Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Katzensuche
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Katzensuche  (Gelesen 2667 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #25 am: 13. Feb 2011, 17:30 »

Nochmal speziell danke an birkelchen, Du uns den Antrieb gegeben hat uns mal tiefer in das Thema Ernährung einzulesen. Ist wirklich kaum zu glauben dass wir das nicht früher gemacht haben.

Aber was andere kaufen, einen Namen hat und nicht das Billigste ist kann ja nicht schlecht sein.  angry kopfschüttel  grrrrr! gibt sich die Kugel
Ich ärgere mich total über mich selbst. Gerade ich, der bei allem so kritisch ist und dann auch noch bei etwas so wichtigem für unsere Katzen, die wir wirklich lieb haben!

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #26 am: 13. Feb 2011, 17:52 »

Ich will auch, dass meine Katzen nur das Beste bekommen. Beim Essen bin ich auch wählerisch. Wenn man den Samtpfoten schon viel Liebe schenkt, dass aber auch kulinarisch.

Wir werden nun hochwertiges Futter bestellen und mit Dosenfutter abwechseln. Wir haben gestern getestet und unser Trockenfutter im Wasser etwas ziehen lassen, die Katzen haben es angenommen. gut gemacht Das Problem ist, dass die Katzen schon Trockenfutter akzeptieren müssen, damit man sie auch 2-3 Tage alleine lassen kann. Dosenfutter muss immer frisch serviert werden. Wenn wir verreisen, muss das nämlich auch klappen, würde es ihnen deshalb nicht entwöhnen wollen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #27 am: 13. Feb 2011, 22:39 »

Wir haben jetzt bei www.cats-country.de deren Eigenmarke bestellt. Sowohl Dosen als auch TroFutter. Habe nur wenig über den Laden im Internet gefunden, aber das war ausgezeichnet. Hatten früher mal einen Laden in München, machen aber jetzt nur noch Versandhandel.

- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #28 am: 15. Feb 2011, 07:06 »

Nochmal speziell danke an birkelchen, Du uns den Antrieb gegeben hat uns mal tiefer in das Thema Ernährung einzulesen. Ist wirklich kaum zu glauben dass wir das nicht früher gemacht haben.

Gern geschehen!  Wink
Man vertraut halt auch dem Tierarzt, der dieses Futter verkauft. Eigentlich müsste der ja wissen, dass RC nicht das beste Futter ist, aber wenn der Rubel damit rollt.  nicht begeistert

Achtet aber bitte darauf, dass ihr Nass- und Trockenfutter nicht zusammen verfüttert, da beide verschiedene Verdauungszeiten haben. Nassfutter ist schneller durch.  Smile
Wenn das TroFu vorher eingeweicht ist, geht´s auch mal mit der Dose zusammen.

Bin mal gespannt, ob sich bei euren Katzen was verändert mit dem neuen Futter.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #29 am: 15. Feb 2011, 13:33 »

Das Futter ist heute angekommen, bin mal gespannt, ob sie es annehmen.
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #30 am: 15. Feb 2011, 19:45 »

Wir geben das NaFu jetzt nur noch eingeweicht!

Heute zum ersten Mal RoyalCanin/NaturalCat je halb und halb vermischt und aufgeweicht. Jodie haut rein (damit haben wir gerechnet). Neo glaube ich erstmal garnicht (das haben wir teils befürchtet).

Mal sehen was sich tut wenn er richtig Hunger bekommt....

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #31 am: 15. Feb 2011, 20:06 »

Neo hat das Naturtrockenfutter wieder ausgespuckt   kopfschüttel Ich hoffe, das gibt sich wieder.
Leider können wir schlecht kontrolieren, wer wieviel von was isst. Denke aber, wenn er richtig Hunger hat, dann wird er auch das Naturfutter essen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #32 am: 27. Feb 2011, 08:38 »

Inzwischen wird auch das neue TroFu (eingeweicht) angenommen.

Jodie hatte eine kahle Stelle über dem Schwanz, die Haut dort schuppig. Das Fell ist nun insgesamt weicher, die Stelle scheint zuzuwachsen und von Schuppen keine Spur.
Zudem sind beide Katzen viel aktiver.

Das wir sonst nichts geändert haben wurde ich diese Änderungen dem Futter zuschreiben, auch wenn ich es selbst kaum glauben kann  kopfkratz

Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #33 am: 02. Mär 2011, 08:24 »

Da sieht man mal, was ein gutes Futter ausmacht. Hat sich der Output denn auch verändert? Wink

Schön, dass die beiden das Futter so gut annehmen.  Freundliches Lächeln

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #34 am: 02. Mär 2011, 20:51 »

Also der Output Freundliches Lächeln ... sie strullern mehr weil sie m.E. viel mehr Flüssigkeit zu sich nehmen; finde ich also sehr positiv.

Geruchlich ist das Geschäft insgesamt aber nicht gerade angenehmer geworden Smile

Ich bin mit Jodies Fell aber nicht sicher ob es wirklich vom Futter kommt. Vielleicht ist die schuppige Haut nun auch weg wegen der erhöhten Flüssigkeitszufuhr ... keinen Ahnung, aber jedenfalls positiv.

Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #35 am: 04. Mär 2011, 14:04 »

Schuppige Haut kann ja viele Ursachen haben. Zu wenig Flüssigkeit, falsches Futter, Heizungsluft, Allergien, Stress ect.
Und da sich das bei Jodie ja gebessert hat, lag´s entweder am Futter oder mehr Flüssigkeit. Ist doch supi! Freundliches Lächeln
Für Haut und Fell kann man auch einige Tropfen (Lachs)Öl über´s Futter tun.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #36 am: 07. Mär 2011, 21:53 »

Ich bin mal gespannt, ob die Katze es lässt die Haare sich am Bauch zu zupfen. Sie macht es seitdem sie klein ist.

Hab mal was tolles gefunden. Eine Seite (Sammlung) mit Katzen, die ein Herz im Fell haben:
http://www.catsparella.com/2011/01/21-cats-with-fur-hearts.html

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #37 am: 07. Mär 2011, 21:57 »

Das ist ja süüüß. Freundliches Lächeln Eine tolle Laune der Natur.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Katzensuche

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 28. Apr 2012, 21:23