Es haben ja einige geschrieben, dass sie Wurst und Fleisch in Deutschland nicht so gut finden wie im Ausland und darüber habe ich länger nachgedacht. Mein Freund und ich haben uns in unserer Zeit in Leipzig nämlich ziemlich geärgert, dass wir keinen guten Metzger gefunden haben und genauso ärgerte sich mein Bruder in Hamburg bei seiner Freundin. Hier in Heidelberg haben wir einen sehr guten Metzger, aber da müssen wir mit dem Auto hinfahren und werden jetzt noch eine andere Metzgerei in der Nähe ausprobieren.
In meiner Heimat habe ich diese Probleme nicht und er auch nicht! Er kommt aus Hohenlohe und ich aus der Nähe von Stuttgart und wir haben viele gute Metzger mit einer großen Auswahl.
Jedoch immer, wenn wir wo anders waren, war es schwierig, was zu finden.
Selbst in Heidelberg haben sie nicht mal meine geliebte Schinkenwurst! Nein, ich will keinen Bierschinken, ich will keine Lyoner, ich will keinen Schinkenspicker, ich will Schinkenwurst! Und zwar keine abgepackte aus dem Supermarkt! Unsere Eltern schenken uns mittlerweile immer Wurstdosen aus der Heimat

Erst konnte ich euch nicht verstehen, aber ich denke, ihr wohnt einfach am falschen Ort! Wenn es bei meinen oder seinen Eltern eine Wurst- oder Fleischplatte vom Metzger gibt, ist die hervorragend! Darum denke ich, es liegt an der Region!