Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« am: 22. Jan 2011, 16:47 » |
|
So, seit heute habe ich nen neuen PC! Habe mich gegen ein Laptop entschieden, weil man nur sehr schlecht Komponenten austauschen kann, und es auch leider nicht sehr lange ersatzteile gibt,.. und mein Lappie ist dann für mich auch noch in einer nicht witzigen Situation ausgestiegen, bzw. spinnt rum,... ( Bildschirmbeleuchtung defekt, Grafikartenausstetzer, RAM modul defekt) Habe nun einen AMD 1090T Black edition (6 Kerne a 3,2 Gigahertz + Turbomodus (frei übertaktbar)+ Spezialkühler,... (Riesenteil) Ein GA-890GPA-UD3H Motherboard mit allem schnickieschnackie was ich mir so vorstellen kann USB3 Sata300 etc pp. auch frei zum übertakten  eine Gigabyte Grafikkarte Nvidia GTX460 Overclocking Wlan Adapter, Kartenleser, DVD laufwerk, 8 GB RAM und nen schickes Gehäuse wo man Festplatten ohne schrauben installieren kann, ausserdem habe ich mir Windows 7 Professionel gegönnt, jetzt bin ich fast fertig mit dem ganzen zusätzlichen installieren meiner Software, die Treiber vom Drucker und und und  Hoffe das der jetzt ne weile hält und meinen Anforderungen ne Weile standhält  Grussi der richie 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Jan 2011, 19:30 » |
|
Ein PC ist immer etwas für Länger, ein Laptop lebt bei täglicher Nutzung 3-5 Jahre und danach hat man meist damit nur noch Probleme. Nur die hochwertigen, aber teuren Notebooks sind halten länger - aber die E-Teile kosten mehr und man kann nicht lange technisch mit der Zeit gehen indem man den Laptop aufrüstet.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Windows 7 ist schick, auch wenn es hier und da noch manches nicht damit arbeiten möchte.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Jan 2011, 20:13 » |
|
Danke Luna,.. im Moment hardere ich etwas mit dem WLAN Adapter,.. trotz x facher Treiberneuinstallation läuft das ding nicht so, wie ich es mir vorstelle,.. die empfangsleistung sind von null bis mässig, da bin ich noch nicht so überzeugt,.. ansonsten bin ich sehr zufrieden 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Jan 2011, 20:22 » |
|
Mit Wlan haben wir bei uns auch Probleme, denn wg. der Stahlträger wird die Verbindung oft unterbrochen oder ist sehr schwach.  Vielleicht habt Ihr auch das Problem in Eurer Wohnung.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Jan 2011, 22:40 » |
|
Was für ein Teil  Jetzt sag mir nicht, daß Du damit nicht spielst  denn sonst wärst Du damit total übermotorisiert. Mein PC ist mom ziemlich traurig weil ich dann doch meistens mit meinem Netbook (Asus EeePC) abhänge. Hatte mir aber überlegt eine SSD zu kaufen jetzt wo die Preise langsam runterkommen, das gibt nochmal einen Boost 
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Jan 2011, 23:39 » |
|
jo so ne SSD hatte ich mir auch schon überlegt,....  Im Moment kämpfe ich mit den Treibern,... WLAN ist so ne Sache,.. schlechter empfang bei neuesten Treibern,.. Unsere lappies haben immer guten Empfang , egal wo in der Wohnung,.. *grübel* Und die grafikkarte scheint auch irgendein kleineres Treiberproblem zu haben  Habe mal gerade den FutureMarktest mit DirectX 11 laufen lassen und hatte nur 2300 Pts. Und das Programm sagte selbst das da ein treiberproblem wäre,... hmm, Aber ich glaube ich suche erst morgen weiter . Ja son bissl zocken  wobei ich da der Simulatortyp im Sinne von NeedforSpeed bin o.ä. Mal sehen wie er sich da zu eignet  Ans overclocking gehe ich erstmal nicht ran, auch wenn ich den PC dafür extra ausgelegt habe  Da muss ich mich aber erstmal einlesen. Naja wenn Zeit ist und der Spieltrieb kommt *  *
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Jan 2011, 21:31 » |
|
Was mir wirklich super gefallen hat und schon für max 10 Euro zu haben ist: GRID  Kann auch sein daß die WLAN-Karte ein bischen schwach auf der Brust ist (die integrierte Antenne). Und der neueste NVIDIA-Trieber will nicht? Hast Du 32 oder 64bit Win7? Der Treiber muß dazu passen! Sorry wenn ich Dir Sachen erzähle die Du eh weisst... sonst fällt mir nix ein.
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #7 am: 23. Jan 2011, 21:56 » |
|
Ja habe nen 64 Bit system, weil sonst wäre mein Speicher zu viel gewesen Win 32Bit kommt angeblich nur mit bis zu 4 GB RAM klar.
Ich habe win 7 professionel. Also eine stufe über Home premium.
Ja habe darauf geachtet das die Treiber 64 Bit tauglich sind.
Grid? Muss ich mal schauen sagt mir gerade nicht so viel,..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #8 am: 23. Jan 2011, 22:25 » |
|
So, habe mir jetzt mal GRID bestellt  mal schauen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 23. Jan 2011, 22:31 » |
|
Cool  Also dann weiß ich auch nicht mit der Graka  Mal gegoogelt ob der Typ auch bei anderen unter Win7/64 Probleme macht ? Aber ist ja eigentlich eine Allerweltskarte, wenn auch eine sehr gute  Vielleicht mal im BIOS stöbern? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #10 am: 23. Jan 2011, 22:46 » |
|
Hey Richie, ich habe es grad meinem Freund vorgelesen, weil ich von Computern ja nicht so den Plan habe, und er meinte nur wie Jörg: Was für ein Teil! und hat mir im Vergleich dazu meinen Laptop, seinen Rechner und den Rechner eines spielesüchtigen Kumpels vorgestellt  Darf ich fragen, was dich der Spaß gekostet hat? Liebe Grüße Powergirl
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 23. Jan 2011, 22:49 » |
|
@ Power nen runden Tausi, inkl. Windows, Win installieren, und zusammenschrauben @ Zäpfle Muss mich mal umhören und einlesen in die Materie,.. denke auch nicht das das normal ist ,.... schaun mer ma,... Im Bios? Wo denn da?  Meine CPU langweilt sich auch zu Tode,.. egal wieviele Programme ich parallel aufmache, mit DVB-T etc. +installieren von Programmen etc., nichts bringt den aus der Ruhe,.. der Höchstwert waren glaube ich ne Auslastung von 20 %  *cool*
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 22:51 von Richie »
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 24. Jan 2011, 20:07 » |
|
Ha! Moment ... Du hast den inkl Installation gekauft d.h. Du hast doch einen Rekla-Grund. Sollen DIE sich doch den Kopf zerbrechen was mit der Graka los ist. Vielleicht ist auch Board oder Karte defekt obwohl ich das nun nicht unbedingt glaube  Tja, im BIOS, auch unwahrscheinlich aber keine Ahnung. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit bei den Treibereinstellungen, ein doofes Häkchen oder so  Hast Du den vor Ort gekauft oder per Versand? ; zweiteres wäre in dem Fall ja nicht so praktisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 24. Jan 2011, 21:11 » |
|
Naja, sie funktioniert ja,.. also nen großen Reklamierungsgrund sehe ich bislang nicht, ist halt alles ne einstellungssache,.. ja habe ihn aus Komponenten zusammenbauen lassen , hier in B. Momentan sehe ich noch nicht so die Notwendigkeit da hin zu rennen,.. ist ja auch ein gewisser aufriß,...
Habe heute nochmal die neuesten Nvidia Treiber direkt von Nvidia geladen und der erste Benchmark ist nun schon besser, liege da jetzt im Mittelfeld der Karten,... also bezogen auf die GTX460 und das bei halbwegs normal getakteter Karte.
Werde noch den ein oder anderen Benchmark machen und dann hier mal posten.
Habe jetzt gesehen das mein RAM mit 667 Mhz läuft und nicht mit 1600 Mhz, habe da schon etwas gelesen,..,.. das ist dann wirklich evtl. nur ne BIOS einstellungssache.
Die Frage ist auch was das jetzt in meinem Fall ausmacht,..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #14 am: 24. Jan 2011, 22:53 » |
|
3D MARK 06 = 18303 scheint ok laut ergebnisliste 3D MARK 11 = 3148 scheint ebenso ok, laut Vergleichstabelle Heaven FPS = 31,8 Score 801 bei 1920x1080 = 39,9 Score 1006 bei 1600x900 FurMARK = Score 4688 FPS 78 bei 1274x996 Alles in allem scheinen die ergebnisse ok zu sein für ein auf 715 Mhz getaktete GTX 460 Die meissten übertakten echt maßlos sowohl CPU als auch Grafikkarte,... naja die müssen ja alle Geld haben, wenn die Teile abrauchen,..... Ihr könnt ja mal schreiben was Ihr davon haltet. Den RAM habe ich versucht im BIOS hochzutakten auf normal,.. aber irgendwie will er da noch nicht wirklich mal schauen, aber erstmal muss ich erstmal zufrieden sein  Gruss richie 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 25. Jan 2011, 01:32 » |
|
Oh je, mit Multilikatoren und so kenn ich mich nicht aus. Aber das geht übers BIOS. Ich habe schon mal per komfortablen ASUS P5B BIOS um 20% übertaktet ohne anderen Lüfter und davon Ahnung zu haben etc. Aber irgendwie resettet sich das immer auf die alten Standartwerte. Egal, bin auch ohne OverClocking zufrieden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 25. Jan 2011, 22:21 » |
|
So GRID ist angekommen, mein Gamepad habe ich nach langem suchen auch wieder gefunden,.. ohne geht ja überhaupt nicht und mit ist es immernoch sauschwer,....  Boah das schadensmodell ist ja soetwas von finster,.. habe glaube gerade 30 Auto recht schnell zerstört,.... gibts da kein "Arcade" Modus zum üben  Ist echt finster und wenn mann ne Heckschleuder fährt, da dreht der sich sogar beim anbremsen  Aber die Performance des Rechners und der GK sind einfach geil,... höchste Einstellungen, alles Top super flüssig super genial,.. jetzt muss ich nur noch fahren lernen  Zäpfle, haste eigentlich nen paar Bonuscodes für mich ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 25. Jan 2011, 23:42 » |
|
Ui, da ist Lenkrad, also eigentlich Pflicht ! Oder hast Du so ein Ding mit analogen Sticks dran? In den Optionen kannst Du aber doch glaiub ich erstmal alle möglichen Fahrhilfen einstellen oder?  Mh, Bonuscodes ... ne ich hab´s seit Win7 nicht mehr installiert ... spiele momentan garnicht mehr; hab nicht mal GTA IV zu Ende gespielt und das Addon nicht ausgepackt  Geschweige denn mir kostenlos Batman Arkham Asylum runtergeladen (Gutschein).  GRID ist meiner Meinung nach genau richtig zwischen "zu arcade" und "zu realistisch"  Und dann halt die große Auwahl an Autos und verschiedenen Rennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #18 am: 26. Jan 2011, 05:58 » |
|
Ja, habe nen Gamepad mit Sticks, auch wenn ich die gewöhnungsbedürftig finde, bin auch gerade am herausfinden wie ich am besten steuere mit dem Pad, in welcher belegung, und wo Gasgeben/ Bremsen etc.  GTA war doch auch recht heftig schwer zu steuern, oder? Lenkrad hatte ich überlegt aber da hat man soviel Kram am und um den Schreibtisch herrum,..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #19 am: 26. Jan 2011, 19:41 » |
|
Ja, obwohl ich manche Autospiele sehr mochte (GRID, Richard Burns Rally (alt aber realistisch), Test Drive Unlimited (Teil 2 kommt nun !)) habe ich mein Lenkrad verkauft. Da ich immer weniger Zeit fürs Spielen investiere wollte ich meine Spieltypen einschränken und wollte nur noch GTA- / OpenWorld / Militärballer- / Crysis-artige Spiele.
Habs auch mal mit den lustigen kleinen Sticks vom Pad probiert aber das ist Käse für mich, komme damit nicht gut klar.
Ne, GTA ist komplett für Tastatur, außer vielleicht fliegen mit dem Joystick. Ansonsten ist das viel zu umfangreich für ein Lenkrad.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #20 am: 30. Jan 2011, 13:17 » |
|
Also das mit den Sticks ist jetzt nicht so mein Problem, eher habe ich scheinbar ein grundsätzliches mit GRIP an sich,... Ich bin von vorhinein ein Front- bzw. Allradfahrer, aber in GRIP gibt es bis auf ein Fahrzeug nur Heckschleudern, das geht mir echt auf den Keks,.. was die sich beim Bremsen immer eindrehen geht ja auf keine Kuhhaut,.... Ich habe schon alle Regelsysteme eingestellt, aber trotzdem dreht sich alles ,.. sogar der Tourenwagen von BMW, was nen scheiss,.. ich hasse heckschleudern,.. und wozu gibts ESP,.. Mal sehen ob ich mich damit noch arrangieren kann,.. schade das es GT5 nicht für den PC gibt,.. Mal sehen was es so von NfS gibt,.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #21 am: 01. Feb 2011, 19:25 » |
|
mh, sorry dann für den Fehltipp  Mit ESP macht´sdoch keinen Spaß  Bin eher der Rallytyp 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #22 am: 01. Feb 2011, 19:50 » |
|
Wieso? Was kannst Du denn dafür,.. aber das Fahrverhalten ist im Punkt ESP nicht wirklich realistisch,.. so auskeilen wie die Kisten tun Autos in der Wirklichkeit mit ESP und Co jedenfalls nicht  Ich übe und übe und irgendwann gehts vielleicht,.. Moment bin ich ne ziemlich langsame Kröte wenn der Wagen irgendwie das Ziel erreichen soll 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #23 am: 01. Feb 2011, 22:11 » |
|
Für Driftrennen zB wäre ESP ja auch der Tod  Man sagt dass das bis heute realistischste Fahrverhalten das alte Richard Burns Rally hat, aber dafür hättest Du keine neue Kiste gebraucht  Das gibt wahrscheinlich für 5 Euro wenn´s hoch kommt. Need for speed zB ist mir einfach zu Arcade. Andererseits kann ich mit Grand Prix und Formel 1 und sowas nix anfangen weil mir die Autos nicht gefallen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #24 am: 01. Feb 2011, 23:38 » |
|
Ja stimmt mit diesen "Formel" Wagen kann ich auch nichts anfangen,... merke ich bei Grid auch wieder,.. PS: wird schon langsam besser mit den Heckschleudern 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #25 am: 08. Mär 2011, 17:59 » |
|
So,.. hatte ja immer meine leichten Probleme mit dem WLAN,... habe mir nun einen FRITZ Repeater gekauft,.. und tata,.. Vollausschlag wieso nicht gleich so,... *grummel* Also, hat mich WLAN , ohne die Karte insgesamt nochmal ca 80 Euronen gekostet, bis es so läuft wie ich mir das vorstelle,.... Hoffentlich bleibt das jetzt so  wäre cool
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #26 am: 08. Mär 2011, 18:44 » |
|
An einen Repeater haben wir auch schon gedacht, durch die Stahlträger ist der Empfang im Obergeschoss der Wohnung oft gestört. Aber das Problem hat sich bei uns nun erledigt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #27 am: 08. Mär 2011, 19:20 » |
|
Nur die Umstände sind nicht so prickelnd bei euch leider,.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #28 am: 08. Mär 2011, 19:21 » |
|
Das wird schon - hoffe ich zumindest...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|