Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #25 am: 13. Feb 2011, 17:30 » |
|
Nochmal speziell danke an birkelchen, Du uns den Antrieb gegeben hat uns mal tiefer in das Thema Ernährung einzulesen. Ist wirklich kaum zu glauben dass wir das nicht früher gemacht haben. Aber was andere kaufen, einen Namen hat und nicht das Billigste ist kann ja nicht schlecht sein.  Ich ärgere mich total über mich selbst. Gerade ich, der bei allem so kritisch ist und dann auch noch bei etwas so wichtigem für unsere Katzen, die wir wirklich lieb haben!
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #26 am: 13. Feb 2011, 17:52 » |
|
Ich will auch, dass meine Katzen nur das Beste bekommen. Beim Essen bin ich auch wählerisch. Wenn man den Samtpfoten schon viel Liebe schenkt, dass aber auch kulinarisch. Wir werden nun hochwertiges Futter bestellen und mit Dosenfutter abwechseln. Wir haben gestern getestet und unser Trockenfutter im Wasser etwas ziehen lassen, die Katzen haben es angenommen.  Das Problem ist, dass die Katzen schon Trockenfutter akzeptieren müssen, damit man sie auch 2-3 Tage alleine lassen kann. Dosenfutter muss immer frisch serviert werden. Wenn wir verreisen, muss das nämlich auch klappen, würde es ihnen deshalb nicht entwöhnen wollen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #27 am: 13. Feb 2011, 22:39 » |
|
Wir haben jetzt bei www.cats-country.de deren Eigenmarke bestellt. Sowohl Dosen als auch TroFutter. Habe nur wenig über den Laden im Internet gefunden, aber das war ausgezeichnet. Hatten früher mal einen Laden in München, machen aber jetzt nur noch Versandhandel.
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #28 am: 15. Feb 2011, 07:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #29 am: 15. Feb 2011, 13:33 » |
|
Das Futter ist heute angekommen, bin mal gespannt, ob sie es annehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #30 am: 15. Feb 2011, 19:45 » |
|
Wir geben das NaFu jetzt nur noch eingeweicht!
Heute zum ersten Mal RoyalCanin/NaturalCat je halb und halb vermischt und aufgeweicht. Jodie haut rein (damit haben wir gerechnet). Neo glaube ich erstmal garnicht (das haben wir teils befürchtet).
Mal sehen was sich tut wenn er richtig Hunger bekommt....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #31 am: 15. Feb 2011, 20:06 » |
|
Neo hat das Naturtrockenfutter wieder ausgespuckt  Ich hoffe, das gibt sich wieder. Leider können wir schlecht kontrolieren, wer wieviel von was isst. Denke aber, wenn er richtig Hunger hat, dann wird er auch das Naturfutter essen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #32 am: 27. Feb 2011, 08:38 » |
|
Inzwischen wird auch das neue TroFu (eingeweicht) angenommen. Jodie hatte eine kahle Stelle über dem Schwanz, die Haut dort schuppig. Das Fell ist nun insgesamt weicher, die Stelle scheint zuzuwachsen und von Schuppen keine Spur. Zudem sind beide Katzen viel aktiver. Das wir sonst nichts geändert haben wurde ich diese Änderungen dem Futter zuschreiben, auch wenn ich es selbst kaum glauben kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #34 am: 02. Mär 2011, 20:51 » |
|
Also der Output  ... sie strullern mehr weil sie m.E. viel mehr Flüssigkeit zu sich nehmen; finde ich also sehr positiv. Geruchlich ist das Geschäft insgesamt aber nicht gerade angenehmer geworden  Ich bin mit Jodies Fell aber nicht sicher ob es wirklich vom Futter kommt. Vielleicht ist die schuppige Haut nun auch weg wegen der erhöhten Flüssigkeitszufuhr ... keinen Ahnung, aber jedenfalls positiv.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
|
 |
« Antworten #35 am: 04. Mär 2011, 14:04 » |
|
Schuppige Haut kann ja viele Ursachen haben. Zu wenig Flüssigkeit, falsches Futter, Heizungsluft, Allergien, Stress ect. Und da sich das bei Jodie ja gebessert hat, lag´s entweder am Futter oder mehr Flüssigkeit. Ist doch supi!  Für Haut und Fell kann man auch einige Tropfen (Lachs)Öl über´s Futter tun.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #36 am: 07. Mär 2011, 21:53 » |
|
Ich bin mal gespannt, ob die Katze es lässt die Haare sich am Bauch zu zupfen. Sie macht es seitdem sie klein ist. Hab mal was tolles gefunden. Eine Seite (Sammlung) mit Katzen, die ein Herz im Fell haben: http://www.catsparella.com/2011/01/21-cats-with-fur-hearts.html
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #37 am: 07. Mär 2011, 21:57 » |
|
Das ist ja süüüß.  Eine tolle Laune der Natur. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
|