hatten ein "7-Monats-Kind". So hieß es ja früher immer, wenn vorehelicher Verkehr vertuscht werden sollte Aber nixdestrotrotz: Wir sind immer noch verheiratet und glücklich. Heute nur halt anders - vertrauter halt. Schönes Wochenende Euch allen 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 01. Apr 2005, 22:54 » |
|
Hallo Krümel, klar gab das früher, nur man wollte es immer verheimlichen. Alle tippen auch darauf, dass meine Oma schon bereits schwanger als, als sie heiratete. Sie war 19, ihr Mann 25 und sie waren sehr glücklich miteinander - ein Traumpaar für mich immer gewesen (fast 65 Jahre verheiratet, das soll erstmal heute einer schaffen  ) Zugegeben hat das meine Oma nie, heute kann ich sie leider nicht mehr fragen - aber damals wurde immer dann sofort geheiratet und fertig. Meine Mutter wollte unbedingt den Quatsch mit keinem Sex vor der Ehe halten, mein Vater hat sich schweren Herzens wohl daran gehalten Die wissen bis heute nicht, was sie verpasst haben  Frage mich nur, von wem meine Mutter das bloß hat 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #22 am: 04. Apr 2005, 15:23 » |
|
Die wissen bis heute nicht, was sie verpasst haben wieso? immerhin haben sie dann doch geheiratet und dann konnten sie ja sex haben... ??? 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #23 am: 04. Apr 2005, 16:20 » |
|
Ich glaub luna meint einfach das Sex-haben-wenn-man-Sex-Haben-Will ohne vorher heiraten zu müssen... kann ich voll verstehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #24 am: 04. Apr 2005, 16:24 » |
|
weiß net. es hat auch was, net immer alles glei zu kriegen, was man will.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|