Felgenreiniger Gel zur Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen.
Eigenschaften:
- Entfernt schnell und schonend hartnäckige Oxidationsbeläge, Bremsabrieb und verkrusteten Straßenschmutz.
- Haftet durch seine Gelartige Konsistenz dort, wo es benötige wird und gewährleistet somit eine optimale Wirkung.
- Säurefrei
Inhaltsstoffe:
-Unter 5% anionische Tenside
-Unter 5% nichtionische Tenside
-Unter 5% Polycarboxylate
-Duftstoffe
-Coumarin
tja ... das Zeug wird auch von Freaks empfohlen und scheinbar auch in Werkstätten benutzt. Da es bei weitem am besten bewertet ist ... ist von 3-5 Einwirkzeit die Rede ...
Antwort an jemanden auf eine Anfrage für Chromfelgen:
Der Reiniger enthält, wie auch der grüne P21-S Felgenreiniger, keinerlei Säuren oder aggressive Inhaltsstoffe und ist somit bestens für die Reinigung von Chromfelgen geeignet. Uns sind bisher keinerlei Probleme bei der Anwendung unserer Reiniger auf Chromfelgen bekannt geworden.
Laut Dekratest mit 7 Felgenreinigern "sehr empfehlenswert".
Also aufgrund der Prämissen denk ich mal ich hab nix falsch gekauft

Ja, Alus sind teilweise sogar
schwerer als Stahlfelgen weil es hier aufs Design ankommt und nicht auf materialsparende Bauweise. Damit die Stabilität aber gewährleistet ist muss aufgrund des Designs oft viel mehr Material verwendet werden als bei einem "schlichten Design". Vorteile haben die Dinger also
keine, da hast Du recht.
Ach so, nach der Reinigung wollte ich dann (die Qashqaifelgen zumindest) mit normalem Wachs gegen erneute Verschmutzung etwas schützen.