Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Medien & Unterhaltung  |  Rund ums TV (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Eurovision 2011
Seiten: [1] 2 3 ... 5 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eurovision 2011  (Gelesen 4150 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 01. Feb 2011, 01:21 »

Ich habe mir eben die Aufnahme von "Unser Song für Deutschland" angeschaut. Bin mit dem Endergebnis nicht zufrieden, bis auf einen Song.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 22:43 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #1 am: 01. Feb 2011, 12:34 »

Welchen Song findest du gut, Luna?

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 01. Feb 2011, 19:51 »

Mir hat der "Good News" eigentlich sehr gut gefallen, das war der 1. Song. Passte zur Lena sehr gut gemacht Allerdings ist der Song kein Ohrwurm.

Der Song "Maybe" kam weiter und ich fand ich überhaupt nicht gut.  kopfschüttel War sehr überrascht, dass dieser Song weiter kam.  Surprised

"I like you" fand ich sehr schön. Ich mag solche Musik. Denke aber, dass der Song weniger geeignet für den Song Contest. Aber würde es gerne im Radio anhören.

"That Again" vom Stafan Raab hat mir richtig gut gefallen, etwas funky gut gemacht Leider ist der Song auch nicht weit gekommen.  Sad

"Taken by a Stranger" genialer Song. gut gemacht Etwas komplett anderes. Wie eine Mischung aus den 80er mit Hauch von etwas aus der Zukunft.  kopfkratz Der Song bleibt irgendwie hängen, weil die Musik einen verwirrt. Glaube trotzdem, dass der Song sich international wg. der Musikart nicht durchsetzen wird.

"What happend to me" von Lena. Nichts besonderes, ein 0815 Radiosong und ich finde, der Song hat zu viele Wiederholungen. Ich habe das Gefühl, der Song dreht sich immer wieder in die Runde.  kopfkratz Trotzdem irgendwie ein Ohrwurm. Aber haut mich nicht um, könnte nicht mein Lieblingssong werden.

Gewonnen haben die Songs "Maybe", "What happend to me" und "Taken by a Stranger". Für mich ist nur der Song ""Taken by a Stranger" der Song, der wirklich von den 6 weiterkommen dürfte. Außerdem hätte ich "Good News" und "That Again" weiter genommen. Ich hoffe, dass nächste Woche bessere Song kommen.

Ich mache mal ein extra Thread dazu auf Wink
« Letzte Änderung: 02. Feb 2011, 19:54 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 01. Feb 2011, 21:42 »

Eigentlich wollte ich die Sendung ja auch sehen, aber irgendwie habe ich sie verpasst.  Confused nicht begeistert

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 01. Feb 2011, 22:18 »

Auch wenn die Songs nicht alle von Raab geschrieben wurden: Ich finde der typische Raabsound ist wieder rauszuhören. Den Song kann ja auch schreiben wer will, beim Spiel scheint er wieder irgendwie raabisiert zu werden.
Also was ich meine: Die Lieder könnten auch ohne Probleme von Max Mutzke gesungen werden?!

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 05. Feb 2011, 02:48 »

Wer die 1. Sendung verpasst hatte, kann sich hier die 6 Song nochmal anhören: http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/?list=tags&tags=usfdsongs

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #6 am: 06. Feb 2011, 13:21 »

ist das normal das die gewinnerin wieder den nächsten singt? ich denke 2x hintereinander wird eh nicht die gleiche gewinnen und irgendwie hab ich das gefühl es klingt alles gleich bei ihr

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #7 am: 06. Feb 2011, 14:11 »

Ich glaube, dass es zum 1. Mal vorkommt, dass der Gewinner erneut auftritt. Es wäre aber völlig egal, wer für Deutschland auftritt, dass er so oder so nicht gewinnen wird. Es kam noch nie vor, dass ein Land 2x hintereinander gewonnen hat. Weshalb ein komplett neues Talent verbrennen? Lena kann den Contest erneut für ihre internationale Bekanntschaft nutzen. Ich denke und hoffe, dass nächstes Jahr ein neues Gesicht gesucht wird. Ich mag Lenas Stimme, fand nur die Songwahl jetzt nicht sonderlich gut. Denke, sie würde größtenteils andere Sachen auswählen.

Bei jedem Sänger hört sich meist alles gleich an, egal was er singt. Das ist die Stimme, die man immer wieder erkennt. Wenn man eine Stimme nicht wieder erkennt, dann handelt es sich um eine Eintagsfliege. Ein Künstler interpretiert normalerweise einen Song für sich und imitiert nicht jemanden nach.

Die Vorgetragenen Lieder waren schon recht unterschiedlich, nur leider haben 2 davon gewonnen, die ich überhaupt nicht besonders fand. Ich hoffe, dass morgen 6 tolle Song kommen, ansonsten wird "Taken by a Stranger" unser Song.

Globalmoderator

Stats
« Antworten #8 am: 06. Feb 2011, 19:07 »

Im Lauf des Grand Prix gab es schon zwei Mal Sänger, die, nachdem sie den Contest gewonnen hatten, erneut aufgetreten sind. Die erste Sängerin landete danach auf dem letzten Platz, die zweite auf dem vor- oder drittletzten. Die erste trat wohl ein paar Jahre später wieder auf und landete bei der Platzierung im Mittelfeld. Das habe ich neulich in einem Artikel gelesen, aber ich konnte mir die Namen der Sänger nicht merken.
Für Lena selbst ist es eine super Promo für ihr Album, aber natürlich wird sie nicht wieder gewinnen. Keiner stimmt für die Vorjahressiegerin  kopfschüttel
Ich habe mir einige Artikel zu dem Thema im Internet durchgelesen und mir hätte es besser gefallen, wenn es wieder einen Wettbewerb gegeben hätte und nicht Lena für Deutschland singt. Aber Stefan Raab gibt es ja als moralische und ethische Pflicht aus, dass sie einfach singen muss. Oh man.
Noch etwas... Lenas Bekanntheitsgrad hat natürlich den Vorteil, dass sich das ausgewählte Lied im Vorfeld des Contests vermutlich schneller und auch über die Landesgrenzen hinweg verbreiten wird.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #9 am: 06. Feb 2011, 20:33 »

Ich glaube aber auch, dass die anderen Länder Deutschland den Sieg nicht gönnen würden, egal wie gut der Teilnehmer ist. Für mich ist klar, dass Lena bei dem Wettbewerb eher das Schlusslicht sein wird. Freuen würde es mich, wenn es nicht so ist. Das neue Album "Good News" erscheint ja nächste Woche und es wird auf jeden Fall Promo gemacht. Allerdings ist es immer so, dass der Gewinner des Vorjahres immer singen durfte - außerhalb des Wettbewerbs.

Mir war nicht klar, dass bereits die Gewinnerin schon jemals direkt im Folgejahr aufgetreten ist. Powergirl, aus welchem Jahr kam sie denn und wann war das ca.?

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #10 am: 06. Feb 2011, 20:37 »

Danke für den Link, Luna.  Freundliches Lächeln Jetzt habe ich mir die ersten sechs Songs auch angehört. Mir gefällt "I like you" am allerbesten.  gut gemacht Das Lied "Taken by a stranger" ist jedoch das einzige wo ich denke, dass es der breiten Masse irgendwie zusagt. Das Lied vom Raab gefällt mir nicht.  Confused

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 06. Feb 2011, 20:45 »

"I like you" ist in der Tat sehr schön, weil man Lenas Stimme am besten wahrnimmt. Allerdings empfinde ich, dass der Song aus permanenten Wiederholungen besteht. Sie singt zu oft in die Runde "I like you", ansonsten fand ich den Song auch schön

Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #12 am: 06. Feb 2011, 21:09 »

Ich finde I like you auch am besten. Alle anderen sagen mir nicht so zu.
Taken by a stranger finde ich ganz komisch.

Lieber abwarten als gar nichts tun.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #13 am: 07. Feb 2011, 19:57 »

Taken by a stranger fand ich anfangs auch zu schräg, aber immer geiler je länger ich es hörte.

Gleich um 20.15 auf Prosieben gibt es 6 neue Songs! Nicht verpassen, wer es schauen wollte.

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #14 am: 07. Feb 2011, 21:49 »

"Good day" gefällt mir am besten. Alles andere sind wirklich eher Schnarchnummern und eher als Hintergrundmusik in einer Lounge geeignet.

Lena ist eine Persönlichkeit. Ihre Musik eher nicht.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #15 am: 07. Feb 2011, 22:01 »

Mir gefallen heute nur die Song "A Million and one" und "Mama told me" haben wir gefallen, denke aber dass Take me by a Stranger am Sonstcontet teilnimmt. So wie die Zuschauer reagieren, wird noch "Push Forward" noch weiterkommen.

@Zäpfe, ja stimmt "Good Day" gefällt mir auch, wird aber wohl nicht kommen. Mir hat vor der Writerin auch "Good News" sehr gut gefallen.
« Letzte Änderung: 07. Feb 2011, 22:04 von ~Luna~ » Gespeichert

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #16 am: 07. Feb 2011, 23:15 »

Beim Halbfinale kommen folgende Songs:

1. May Be
2. Taken By A Stranger
3. What Happened To Me
4. Push Forward
5. Mama Told Me
6. A Million And One

Was sind Eure Favoriten?

Globalmoderator

Stats
« Antworten #17 am: 08. Feb 2011, 10:38 »

Ich habe mir letzte Woche die Finalsongs angehört und gestern und heute die drei weiteren Finalsongs.

"Mama told me" hat mir am besten gefallen. Ich finde, es passt zu ihr, sich mehr zu bewegen und ein flotteres Lied zu singen.

"A million and one" ist ja eher wieder Sprechgesang und ich finde der Refrain ist sehr hoch gesungen. Bei "Push Forward" gefallen mir die Strophen, aber wieder ist der Refrain so hm seltsam hoch. Vielleicht liegt es an ihrer Stimme. Es heißt aber nicht, dass ich die Lieder nicht mag.

Zu letzter Woche: "Taken by a Stranger" ist nicht so mein Ding, ich finde es vom Auftritt her irgendwie eher langweilig, auch wenn das Lied schon auffällt. "May be" und "What happened to me" hab ich schon wieder vergessen Wink

Edit. "What happened to me" hab ich nochmal gehört, es ist auch eher flott und so ein "Raab-Sound" Wink
"May be" hab ich auch gehört, aber es bleibt mir nicht im Ohr. 
« Letzte Änderung: 08. Feb 2011, 11:04 von Powergirl » Gespeichert

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #18 am: 08. Feb 2011, 17:55 »

Mir gefällt "Mama told me" auch am besten weil ich finde, ihre Stimme passt am besten zu so einer Art Musik. Bei den anderen Liedern ist mir ihre Stimmlage einfach zu hoch, quietschig und schrill. Ich würde solche Lieder im Radio wegschalten weil sie mich stören.  Confused

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #19 am: 08. Feb 2011, 18:26 »

Hier kann man auch die weiteren Songs anhören.  Freundliches Lächeln

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #20 am: 09. Feb 2011, 23:24 »

"Mama told me" hat etwas vom Songcontest Song, an dem der Raab vor zig Jahren teilgenommen hat und den 5 Platz machte. Ich denke eher weniger wg. der Musik, sondern wg. dem abgefahrenen Auftritt. http://www.youtube.com/watch?v=gH4WCnMh-Uo Smile

Globalmoderator

Stats
« Antworten #21 am: 10. Feb 2011, 12:37 »

Ich fand seinen Auftritt richtig super! Es war total unterhaltsam! Smile

Edit. Er hat zu dieser Zeit eh ein paar witzige Lieder gemacht Smile
« Letzte Änderung: 10. Feb 2011, 12:40 von Powergirl » Gespeichert

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #22 am: 10. Feb 2011, 18:53 »

5. Platz war damals sehr sehr hoch für Deutschland mit einem Lied, dass ganz schnell geschrieben wurde Wink Raab hat gezeigt, wie man es macht gut gemacht
Ich finde sowieso, dass er sehr talentiert hat und ein erfolgreiches Händchen hat. Egal, was er anpackt wird zum Gold.  Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #23 am: 14. Feb 2011, 16:52 »

Das Finale von "Unser Song für Deutschland" findet am 18.Februar 2011 statt und wird ab 20:15 LIVE auf Das Erste übertragen.

Ich dachte, das kommt heute und habe mich gewundert, dass ich nichts im Programm fand.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #24 am: 15. Feb 2011, 00:59 »

Zum Glück war das nicht heute. Ich hatte wieder mal keine Zeit zum Fernsehen. Confused

Seiten: [1] 2 3 ... 5 »   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Medien & Unterhaltung  |  Rund ums TV (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Eurovision 2011

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 00:54