Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lebensmittelgeschmäcker in Deutschland  (Gelesen 1866 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #25 am: 17. Jan 2011, 18:35 »

Bürokratieliebe und Spießigkeit sind also durchaus Attribute, die bei uns Deutschen zutreffen  nicht begeistert

Das auf jeden Fall. Sind aber die Lebensmittelrichtlinien in der EU nicht inzwischen gleich?  kopfkratz

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #26 am: 17. Jan 2011, 18:51 »

Es haben ja einige geschrieben, dass sie Wurst und Fleisch in Deutschland nicht so gut finden wie im Ausland und darüber habe ich länger nachgedacht. Mein Freund und ich haben uns in unserer Zeit in Leipzig nämlich ziemlich geärgert, dass wir keinen guten Metzger gefunden haben und genauso ärgerte sich mein Bruder in Hamburg bei seiner Freundin. Hier in Heidelberg haben wir einen sehr guten Metzger, aber da müssen wir mit dem Auto hinfahren und werden jetzt noch eine andere Metzgerei in der Nähe ausprobieren.

In meiner Heimat habe ich diese Probleme nicht und er auch nicht! Er kommt aus Hohenlohe und ich aus der Nähe von Stuttgart und wir haben viele gute Metzger mit einer großen Auswahl.

Jedoch immer, wenn wir wo anders waren, war es schwierig, was zu finden.

Selbst in Heidelberg haben sie nicht mal meine geliebte Schinkenwurst! Nein, ich will keinen Bierschinken, ich will keine Lyoner, ich will keinen Schinkenspicker, ich will Schinkenwurst! Und zwar keine abgepackte aus dem Supermarkt! Unsere Eltern schenken uns mittlerweile immer Wurstdosen aus der Heimat Smile

Erst konnte ich euch nicht verstehen, aber ich denke, ihr wohnt einfach am falschen Ort! Wenn es bei meinen oder seinen Eltern eine Wurst- oder Fleischplatte vom Metzger gibt, ist die hervorragend! Darum denke ich, es liegt an der Region!

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #27 am: 17. Jan 2011, 20:15 »

mh, ja, das kann wirklich gut sein ... !

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #28 am: 17. Jan 2011, 20:45 »

Ich liebe Krakauer, polnischen geräucherten Schinken (den gibt es im Netz zu kaufen). Es gibt in Polen sehr viele Wurstsorten, die sehr intensiv schmecken - etwas in die Richtung Pfefferbeisser.  Ich denke, dan benutzt drüben mehr Gewürze. Klar kann man bei Metzger sowas auch holen, aber die Vielfalt solcher würzigen Würste ist ziemlich mager.  Confused Nach über 20 Jahren habe ich mich inzwischen an die deutschen Wurstsorten etwas gewöhnt, aber wenn ich zwischendurch eine Krakauer mir hier hole, dann wird mir der Unterschied besonders deutlich.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Nadine
Besucher

Stats
« Antworten #29 am: 18. Jan 2011, 16:51 »

Das auf jeden Fall. Sind aber die Lebensmittelrichtlinien in der EU nicht inzwischen gleich?  kopfkratz

Oh, stimmt, ich glaub du hast recht! Dann trifft das also nur auf Lebensmittel außerhalb der EU zu...

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 04. Mai 2012, 17:10