DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 14. Jan 2005, 19:10 » |
|
Ab März startet die Fortsetzung von Stargate SG1. Ich freu mich riesig drauf, vor allem auf den Übergangsfilm
|
|
|
|
|
|
You have to know the rules to brake them.
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #1 am: 14. Jan 2005, 21:45 » |
|
Bin mal gespannt , auch was es dann für Neuerungen gibt!!!! Mal schauen , vielleicht schaue ich dann auch wieder regelmässig RTL2,... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 15. Jan 2005, 14:05 » |
|
Sagt mal, wieviel Staffeln / Folgen gibt es inzwischen davon. Das war bis jetzt für mich die einzige brauchbare SF-Serie, aber ich habe nur gelegentlich mal reingeschaut.
Ich überlege mir, die Staffeln auf DVD zu kaufen und mal durchzusehen und wieder zu verkaufen. Aber wenn das zuviel ist, dann lasse ich es wohl.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #3 am: 15. Jan 2005, 19:21 » |
|
Also die DVDs sind ziehmlich teuer, aber bis jetzt gab es 7 Staffeln, es sollte noch eine gedreht werden, aber auf Grund von Stargate Atlantis wurde diese Idee verworfen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #4 am: 15. Jan 2005, 21:31 » |
|
baut das nur auf Stargate auf oder spielen die "alten " Schauspieler dort auch wieder mit ? Man hat sie ja schliesslich "Lieb" gewonnen 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Nell
Gelegenheitsposter
Herkunft: Neuhausen Am Rheinfall
|
 |
« Antworten #5 am: 15. Jan 2005, 23:05 » |
|
So wie es aussieht spielen die alten nicht mehr mit. Konnte amel nichts auf der HP von denen finden. offizielle HP
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #6 am: 16. Jan 2005, 12:35 » |
|
Also der Übergang ist anscheinend fließend, und es wird bestimmt auch einige Gastauftritte der "alten" Darsteller geben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #7 am: 16. Jan 2005, 12:40 » |
|
Ist ja schade,.. das die "alten dann wohl nicht mehr mitmachen,.. wenn sie nicht mehr wollen kann man das ja verstehen, aber ansonsten,.... bin ja gespannt ob die Serie den dann beim Zuschauer ankommt  :traurig:
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 16. Jan 2005, 15:13 » |
|
Ja, die DVDs sind teuer, aber wer guckt sowas 2x? Also danach direkt wieder auf Ebay und dann kostet es weniger als hätte man die in der Videothek geliehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Feb 2005, 18:00 » |
|
Ich hab mir jetzt die ersten zwei DVD Packs gekauft mit den magazinen und sammelordner und ich denke ich werde mir auch die anderen ALLE kaufen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Feb 2005, 07:41 » |
|
Wer hat am Mittwoch den Schlussfilm der 7. Staffel gesehen...der Hammer. Es gibt Gerüchte, dass neben Stargate Atlantis und den Wiederholungen am Samstag die 8. Staffel am Donnerstag laufen soll. Ich würde mich zwar drüber freuen, allerdings klingt 3 mal Stargate in der Woche doch zu utopisch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Feb 2005, 09:10 » |
|
es gibt noch ne 8. Staffel??? Ich dachte der abschlussfilm letzte Woche, war der Übergang zu Stargate Atlantis? Da ja O´neal jetzt eingefroren ist ,.... Ich habe es leider nicht komplett sehen können,... zumindest den anfang hatte ich verpasst, kann mir jemand sagen wie es zu der veränderung von O´neal zu einem Antiker kam??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #12 am: 23. Feb 2005, 09:01 » |
|
Nicht ganz, es gibt eine 8. Staffel (in der wird Jack zum Beispiel zum General befördert) und erst in ihr findet man wirklich Hinweise auf den Standort von Atlantis. Ich glaube auch, dass Hammond zum Verteidigungsminister oder so ernannt wird und es passieren auch so ziehmlich viele Sachen auch auf der Erde. Zum Beispiel wird SG1 in der letzten Folge in die Vergangenheit zurückversetzt, ändert dort dann die Zukunft und dadurch entsteht einen neue Realität oder so....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #13 am: 25. Feb 2005, 07:52 » |
|
Und wie fandet ihr den ersten Film (Pilot)? Ich fand ihn hammer cool. Die Wraith sind übel, wie große hässliche Vampire. Die Special Effekte sind der Hammer (des Thor  ) die ganze Stadt wird aus dem Meer gehoben, das sah echt cool aus, vorallem da es scheint, als ob der ganze Planet aus Wasser bestehen würde. Die fehlende Energiezufuhr ist natürlich ein Problem, aber ich denke die Naquada-Generatoren werden die schlimmste Not mildern, aber die Frage ist, wann eine neue Energiequelle gefunden wird. Ich fand es gut, dass sie nicht gleich im Film gefunden wurde, da dass die Spannung herausgenommen hätte und auch alle Fans enttäuscht hätte. General O'Neil (klingt cool) verhält sich wie eh und je, obwohl es scheint als ob er sich in seiner neuen Rolle etwas mehr um direkte Befehle kümmert. -- Dazu muss ich mal sagen, dass es mich hammer ankotzt, dass die 8. Staffel rausgenommen wurde, da sie anscheinend auch nicht bei der DVD Sammlung dabei ist und in ihr einige Dinge gestehen, die ich wirklich wichtig finde, vorallem für richtige Fans*g*-- Was mich ein bisschen stört, ist dass Major (Jhon) Sheppard ohne Übung und Vorbereitung in das Stargateprogramm aufgenommen wird und sich sofort zurecht findet (mit der Antikertechnologie - durch das Gen okay, aber ganz ohne Übung und Konzentration?- mit den Raumschiffen und den möglichen Anwahlcodes für die verschiedenen Gates - Planeten kann man ja nicht mehr sagen, da es jetzt auch möglich scheint Gates im All zu platzieren, vielleicht durch das 8. Anwahlsymbol???) und mir zumindest zu selbstsicher wirkt, für den Anfang zumindest.... Vielleicht vergleiche ich aber einfach zu stark mit unserem alten Colonel.... Fand's toll Daniel wieder zu sehen und muss schon sagen, dass ich Teal'c und Carter vermisst habe, ist halt doch was anderes nach so vielen Jahren auf einmal ander Schauspieler vorgesetzt zu bekommen.... Aber nicht so viel negatives, denn eigentlich fand ich die Idee was neues zu machen gar nicht schlecht und auch die bisherige Geschichte finde ich ziehmlich gut, da endlich neue Gegner und Aufgaben kommen. Das Team um Major Sheppard gefällt mir auch, find ich sehr sympatisch. So erst mal genug von mir... eure Comments bitte!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 25. Feb 2005, 11:16 » |
|
Mein Freund hat sich das angeschaut und später den Fernseher ausgemacht, weil er es so schlecht fand.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #15 am: 25. Feb 2005, 14:34 » |
|
Dann ist er wohl kein Scifi fan...oder er kennt die Vorgeschichte nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #16 am: 25. Feb 2005, 15:47 » |
|
Dann ist er wohl kein Scifi fan... doch ist er 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #17 am: 27. Feb 2005, 09:50 » |
|
ich muss sagen ich habe auch nur etwa die hälfte geschaut,.. ich hatte zwar auch den anfang nicht mitbekommen, aber das was ich gesehen hatte das hat mich nicht überzeugt, das war halt mein erster Eindruck und das ist bei mir oft entgültig,... Ich werde mir wohl noch mal am Mittwoch eine folge reinziehen, aber wenn das für mich auch nicht der Brüller ist dann sehe ich die Serie nicht , sondern hoffe darauf das Die 8. Staffel bald mal ins TV kommt!!!!!! vielleicht schaue ich mir dann auch Atlantis an , weil ich es dann vielleicht besser nachvollziehen kann,.. maybe,... egal,... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-fool-
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 27. Feb 2005, 18:14 » |
|
schlagt mich, steinigt mich...aber die "alte" serie find ich einfach schlecht...hab mir nur ein paar folgen angetan...und nie wieder geschaut. die neue serie davon...die find ich dagegen richtig klasse...zumindest die erste folge fand ich mal richtig super....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #19 am: 28. Feb 2005, 09:11 » |
|
Ich denke man muss sich bewusst sein, dass man unter Umständen nicht einfach ohne Probleme in die "alte" Serie einsteigen konnte, da doch immer auf die Vorgeschichte aufgebaut wurde und es nach so vielen Staffeln vielleicht einfach zu spät war.
Ich fand die Schauspieler in Stargate besser, bzw ich hab mich an sie gewöhnt, aber ich gebe den Neulingen eine Chance und bis jetzt überzeugen sie mich eigentlich auch.
Vielleicht ist das aber auch eine Chance neue Fans für die Serie zu gewinnen, da es eben doch ein Neuanfang ist. In den USA hat man dass auf jeden Fall so gesehen, den Stargate Atlantis hat höhere Einschaltquoten als Stargate.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #20 am: 03. Mär 2005, 08:02 » |
|
Wer hat die letzte Folge gesehen? Das Energiewesen ist ein bisschen komisch gewesen, allerdings finde ich es eine gute Idee, solche Wesen (die zum beispiel in der Stadt gefangen waren) in die Story einzuführen, das ermöglicht die Stadt zu erforschen ohne dass man die Action rausnimmt. Ich fände es blöd wenn nur noch Wraith auftauchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|