Bütte bütte helft mir mal

Bin grad an nem Spiel (Adventure am PC, welches erfahrt ihr nach Auflösung, denn in der Lösung nachblättern kann ich auch selba

).
Alsooooooo ... Folgendes ...
Das erste Bild sollen 3 Kreuze sein (im Bild als Pfeil, da es viel einfacher in der Bilderstellung war), die ich auf einem Dokument fand.
Dort waren sie nicht in Kästchen angeordnet, aber in der ersichtlichen Position frei aber schräg von unten links nach oben rechts ...
Das zweite Bild ist das, was ich nun vor mir habe.
Dabei sind in der zweiten (mittleren) Zeile die Positionen 1, 3 und 4 mit drehbaren Kreuzen belegt.
Nun dachte ich mir, dass nach den Hinweisen auf dem gefundenen Dokument die noch fehlenden Positionen wie im dritten Bild ergänzt werden könnten, weil sie genau die noch fehlenden Positionen in ihrer Position ergänzen tääääääten.
Aaaaaaaber nun.
Nun muß ich die drei drehbaren Kreuze so einstellen, dass etwas passiert, sich öffnet, ein Mechanismus in Gang kommt.

Ich konnte bis eben noch keinen logischen Zusammenhang feststellen, der es tut.
Es sind also drei Stellen mit je 8 Positionen, also 8 hoch 3 = über 4000 Möglichkeiten, wie ich die Kreuze einstellen kann. Muß aber irgendwie eigentlich einen Sinn ergeben.
Da wäre ein schlaues Forenmitglied echt ne Hilfe.
Die drei von mir eingefügten Kreuze müssen natürlich NICHT so eingefügt sein, könnte auch anders kommen.
Hiiiiiiiiiiilfffffeeeeeeeeeeeeee ..., es geht um Leben und Tod.

PS
Sind doch nur 512 Möglichkeiten. Aber vielleicht kommt ja wer drauf.