Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Computer (Moderator: Geolino)  |  Thema: Problem mit Festplatte (extern)
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem mit Festplatte (extern)  (Gelesen 489 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« am: 13. Feb 2011, 20:40 »

Ich habe ne externe Festplatte zur Datensicherung, bis dato auch alles gar kein Problem, auch mit dem neuen PC nicht, bis gestern,.. da verwandelte sich meine 500GB Festplatte zu einer 12 MB Festplatte  Surprised Surprised Surprised Surprised

Ich habe keinen Plan was passiert ist, ich finde auch keine einstellungen die das rückgängig machen,..  leider sind meine und VIO´s sicherungsdaten auf dem teil der nicht mehr zu sehen ist,..

Es ist eine WD elements 5000AAJ

Habe auch schon div. Tools ausprobiert auch von WD direkt alle finden keinen Fehler,.... Win7 selber merkt nicht mal das es ein Problem gibt,....

das komische ist, wenn ich die Festplatte an Vio´s rechner anschliesse ist wieder alles ok und alle Daten wieder da. Nur an meinem PC streikt die Festplatte,...

Habe auch schon bei Google gesucht, aber scheinbar hat dort niemand mein Problem,..was mich darauf schliessen lässt das irgendeine einstellungssache ist die ich nicht finde,.....

Kennt jemand das Problem oder weis wie es zu lösen ist?

nicht begeistert

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #1 am: 13. Feb 2011, 22:32 »

Yeaaaah, gelöst,... mein PC hat warum auch immer den Laufwerksbuchstaben gelöscht, ich musste den einfach wieder hinzufügen, ok musste ich erst mal suchen unter Win7, kenne mich da noch nicht so aus,... aber auchb da hat mir mal wieder das Inet geholfen,.. musste halt quer lesen und ein  ähnliches Problem suchen und finden Wink

Hat ja schliesslich geklappt Smile Luftsprünge machen

Ok Thread hat sich damit wohl erledigt Wink

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #2 am: 13. Feb 2011, 22:36 »

Hä? An einem anderen PC ist es ok?
Ok, mal ganz blöd:

Testweise andere externe HDD an Deinem PC angeschlossen?
Anderes USB-Kabel benutzt?
Alle USB-Ports reagieren so?

Wegen Datensicherung; Datensicherung heisst ja dass man wenigstens eine Kopie hat. Die original Daten habt ihr aber auf Rechner oder?

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #3 am: 13. Feb 2011, 22:36 »

hups, super Freundliches Lächeln
da wär ich im Leben nicht drauf gekommen ...

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #4 am: 13. Feb 2011, 22:46 »

Hä? An einem anderen PC ist es ok?
Ok, mal ganz blöd:

Testweise andere externe HDD an Deinem PC angeschlossen?
Anderes USB-Kabel benutzt?
Alle USB-Ports reagieren so?

Wegen Datensicherung; Datensicherung heisst ja dass man wenigstens eine Kopie hat. Die original Daten habt ihr aber auf Rechner oder?

-Nein hatte keine andere Festplatte am PC
-Nein kein anderes kabel benutzt
-ja, alle haben gleich reagiert, habe die Festplatte allerdings eigentlich nur an einem USB 3.0 Port

Ja datensicherung gut und schön,... leider nur vom alten PC, somit nicht zu gebrauchen für meine Zwecke.

Tigerlilly hat mir zwischenzeitlich einen Tip gegeben, WD legt meist 2 Partitionen an und oft ist nur eine sichtbar. das seltsame ist, das vormals ja alles funktionierte an meinem neuen PC und dann war es aufeinmal weg,.. das finde ich so seltsam,....

nun ja,... jetzt bin ich schlauer,.... kopfkratz

Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« Antworten #5 am: 13. Feb 2011, 23:05 »

Tigerlilly hat mir zwischenzeitlich einen Tip gegeben, WD legt meist 2 Partitionen an und oft ist nur eine sichtbar. das seltsame ist, das vormals ja alles funktionierte an meinem neuen PC und dann war es aufeinmal weg,.. das finde ich so seltsam,....

nun ja,... jetzt bin ich schlauer,.... kopfkratz

Das kann mehrere Gründe haben, die jeweils damit zusammenhängen, welche Festplatte es genau ist und was man als User alles getan haben kann. Mir wurden gerade mehrere Beispiele genannt, wie so etwas passieren kann, die mir gerade etwas zu mühselig sind alle zu übersetzen, zumal ich die Hälfte der Begriffe auf Deutsch nicht kenne, da ich null Ahnung von sowas habe. Aber wenn du daran interesse hast, kann ich noch mal nachhaken und es zu einem anderen Zeitpunkt posten.

Going crazy? Nope I'm already there...
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #6 am: 13. Feb 2011, 23:16 »

Interessant wäre es schon, aber bitte keine großen mühe machen Smile

Wink Kaffe trinken
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Computer (Moderator: Geolino)  |  Thema: Problem mit Festplatte (extern)

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 12. Mai 2012, 16:47