Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: massenhaftes Tiersterben auf der Welt  (Gelesen 913 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 09. Jan 2011, 12:03 »

Die News ist nicht neu, finde das Geschehen sehr mysteriös. Es wird viel spekuliert und dennoch fand noch niemand heraus, woran es lag.

Hier die News als Link: massenhaftes Tiersterben auf der ganzen Welt

Dazu gibt es von Google eine Karte mit den betroffenen Regionen: Mysteriöses Tiersterben auf Weltkarte verzeichnet

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 09. Jan 2011, 12:52 »

Ich finde es schrecklich, was da gerade mit den Tieren passiert.  Surprised Vor allem, weil man ja nicht mal weiß welches die Ursachen sind.  Confused nicht begeistert

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #2 am: 09. Jan 2011, 15:22 »

Leider scheint wohl klar zu sein, dass im Endeffekt WIR, also die Menschen, die Ursache sind Sad.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 10. Jan 2011, 21:53 »

Ich habe die Theorie gelesen, dass Wissenschaftler vermuten, dass sich eine Katastrophe anbahnen könnte und die Tiere es viel früher bemerken. Es gab schon Fälle, dass vor einen Vulkanausbruch die vorher auftretenden Gase die Tiere vergifteten. Die Fische dürfte es in dem Fall nicht betreffen.

Ich fragte mich, ob die Explosion der Bohrinsel im Golf von Mexico nicht daran schuld ist. Wenn man die Googlekarte betrachtet, viele der betroffenen Stellen sind in der Nähe des Golfs von Mexico. Allerdings passen die anderen Stellen nicht - ich weiß nicht, wie weit und schnell sich das Öl mit dem Golfstrom ausbreitet. Vielleicht wäre es doch möglich. Confused Die Vägel essen die verseuchten Fische und sterben und die Fische sterben, weil sie verseucht sind.  kopfkratz

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 12. Jan 2011, 18:01 »

Mh, ob WIR schuld sein bleibt noch abzuwarten. Macht den Braten eh nicht mehr fett.

Viel interessanter fände ich wirklich den Grund und ob wir den jemals erfahren werden.

Dabei kommt mir die Frage in den Sinn wie beknackt man sein muß "Sylvesterböller" als Grund zu nennen und "daraus resultierende Orientierungslosigkeit und gegenseitiger Zusammenstoß der Tiere".  kopfschüttel

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 12. Jan 2011, 19:34 »

Das mit dem Böllern würde allerdings nur das Sterben der Vögel erklären, nicht der Fische.

Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 12. Jan 2011, 20:31 »

Aber als es erst nur Vögel waren war das eine der hirnlosen Theorien von offizieller (!) Stelle.

Also ich meine: Wenn sich Vögel erschrecken und dann auch noch so zusammenkrachen dass sie tot abstürzen, ist das meiner Meinung nach schon ein heftiger Zufall ... aber direkt dutzende oder hunderte? Naja echt egal, ist ja inzwischen wohl jedem klar dass es etwas anderes ist.

Frage mich nur wieso bei jedem zunächst ungelöstem Pups Verschwörungstheoretiker aus ihren Ecken kriechen und sich gewohnt dämliche Dinge wie zB geheime Waffentests als Grund ausdenken.  kopfschüttel
« Letzte Änderung: 12. Jan 2011, 20:45 von Lunas Zäpfle » Gespeichert

- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #7 am: 23. Jan 2011, 23:10 »

Die Sache scheint aufgeklärt, die Vögel wurden wohl vergiftet: US-Landwirtschaftsministerium vergiftete Stare

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 24. Jan 2011, 01:53 »

unter die Lupe nehmen Aha und die Fische hatten wohl die vergifteten Vögel gefressen?   kopfkratz

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #9 am: 24. Jan 2011, 12:44 »

Genau Smile
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #10 am: 24. Jan 2011, 20:11 »

Wenn sie sagen würden, dass sie es nicht wissen würde ich ihnen glauben.
Aber so nicht (siehe Cherie´s Einwand). Jetzt gehe ich davon aus dass sie eswissen aber nicht sagen wollen.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #11 am: 24. Jan 2011, 21:18 »

@ Lunas Zäpfle

Genau das dachte ich mir, als ich den Artikel las. Die wissen mehr als ihnen lieb ist, und wollen die Welt erstmal mit irgendwelchen Nachrichten hinhalten, um keine Panik auszulösen.  Wink

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 03:27