Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Waschmaschine frisst Socken ^^  (Gelesen 915 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« am: 13. Mär 2011, 15:50 »

Ich kämpfe seit Jahren gegen Sockenschwund. Jedes mal nach einer Waschsession fehlen mir Socken.  nicht begeistert Ich habe schon ganz viel einzelne. Geht es euch auch so?

Auf der Suche nach Antworten, wo denn bitteschön diese Wäschestücke landen, fand ich einen sehr netten Beitrag.  Smile

Zitat
Ja, frag ich mich auch. Nicht im Sieb, nicht im Rohr, einfach nirgends, im Nirwana... Habe gestern auch gewaschen und schwups, war auch schon wieder einer weg!

1.: Es verdichten sich die Hinweise auf unzählige Welten, die in Paralleluniversen existieren. Überschneidet sich nun das Raum-Zeit-Kontinuum einer bestimmten Parallelwelt mit dem unserer Erde, werden Socken ???angesaugt“. Die Bewohner dieser Welt unterscheiden sich nur in einem einzigen Punkt von uns: Sie haben nach jedem Waschvorgang eine Socke zuviel und können sich dieses Phänomen nicht erklären.

Mehr dazu => http://www.gutefrage.net/frage/wohin-verschwinden-die-socken-in-der-waschmaschine

« Letzte Änderung: 13. Mär 2011, 18:57 von Cherie » Gespeichert

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 13. Mär 2011, 18:46 »

Mir ist das noch nie passiert. Und zwar werfe ich Socken immer paarweise ineinander (wie frische Socken im Schrank liegen) in die Maschine.

Ich gehe daher davon aus dass die Socken ausserhalb der Machine verschwinden, wenn sie bevorzugt einzeln (lose) von der Familie in den Wäschekorb geschmissen werden. Ganz unten im Korb oder auch unter dem Sofa oder sonstwo ...

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 13. Mär 2011, 19:03 »

Falsch, die werden echt von der Maschine "gefressen".  Smile

Zitat
•Zwischen Waschtrommel und Gehäuse der Waschmaschine ensteht aufgrund der Schleuderbewegung ein Spalt durch den Socken und andere kleine Kleidungsstücke hindurchrutschen können. Diese befinden sich dann im innern des Gehäuses und können wiedergewonnen werden. Falls die Socken längere Zeit hinter der Trommel verbleiben, werden Sie häufig durch die mechanische Beanspruchung und die direkte Temperatureinwirkung der Heizstäbe in Flusen zerlegt und finden sich dann im Flusensieb wieder.

Tja, Monsterdinger diese Waschmaschinen.  Smile

Normal sollte man sie immer in einen Wäschesack packen, so wie ich das mit Slips, BH´s und feiner Wäsche mache. Aber die ganzen Socken sind mir dann zuviele und so große Netze habe ich nicht mal, wie ich sie dann gebrauchen könnte. Von daher, bin ich schon selber Schuld.  Confused

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #3 am: 13. Mär 2011, 23:13 »

Tjoa, dann haben wir halt eine vegetarische Waschmaschine Freundliches Lächeln
Socken kommen nicht ins Netz und wir haben immer nur Pärchen...  Freundliches Lächeln

Die Netze gibt´s doch überall im 3er Pack Smile

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #4 am: 13. Mär 2011, 23:35 »

Ich habe sogar zwei Dreierpacks gekauft. Eine Serie für helle Wäsche und eine dann für dunkele Wäsche. Ich habe keinen bock auf lappengraue anstatt weißer Unterwäsche, weil davor schwarze Socken im Netz gewaschen wurden.  so nicht Aber wie gesagt, bei den Socken vergesse ich die Netze allzu gerne.  Confused

Ach und die Socken von den Kids, die müssen schon einzeln in die Maschine. Die sind teilweise richtig schön dreckig vom Barfusslaufen durchs Haus, den Keller und durch den halben Hof. Rolling Eyes ziemlich sauer Manchmal weiche ich die Weißen sogar in Chlor ein.

Mal eine andere Frage, wieviel Umdrehungen hat die Maschine bei dir beim Waschen der Socken? Bei mir sind es 1600. Kann es auch mit der Drehgeschwindigkeit zu tun haben?

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: Heute um 17:31