Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Papst!?  (Gelesen 5870 mal)
[trinity]
Gast

« Antworten #25 am: 03. Apr 2005, 17:20 »

der papst geht mir gewaltig auf den keks. oder ging...wahlweise. und die frauenfeindlichen sprüche kann er sich sonst wohin schieben. ihn als oberhaupt anzusehen ist das letzte
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #26 am: 03. Apr 2005, 19:27 »

Ich bin mal schon auf den Nachfolger gespannt..., vielleicht hat er etwas zeitgemäße Ansichten... - aber mit dem Verein habe ich vor Jahren abgeschlossen und zahle auch kein Mitgliedsbeitrag  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Nell
Gelegenheitsposter

Herkunft: Neuhausen Am Rheinfall

Stats
« Antworten #27 am: 03. Apr 2005, 23:17 »

Hmmm sagt mal, hab ich das richtig verstanden? der letzte Papst hat ja sehr viele neue Kardinäle ausgewählt. und diese wählen nun seinen Nachfolger.

Falls das stimmt, denkt ihr nicht, dass der darauf folgende Papst auch eher konservativ sein wird. Denn der Papst hat wohl kaum einen weltoffenen gesitlichen als Kardinal bestummen.
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #28 am: 04. Apr 2005, 10:41 »

Ja, die Kardinäle wählen den neuen Papst, allerdings kann ein Wahlausgang nicht vorhergesagt werden, doch so richtig "zeitgemäß" Einstellungen, wie das hier genannt wird haben wohl die wenigsten...

Wann hat er sich frauenfeindlich geäußert?! Das würd ich ja gern mal im Wortlaut hören...

Warum Frauen nicht mehr Positionen in der kath. Kirche einnehmen dürfen hat zwar seine Gründe, aber ist wirklich nicht realisierbar (in Europa) und die aktuelle Entwicklung wonach alle momentan ausgeübten ehrenamtlichen Tätigkeiten u.ä. weiter zurückgefahren werden sollen sind ein Selbstmord der kath. Kirche in Deutschland. Ohne Eucharistiehelfer, Lektorinnen, Wortgottesdienste u.ä. kann die Kirche einpacken.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #29 am: 04. Apr 2005, 15:17 »

Zitat von: "Geolino"
Warum Frauen nicht mehr Positionen in der kath. Kirche einnehmen dürfen hat zwar seine Gründe, aber ist wirklich nicht realisierbar (in Europa)

was meinst du damit?

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #30 am: 04. Apr 2005, 16:19 »

Also Gründe sind, dass es überall außer in Europa genug Männer gibt, die im geistlichen Dienst der kath. Kirche tätig sind, schau dir die Gemeinden in Südamerika an, die haben teils für paar hundert Gemeindemitglieder 3 oder mehr Priester, so was gibts hier net...

Kann sein, dass der Satz verdreht war aber es ist einfach so, dass "DIE KIRCHE" keine Rücksicht darauf nimmt, dass es NUR in Europa net klappt... sind halt dann wieder unwichtig...
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #31 am: 04. Apr 2005, 16:23 »

das heißt, du meinst, daß es zwar gründe dafür gibt, daß frauen keine positionen einnehmen dürfen, auch wenn die für uns europäer net verständlich sind und daß man wegen uns keine extra regelung machen muß, weil es allein mit männern ja auch ganz gut funktioniert und auf der welt ja sowieso. oder wie?

Freiheit ist die beste Bindung.

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 15. Mai 2012, 15:35