~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 15. Feb 2011, 20:45 » |
|
Die Grillsaison wurde noch nicht eröffnet.... Ich erwarte am Samstag Besuch, wollte Steaks machen, allerdings bekomme ich 8 Steaks nicht gleichzeitig in der Pfanne fertig  Hat jemand Erfahrung mit Warmhalten von Steaks im Backofen. Wird das Fleisch nicht trocken? Ich wollte die Steaks in Alufolie einwickeln und in den Backofen bei 100 °C legen und warmhalten bis alle fertig sind. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #1 am: 15. Feb 2011, 21:01 » |
|
Ich frage heut Abend mal meinen Schatz
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 15. Feb 2011, 21:06 » |
|
Danke 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #3 am: 15. Feb 2011, 22:18 » |
|
Ich würde denken das 100 Grad zu warm sind da gart das Fleisch weiter,..
80 bis 85 Grad je nach Wunsch: rare, medium, welldone oder so
Jedenfalls darf der Ofen nicht wärmer sein als die Temperatur die im "Kern" des Fleisches herschen sollte .
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #4 am: 15. Feb 2011, 23:20 » |
|
Ich habe grad eine Diskussion mit meinem Freund und die Fragen sind noch:
Was für Steaks willst du machen? Schwein, Rind, Pute? Habt ihr einen Ofen, wo man die Gradzahl genau einstellen kann? Wollt ihr die Steaks durch oder mit rosa Kern?
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 16. Feb 2011, 21:38 » |
|
@Richie, klar 100 °C ist in der Tat zu hoch. Man könnte die Steaks beidseitig scharf anbraten und dann im Backofen gar werden lassen. @Powergirl, wir werden wahrscheinlich Schweine-Steaks holen. Ich habe sogar an Lummersteaks gedacht, die gehen ja schnell und es ist ein schönes, mageres Fleisch. Inzwischen denke ich, dass wir den Grill aktivieren werden - ist wohl am einfachsten. Wer sagt, dass man im Februar nicht grillen kann 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #6 am: 16. Feb 2011, 22:51 » |
|
Luna, ich würde in der Tat den Grill nehmen! Meine Familie grillt das ganze Jahr hindurch! Mein Schatz meint auch, Grill ist immer besser als Pfanne  Wenn du doch die Pfanne nimmst, ist das mit dem beidseitig scharf anbraten und dann im Backofen gar werden lassen, auch sein Vorschlag. Er würde den Backofen dann auf 180 Grad einstellen und ca. 6-8 Minuten (je nach Dicke) lang die Steaks rein. Dann aus dem Ofen raus und in Alufolie gewickelt noch 2-3 Minuten ziehen lassen. Also das ist sein Vorschlag 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 17. Feb 2011, 07:11 » |
|
@Powergirl, Danke! Wir werden spontan dann entscheiden. Leider wissen wir nicht, um wieviel Uhr sie kommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 17. Feb 2011, 11:29 » |
|
@Powergirl, sollen die Steaks im Backofen auch schon in Folie eingewickelt sein? Wie wären die Zeiten beim Rindersteak? Fragt jetzt meine Kollegin.  ))
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #9 am: 17. Feb 2011, 13:43 » |
|
@Luna: Nein, da noch nicht. Es ist nur gut, sie danach noch einzuwickeln und kurz liegenzulassen. Ich glaube, wegen dem Saft, der sonst gleich austritt oder so. Bin aber nicht sicher.
Wegen Rindersteak weiß ich nicht. Er meinte nur, bei Schweinesteak kann man den Backofen gut auf 180 Grad schalten. Aber ich kann ihn noch fragen.
Er meinte auch, es wär irgendwie schwierig, es so "für zuhause" zu sagen, da sie auf der Arbeit (sowohl Metzgerei als auch Küche) einfach ganz andere Möglichkeiten haben, Fleisch zuzubereiten. Da kann man den Backofen gradgenau einstellen und das Fleisch punktgenau fertig kriegen.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|