Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Goldene Kamara für Monica Lierhaus  (Gelesen 1635 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« am: 05. Feb 2011, 23:22 »

Ich muss gestehen, die goldene Kamera schaue ich eigentlich nicht und heute habe ich sie auch nur 10 min geschaut, aber es waren wohl die richtigen 10 min.

Und zwar bekam Monica Lierhaus die Goldene Kamara, Laudatio hielt Günter Netzer der sehr bewegt war während seiner Laudatio.

Und dann kam was ich nicht geglaubt hatte Monica Lierhaus selber auf die Bühne um den Preis in Empfang zu nehmen und denen zu danken die Ihr beigestanden haben in den letzten 2 Jahren.

Sie hat eine kurze Rede gehalten und dann vor allen im Saal und vor den Kameras Ihrem Lebensgefährten einen Heiratsantrag gemacht.

Sie ist wirklich leider schwer gezeichnet von dem was Ihr widerfahren ist, kann nur schwer laufen und auch sprechen tut sie anders als vor dem Unglück. Trotzdem hat sie denke ich einen festen Willen und sie erwähnte auch das Sie an Ihrem Comeback vor der Kamera arbeitet, man konnte auch sehen das sie wohl während Ihrer Krankheit zumindest teilweise denke ich einen Luftröhrenschnitt hatte, zumindest meine ich das erkannt zu haben.

Das ganze hat mich wirklich sehr bewegt und ich musste mir eine Träne verdrücken,... Im Saal ging es auch scheinbar vielen so, einigen rollten auch die Tränen

Ich wünsche Monica Lierhaus alles gute und das Sie es wieder schafft vor die Kameras zu kommen und wieder zu moderieren und auch ansonsten zu genesen.

Ich hatte immer mal wieder geschaut ob es Neuigkeiten über Ihre Genesung gibt, aber es gab eigentlich nie etwas neues und das war auch zu akzeptieren das man da nichts gesagt hat in der Öffentlichkeit!

Umso schöner ist, das Sie selber als Person wieder in das Rampenlicht getreten ist, ich wünsche Ihr viel Glück und noch mehr Kraft.

hier  ein Link zu dem am Sonntag erscheinenden Artikel in der Bild:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2011/02/06/monica-lierhaus/aufgewacht-in-einem-neuen-leben-teil-1.html
ausdrückliches Copyright bei "bild am Sonntag" Wink

« Letzte Änderung: 05. Feb 2011, 23:46 von Richie » Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 05. Feb 2011, 23:47 »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nachgoogeln musste, wer Monica Lierhaus überhaupt ist. Ich schaue keine Sportsendungen bzw. Reportagen, deshalb kannte ich sie bisher nicht bzw. konnte mich nicht an sie erinnern. Ich kenne Ihre Geschichte nicht, habe eben kurz gelesen, dass sie nach einer Kopf-OP im Koma war.

Ihren Auftritt bei der Goldenen Kamera habe ich nicht gesehen, der Ausschnitt kommt sicherlich in den Nachrichten - vielleicht kann ich dann was dazu sagen. Ich finde es untypisch, dass ein Promi einen Heiratsantrag eher privat gestalten würde anstatt es live im Fernsehen zu tun.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 06. Feb 2011, 11:52 »

Ich habe nun nach dem Ausschnitt bei Youtube gesucht und gefunden: Monica Lierhaus erhält Goldene Kamera 2011 - Ehrenpreis

Du hast Recht, der Moment ist schon sehr rührend, auch wenn ich die Frau nicht kenne. Man sieht, dass sie noch sehr große Probleme beim Sprechen und Gehen hat und es gehört eine jede Menge Mut sich so zu präsentieren. Allerdings gefällt mir der Punkt mit dem Heiratsantrag nicht, fand es unpassend und so nebenher gesagt. Das hätte ich privat gemacht.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #3 am: 06. Feb 2011, 13:06 »

Na gut das mit dem Heiratsantrag muß sie selber wissen, vielleicht auch so eine "Art" Auszeichnung für Ihren Lebenspartner.

Maybe

Es gibt ja einige Beispiele für öffentliche Heiratsanträge, mein Ding wäre es nichts,.. aber wie schon geschrieben das muß jeder für sich selbst wissen und entscheiden.

Ich hoffe immer nur das so etwas dann auch hält, allerdings denke ich das in diesem Fall, wenn er während der langen Krankheits und Genesungsphase an Ihrer Seite war und Ihre Stütze war, dann wird das denke ich auch weiter halten,... viel ärger kann es nicht kommen.

Ich drücke Ihr für die Zukunft die Daumen!
 gut gemacht applaudiert gut gemacht

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #4 am: 06. Feb 2011, 18:20 »

Der Auftritt von Monica Lierhaus hat mich sehr bewegt. Ich mochte sie als Sport-Moderatorin sehr und wünsche ihr nur das Beste, dass es weiter gesundheitlich aufwärts geht. Den öffentlichen Heiratsantrag fand ich allerdings auch eher unangebracht.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #5 am: 06. Feb 2011, 19:00 »

Ich habe mir auch den Auftritt angeschaut und ich wusste nicht, dass sie im Koma lag. Ich habe oft Sendungen gesehen, die von ihr moderiert wurden, und erst jetzt fällt mir auf, dass ich sie schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen habe. Da ich keinen Fernseher habe und vor allem schaue, wenn ich bei meinen Eltern bin, ist es mir vermutlich deshalb nicht aufgefallen.
Schon bei der Rede von Günther Netzer musste ich mir die Tränen verdrücken. Es war sehr bewegend, auch wie er am Ende sagte: Willkommen zurück. Man sieht auch sehr, dass sie gezeichnet ist, wie Luna schrieb, beim Gehen und beim Sprechen. Aber ich finde, sie hat es sehr gut gemacht und ich finde es sehr mutig, so einen Auftritt zu machen. Den Heiratsantrag fand ich ganz süß, wie sie sagte: Ich würde ja vor dir auf die Knie gehen, aber das ist schwierig für mich. Freundliches Lächeln

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 07. Feb 2011, 23:29 »

Es gibt inzwischen auch Kritik in den Medien wegen dem Heiratsantrag, genau das was ich meinte. Es war zu sehr für die Öffentlichkeit und ihr Partner hatte keine andere Wahl als auf den Antrag mit einem "JA" zu antworten. Solche Momente mag ich persönlich nicht, denn man setzt den Parter damit unter Druck. Wird er sie nicht heiraten, würde er wie ein A****** da stehen. Etwas andere Wirkung hätte es, wenn er sie gefragt hätte. Trotzdem hat es im TV nichts verloren. Bin mal gespannt, ob es zu einer Heirat kommt.

Überraschender Heiratsantrag rührt Millionen

Ich meine heute im Radio gehört zu haben, dass Monica Lierhaus auf ihren Moderatorenjob als Sportreporterin verzichtet hat und ihr eine Stelle als Lotto-Fee angeboten wurde. Müsste ich jetzt mal nachgoogeln, was daran stimmt.

« Letzte Änderung: 07. Feb 2011, 23:33 von ~Luna~ » Gespeichert

Globalmoderator

Stats
« Antworten #7 am: 07. Feb 2011, 23:41 »

Ich habe mir die Seite und auch die Kommentare durchgelesen, die du verlinkt hast, Luna. Ich finde es schade, dass nun über den Heiratsantrag diskutiert wird. Für mich ist die Hauptsache, dass sie wieder aufgetreten ist und sich gezeigt hat. Dass es ihr wieder besser geht.
Sie will ja nun die ARD-Fernsehlotterie moderieren.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/monica-lierhaus-das-comeback-plant-sie-ohne-die-sportschau-1651487.html

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 07. Feb 2011, 23:48 »

Die Kommentare habe ich mir gar nicht durchgelesen, erst als Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Da sind einige total daneben, das ist aber immer so, egal worum es geht - deshalb lese ich es nicht und bilde mir nur meine eigene Meinung.

Ich empfand diesen Moment als unangenehm, weil ich in einer solchen Situation niemals einen Antrag bekommen wollte. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man damit überrumpelt wird und schnell bejaht. Vielleicht deshalb.  Confused Man kann den beiden nur das Beste für die gemeinsame Zukunft wünschen, egal ob sie heiraten oder nicht. Wir werden es eh mitbekommen.

Der Lotto-Fee Job ist ein guter Einstieg. Bis sie normal moderieren kann, bis dahin wird noch viel Zeit vergehen. Sie hat sicherlich die letzten 2 Jahre sehr hart arbeiten müssen um so weit gesundheitlich zu sein, wie jetzt. Bis alles wieder fast normal funktioniert ist noch ein sehr langer Weg.

Globalmoderator

Stats
« Antworten #9 am: 07. Feb 2011, 23:54 »

Luna, es stimmt, ihr Lebensgefährt war sicher überrumpelt. Aber ich kann es auch verstehen, dass sie diesen Moment nutzen wollte, um ihm den Antrag zu machen. In ihrer Rede bedankt sie sich bei allen, die ihr beigestanden haben und die Rede ist auch ein Zeichen dafür, dass sie wieder zurück ist. Aber natürlich wär es nicht gegangen, dass er "nein" sagt, das wäre die Katastrophe gewesen. Allerdings sind sie schon 14 Jahre zusammen und ich kann mich auch nicht vorstellen, dass er unter anderen Umständen "nein" gesagt hätte.
Ich für mich persönlich muss sagen, ich würde einen Heiratsantrag in der Öffentlichkeit nicht schlecht finden. Luna, bei euch war es doch auch so, dass Jörg dir den Antrag in diesem Dunkelrestaurant gemacht hat!? Das war doch auch öffentlich. Natürlich nicht vor so einem großen Publikum, aber dennoch waren andere Leute dabei.
Ich lese immer ganz gern die Kommentare, dann weiß ich, was es so für Meinungen gibt Wink

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #10 am: 08. Feb 2011, 07:12 »

Genau weil beide seit 14 Jahren zusammen sind und diesen Schritt noch nicht wagten ist es für mich so eine Sache. Der Mann macht einen überraschten Eindruck. In dem Moment des Antrags konnte ich nicht hin schauen, es war für mich ein unangenehmer Moment.

Mein offizieller Antrag kam zwar auch in der Öffentlichkeit, aber für mich nicht überraschend. Wir haben schon vorher darüber gesprochen, dass wir heiraten wollen. Mein "Zäpfle" wusste, dass er mich damit nicht überrumpeln darf, ohne dass wir vorher darüber reden. Der eigentliche Antrag kam also vorher privat. Ich hatte in der Beziehung zuvor unüberlegt "Ja" gesagt und fühlte mich später unwohl dabei. Bin deshalb kein Befürworter solcher Überraschungen.

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #11 am: 08. Feb 2011, 08:14 »

ok jetzt weiss ich wovon allen seit tagen reden - danke für den ausschnitt luna. ich denke die wollte den antrag offiziell machen, weil er soviel für sie getan hat

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Globalmoderator

Stats
« Antworten #12 am: 08. Feb 2011, 09:40 »

Genau weil beide seit 14 Jahren zusammen sind und diesen Schritt noch nicht wagten ist es für mich so eine Sache. Der Mann macht einen überraschten Eindruck. In dem Moment des Antrags konnte ich nicht hin schauen, es war für mich ein unangenehmer Moment.

Hm, denkst du also, sie haben bisher nicht über eine Hochzeit gesprochen? Ich kann mir das ja nicht vorstellen, dass man in einer so langen Beziehung nicht darüber spricht, habe aber jetzt bei meiner Schwägerin miterlebt (sie sind 6 Jahre oder so zusammen), dass sie auch bis vor kurzem nicht über Hochzeit gesprochen haben und erst als die Hochzeit schon feststand, haben sie mal darüber gesprochen, wie sie es mit den Nachnamen machen. Mein Freund und ich saßen daneben und waren total verblüfft, da wir schon tausend Mal über Hochzeit und über Nachnamen und Kindernamen gesprochen haben.

Zitat
Mein offizieller Antrag kam zwar auch in der Öffentlichkeit, aber für mich nicht überraschend. Wir haben schon vorher darüber gesprochen, dass wir heiraten wollen. Mein "Zäpfle" wusste, dass er mich damit nicht überrumpeln darf, ohne dass wir vorher darüber reden. Der eigentliche Antrag kam also vorher privat.

Ok, also das finde ich auch gut, denn so wusste er auch, dass er dich nicht überrumpelt und du tatsächlich willst. Wenn mein Freund mir einen Heiratsantrag machen würde, dann würde er das auch wissen, dass ich es will.

Zitat
Ich hatte in der Beziehung zuvor unüberlegt "Ja" gesagt und fühlte mich später unwohl dabei. Bin deshalb kein Befürworter solcher Überraschungen.

Eine Freundin von mir, die nächsten Monat heiratet, wurde von ihrem Freund 6 Wochen vor dem Antrag auf das Thema Heiraten angesprochen. Sie war überrascht und meinte, es müsse jetzt noch nicht unbedingt sein und sie hätten ja Zeit und so weiter. Dann kam trotzdem schon 6 Wochen später der Antrag, 1 Tag vor einem gemeinsamen Urlaub. Sie war überrumpelt und sagte ja. Sie sagte mir aber auch, dass es für sie eine doofe Situation war, da sie an den Urlaub dachte und überhaupt überrascht war. Das war vor einem Jahr und nun heiraten sie. Zum Zeitpunkt des Antrags waren sie 1 Jahr zusammen.
« Letzte Änderung: 08. Feb 2011, 20:11 von Powergirl » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #13 am: 08. Feb 2011, 16:44 »

Ich finde es überhaupt nicht gut, dass in den Medien nun so stark dieser Antrag diskutiert wird und dadurch ihr mutiger Auftritt in den Hintergrund gedrängt wird. Es war allein ihre Sache, es öffentlich oder privat zu tun. Aber leider ist es so, dass bei öffentlichen Dingen dann jeder glaubt, seinen Senf dazugeben zu müssen.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #14 am: 08. Feb 2011, 18:22 »

Ich finde es auch gut, dass sie das mit ihrem Antrag so machte, wie sie es gerne hätte. Eigentlich bin ich mir auch sicher, dass die beiden schon über Heiraten gesprochen haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass er ihr schon einen Antrag machte und sie ihn "auf Eis legte" wegen ihrer Krankheit. So erkläre ich mir auch seine Überraschung. Vielleicht wollte er das schon lange.   kopfkratz Aber das ist alles nur meine Spekulation.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #15 am: 08. Feb 2011, 18:53 »

Warum hat sie den Preis bekommen? Es ist der Ehrenpreis. Die Begründung wäre für mich interessant, kann sie aber nicht finden weil alles voll mit dem Antrag und ihrer Krankheit ist.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Globalmoderator

Stats
« Antworten #16 am: 08. Feb 2011, 20:11 »

Ich finde es überhaupt nicht gut, dass in den Medien nun so stark dieser Antrag diskutiert wird und dadurch ihr mutiger Auftritt in den Hintergrund gedrängt wird. Es war allein ihre Sache, es öffentlich oder privat zu tun. Aber leider ist es so, dass bei öffentlichen Dingen dann jeder glaubt, seinen Senf dazugeben zu müssen.

Vio, so sehe ich das auch! Freundliches Lächeln

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #17 am: 08. Feb 2011, 22:18 »

Wer Dinge in der Öffentlichkeit tut und das bei einem solchen Event muss halt auch mit negativer Kritik rechnen. Sie ist medienerfahren und müsste es mit einkalkuliert haben. Warum sie den Preis jetzt erhalten hat, konnte ich auch in keinem Artikel finden. Vielleicht hätte sie ihn vor 2 Jahren für etwas bekommen sollen, die Krankheit ist dazwischen gekommen?   kopfkratz

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #18 am: 09. Feb 2011, 08:16 »

Wer Dinge in der Öffentlichkeit tut und das bei einem solchen Event muss halt auch mit negativer Kritik rechnen. Sie ist medienerfahren und müsste es mit einkalkuliert haben. Warum sie den Preis jetzt erhalten hat, konnte ich auch in keinem Artikel finden. Vielleicht hätte sie ihn vor 2 Jahren für etwas bekommen sollen, die Krankheit ist dazwischen gekommen?   kopfkratz

die sagten ja es sei ein ehrenpreis - vielleicht einfach weil sie eine große soprtlerin war und sie so einen kampfgeist hatte und wieder auf die beine bekommen ist? Das sie damit nicht gerechnet hatten und sie eigentlich in der medienwelt schon als pflegefall galt?

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #19 am: 09. Feb 2011, 10:26 »

Aber es heißt, sie hat einen Fernsehpreis erhalten. Ein Preis für den Kampf gegen die Krankheit hätte dort eigentlich nichts zu suchen.
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #20 am: 09. Feb 2011, 10:55 »

Aber es heißt, sie hat einen Fernsehpreis erhalten. Ein Preis für den Kampf gegen die Krankheit hätte dort eigentlich nichts zu suchen.

deswegen ja EHRENPREIS

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #21 am: 09. Feb 2011, 14:16 »

Ah, OK. Ich hatte mich schon gefragt, da sie seit 2 Jahren nicht im TV war.
Gestern im TV wurde gesagt, dass viele  Menschen nach der Krankheit wieder zu ihrem alten Leben und es hilfreich ist, wenn man eine berufliche Tätigkeit ausübt.
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #22 am: 09. Feb 2011, 21:01 »

Ich denke genau das ist es und das finde ich ebenfalls unpassend. Nur weil sie prominent ist.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #23 am: 09. Feb 2011, 21:15 »

Ich denke genau das ist es und das finde ich ebenfalls unpassend. Nur weil sie prominent ist.

ach weisst du manchmal meinen leute die tun was gutes wenn man mitleid so kund tut - sie hat ja auch die ard oder wars das zdf? in ihrer rede angesprochen und denen gedankt  -wer weiss wieso? waren die schuld am unfall?

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #24 am: 09. Feb 2011, 22:18 »

Ich kann es schlecht beurteilen, Campina, da ich die ihre Geschichte nicht verfolgt habe. Vor ein paar Tagen konnte ich mit ihren Namen nichts anfangen.

Es ist schön von ARD/ZDF, dass sie ihr den Job freigehalten haben und mit dem Preis ihr feierlich einen Comeback zu erleichtern. Ich halte allerdings nichts von Preisverleihungen wg. Schicksalsschläge. Es gibt viele Menschen, die schlimmeres erlebt haben und bekommen keinen Preis für ihre Tapferkeit. Man hätte sie anders wieder Willkommen heißen können. Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute.

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 17:37