Jester
~Joker~
Besucher
Herkunft: Marlboro Country
Zu Halloween bin ich Harley Quinn ~beware~
|
 |
« am: 05. Nov 2010, 13:59 » |
|
Hey Leute ich finde es immer wieder interessant, wie sehr sich Menschen gleicher Sternzeichen ähneln und wie viele der Klischees zu den Eigenschaften von Sternzeichen erfüllt werden  Zum Beispiel bin ich "Löwe" - ihm wird z.B. Stolz, Selbstbewusstsein und der Drang im Mittelpunkt zu stehen nachgesagt. Krebse sind oft emotional und sensibel, Waagen sind ausgeglichen, Stiere wahre Dickköpfe usw. ... Man kann das nun nicht verallgemeinern, aber mittlerweile habe ich schon soo viele Unglaubliche Ähnlichkeiten gesehen, dass ich unwillkürlich selbst an diese "Sternzeichen" glaube. Fast alle meine "männlichen Bekanntschaften" waren aus Zufall Krebse und mit jedem von ihnen hatte ich das gleiche Problem. Es heißt ja auch, bestimmte Sternzeichen würden besser zusammen passen, als andere. Ich spreche nicht von Horoskopen, die einem die Zukunft voraussagen wollen - das halte ich für absoluten Humbuk  Nun ja, was meint ihr dazu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 05. Nov 2010, 20:09 » |
|
Ich glaube auch daran, weil ich das schon oft beobachtet habe. Es gibt Sternzeichen, mit den ich selten klar komme - aber auch solche, mit denen ich bin sehr gut verstehe. Eigentlich ist der Aszendent für die Persönlichkeit zuständig, aber auch so gibt es viele Gemeinsamkeiten - aber nicht alle Menschen entsprechen einem Sternzeichen. Ich komme z. B. sehr selten mit Steinböcken, Löwen und Schützen klar. Freundschaften mit Menschen hat bei mir bisher nie funktioniert. Grund: Dickköpfigkeit, andere Meinungen werden nicht so gerne akzeptiert, habe eine ziemliche Eigenart mit der ich auf Dauer nicht klar komme. Bei Löwen speziell habe ich oft erlebt, dass sie sehr rechthaberisch sind und ich mit ihnen nur so lange gut klar kam bis keine Kritik ausübte oder mit der Meinung widersetzte. Auch lt. Horoskopen klappen diese Sternzeichen nicht zu mir, also passt es.  Skorpione - mit denen komme ich zwar klar. Partnerschaft mit einem Skorpion hat bei mir nicht funktioniert, weil sie mir zu eifersüchtig waren. Jungfrauen... habe ich als etwas altmodisch kennen gelernt und auch etwas seltsam, sie kommen mit sehr wenig klar, sind für meinen Geschmack oft zu wenig anspruchsvoll. Mit einem Mann dieses Sternzeichen käme ich nicht klar. Ich hatte mit keiner Frau dieses Sternzeichen eine Freundschaft entwickelt, wir waren einfach zu unterschiedlich.  Wassermänner - habe ganz viel mit den Wassermännern zu tun und komme mit ihnen sehr gut klar. Ausnahmen gibt es immer, aber schon alleine die Tatsache, dass die meisten Partner Wassermänner waren hat was zu bedeuten. An Wassermann mag ich, dass er ehrlich ist und man fast immer weiß, wo man dran ist. Die Art ist manchmal zu direkt, das mag ich eigentlich nicht - weil ich finde, dass man manchmal sensibler mit eigener Meinung umgehen sollte und Kritik auch schön verpacken kann. Das ist nur so ein Minuszeichen des Sternzeichens. Krebse. Hm, in meinem Bekanntenkreis sind einige Krebse, meine Sandkastenfreundin ist Krebs. Ich komme mit Krebsen super gut klar. Allerdings schon oft erlebt, dass Krebse sehr sensibel sind und auch oft die Neigung zu Depressionen haben. Gerade unter den Kollegen konnte ich das schon beobachten. Eine Partnerschaft mit einem Krebs würde für mich nicht funktionieren, da sie auch eine Neigung zur Eifersucht haben. Wen habe ich noch vergessen?  Ach so Zwillinge - mein eigenes Sternzeichen. Mit Zwillingen selbst komme ich super gut klar. Sie sind sehr kommunikativ, haben 2 Gesichter und das zweite lernt man nur kennen, wenn man die Bekanntschaft vertieft. Sie sind meist fröhlich und positivdenkend, 2 beste Freundinnen sind auch Zwillinge. Wahrscheinlich können wir uns selbst am meisten verstehen.  Die restlichen Sternzeichen kommen in meinem Bekanntenkreis nicht so oft vor um mir eine Meinung darüber zu bilden. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #2 am: 05. Nov 2010, 20:54 » |
|
Bei mir kam es öfter vor das ich mit Wassermännern und Widder nicht gut kann.Meine Mutter ist Wassermann und manchmal finde ich sie total anstrengend,aber die Wassermänner haben ein gutes Herz (also wenn ich jetzt nach meiner Mutti gehe), und machen sich immer viel Sorgen und sind total hilfsbereit.Einen Partner mit diesem Sternzeichen würde ich nicht gerne haben wollen.Bei Widder die wollen immer besser sein und wissen alles besser.Schlimm.Fische habe ich bis jetzt als sehr intelligent empfunden.Krebse sind wirklich sensibel mein Mäuschen und mein Vater sind Krebse.Habe bis jetzt mit Zwillingen,Skorpionen,Jungfrauen und Waagen nicht viel zutun gehabt.Meine Schwägerin ist Löwe die finde ich als sehr Hinterfotzig.Aber mein Mann ist Löwe und den finde ich widerrum super.  Ich würde Steinböcke als sehr sture Menschen beschreiben,die boxen sich immer durch und geben nicht auf.Ich selbst bin Steinbock und habe schon öfters mit Leuten angeeckt weil die mit der ehrlichen vielleicht auch mal harten Art nicht klar kamen.Aber innen sind wir ganz weich und auch emotional.  Mich selbst würde ich auch als ehrgeizig bezeichen aber ich würde nie jemanden schaden,da kommt wieder die "gute" seite raus.  Aja und Schützen boaahhhh das sie sehr,sehr sehr schwierige Menschen,meine Schwester ist Schütze sie ist lieb und nett und hilfsbereit,aber manchmal dieses sture.Hat einen sehr schwierigen Charakter. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05. Nov 2010, 20:57 von Kristina »
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Nov 2010, 14:30 » |
|
Ich habe mich mal ausführlicher mit Sternzeichen beschäftigt und wichtig ist weniger das Sternzeichen als auch der Aszendent. Bei mir selbst macht das allerdings keinen Unterschied, ich bin vom Sternzeichen her Skorpion und mein Aszendent ist auch Skorpion. Überhaupt stehen bei mir sehr viel Planeten im Skorpion. Ich habe schon viele Beschreibungen über mein Sternzeichen gelesen und finde mich darin sehr stark wieder.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich im meinem Umfeld nur mit bestimmten Sternzeichen zu tun habe, mit anderen gar nicht. Ich habe unter meinen Freunden viele Skorpione, mit denen ich mich auch gut verstehe, selbst wenn es nicht immer einfach ist. Ich hatte schon 3 Exfreunde mit dem Sternzeichen Widder, das hat einfach nicht gepasst! Widder und Skorpion tun sich, glaube ich, in einer Partnerschaft nicht gut. Ich habe aber eine sehr gute Freundin, die auch Widder ist. Mein jetziger Freund ist Waage (wie auch mein Vater^^) und er hat den Aszendenten Schütze. Beide haben wir den Mond im Wassermann. Wenn man sich da dann die Beziehungen auf der Stern-Ebene anschaut, spiegelt sich unsere Beziehung darin wieder. Als ich mich das erste Mal damit befasst habe, war ich sehr erstaunt und verblüfft. In meiner Familie sind fast alle Waage, Skorpion oder Schütze. Das ist auch komisch, aber alle haben zwischen Oktober und Dezember Geburtstag. Gerade da lässt sich über den Aszendenten oder auch den Mond noch mehr sagen. Auch unter meinen Freunden gibt es viele, die diese drei Sternzeichen haben. Dabei sind die Zeichen sehr verschieden: Waage ist ein Luft-, Skorpion ist ein Wasser- und Schütze ein Feuerzeichen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Nov 2010, 22:16 von Powergirl »
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Nov 2010, 18:28 » |
|
Ich weiß nicht mal wie mein Aszendent ist,... brauch man da mehr als das Geburtsdatum? Die geburtszeit weis ich nicht.
Gruß
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #5 am: 08. Nov 2010, 19:55 » |
|
Richie, um den Aszendent berechnen zu können, benötigst du den Geburtsort und die Geburtszeit. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #6 am: 08. Nov 2010, 20:37 » |
|
Tja, den Geburtsort kenne ich auch  , tja dann habe ich wohl Pech gehabt auch nicht weiter schlimm. 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #7 am: 08. Nov 2010, 21:22 » |
|
An Wassermann mag ich, dass er ehrlich ist und man fast immer weiß, wo man dran ist. Die Art ist manchmal zu direkt, das mag ich eigentlich nicht - weil ich finde, dass man manchmal sensibler mit eigener Meinung umgehen sollte und Kritik auch schön verpacken kann. Das ist nur so ein Minuszeichen des Sternzeichens. Ich sage lieber meine Version der Wahrheit als anderen gefallen zu wollen (verflixt, noch nichts passendes in meiner Zitatesammlung aber das klingt doch ganz gut  ) So jemand ist mir lieber als einer der mich immer höflich anlügt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Nov 2010, 21:26 von Lunas Zäpfle »
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 08. Nov 2010, 22:24 » |
|
@Zäpfle, Wahrheit ist immer gut - es geht eher um die Art die Wahrheit zu sagen. Man kann etwas jemanden nett sagen, aber auch plump aus dem Bauch heraus. Letzteres kommt eher selten beim Gesprächspartner an.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #9 am: 08. Nov 2010, 22:38 » |
|
So jemand ist mir lieber als einer der mich immer höflich anlügt.
Ganz genau.  Na ja, in meiner Ehe bin ich auch manchmal zu direkt. Aber ich denke im Laufe der Jahre sollte man sich so gut kennen und wissen, dass das nicht böse gemeint ist. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 08. Nov 2010, 22:48 » |
|
Die schlimmste Wassermannehrlichkeit erlebe ich fast täglich in meiner Firma und frage mich, was die Leute wirklich über die besagte Person denken. Bin mir ziemlich sicher, dass diese Person mit ihrer Ehrlichkeit schon sehr oft andere Menschen verletzte. Kommentare zu Klamotten, zum Aussehen, auf ein Geschenk, dass nicht gefällt mit "was ist das für ein Mist" reagieren... oder wenn man ihr was süßes anbietet und dies keine teure Schokolade ist, die Nase rümpfen oder es in den Papierkorb auszuspucken. Ich habe mich schon oft fremd geschämt - solche Ehrlichkeit will ich als Person nicht erleben. Keine Ahnung, wurde halt anders erzogen. Wenn mir ein Geschenk nicht gefiel, wurde es verkauft, verschenkt oder weggeworfen. Wenn es etwas teures wäre würde ich dann ganz vorsichtig zu verstehen geben, dass es nicht meinen Geschmack trifft. Jemanden als dumm zu bezeichnen, weil er etwas nicht wusste, finde ich auch ein Unding. Privat würde ich solche Menschen einfach meiden.
Sicher schätzt jeder die Ehrlichkeit, niemand will belogen werden. Finde trotzdem, dass man immer abwägen muss, ob die Wahrheit die Person wirklich interessiert und ob wie man es sagt. Wenn jemand aus dem Bauch heraus etwas lostritt, schäme ich mich wirklich oft fremd. Mag so was nicht.
Es ist ein Unterschied, ob man jemanden sagt: Du sieht in der Hose aber fett aus oder jemanden sagt: ich finde, dass der Schnitt XY Dir besser steht, denn es kaschiert die Problemzoge. Oder trage keine engen, tief ausgeschnittenen Jeans, denn es schaut nicht vorteilhaft aus. So als Beispiel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 08. Nov 2010, 23:43 » |
|
Sicher schätzt jeder die Ehrlichkeit, niemand will belogen werden. Finde trotzdem, dass man immer abwägen muss, ob die Wahrheit die Person wirklich interessiert und ob wie man es sagt. Warum sind dann so wenige ehrlich und so viele betroffen wenn man ehrlich ist? Langfristig zahlt es sich immer aus (siehe zB Cheries Story). Verlieren tut man dabei nur Heuchler als falsche Freunde/Bekannte. Jeder sollte dankbar für ehrliche Aussagen sein, denn nur das ist echtes Feedback (wenn es um eine Person geht) und kann Anlass zur Änderung sein. Wenn ich weiß dass jemand ehrlich zu mir ist kann ich seine Kritik viel ernster nehmen und es gibt eine gute Chance dass er dafür sogar meine Anerkennung gewinnt. Wenn ich mich aus Stolz und Eitelkeit abwende, dann liegt das ja an mir und nicht an dem Ehrlichen, anderen. Komplimenten folgen kann jeder. Klug für sich selbst ist wer bei Kritik zuhören kann. Ein Kritiker ist mehr wert als ein Schmeichler.  Ich habe auch so oft Synchronizitäten zwischen Sternzeichen und den Kern-Eigenschaften der Menschen festgestellt, dass für mich auch auf jeden Fall etwas dran ist.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Nov 2010, 08:23 von Lunas Zäpfle »
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Nov 2010, 09:13 » |
|
tzzzzzz luna, du magst ja fast keinen aus meiner familie*g* wir sind steinbock, löwe, schütze und jungfrau*g*
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Nov 2010, 01:12 » |
|
Die schlimmste Wassermannehrlichkeit erlebe ich fast täglich in meiner Firma und frage mich, was die Leute wirklich über die besagte Person denken. Bin mir ziemlich sicher, dass diese Person mit ihrer Ehrlichkeit schon sehr oft andere Menschen verletzte. So wie du diese Person beschreibst, ist das für mich ein unverschämt taktloser Mensch und so was ist nicht unbedingt sternzeichenabhängig.  Max Frisch hat mal einen tollen Spruch gemacht, den du deiner Kollegin mal sagen musst: „Man sollte dem Anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, damit er hineinschlüpfen kann, und nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen“. Dann sind mir aber so Leute lieber, die mir sagen was sie denken, dann weiß ich woran ich mit ihnen bin. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Nov 2010, 19:55 » |
|
tzzzzzz luna, du magst ja fast keinen aus meiner familie*g* wir sind steinbock, löwe, schütze und jungfrau*g*
In der Tat, das wäre zu explosiv für mich - Zoff angesagt.  @Cherie, den Spruch muss ich mir merken. Zu mir hat sie noch nie was gesagt - merkwürdigerweise, ich erlebe es immer, wenn sie es jemand anderen sagt und ich versuche durch meine Reaktion im Spaß aufzuzeigen, dass ich es krass fand. Ich merkte aber selbst, dass die Kritik an ihrer Person sie sehr beschäftigt und verletzt. Genauso wie mit dem Mantel, sollte auch sein. Wahrheit und Ehrlichkeit findet jeder gut, wenn sie nicht verletzend oder in einem unpassenden Moment mitgeteilt wird. Übrigens... Menschen, die per Kaiserschnitt auf die Welt kommen passen z. B. nicht perfekt zum Sternzeichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #15 am: 11. Nov 2010, 21:49 » |
|
na luna mit dem kaiserschnitt hab ich ja hoffnung*g* bin ein kaiserschnitt steinbock
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 12. Nov 2010, 05:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
small
Besucher
|
 |
« Antworten #17 am: 14. Nov 2010, 17:57 » |
|
Hallo an alle, ich habe auch mal ein Buch über Sternzeichen gelesen und da war die Rede von Gehirndoping durch den richtigen Partner. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Insgesamt finde ich das Thema aber auch interessant. Aber das ist ungefähr wie die Frage nach Kaffee oder Tee.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. Dez 2010, 11:55 von small »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 14. Nov 2010, 19:50 » |
|
Wir hocken ja nicht den ganzen Tag aufeinander um sich in die Haare zu bekommen und vielleicht bist Du aber auch kein typischer Schütze.  Mein Vater ist einer und mit dem musste ich auch 21 Jahre unter einem Dach leben  und wir beide leben noch. Aber wir hatten oft Krach miteinander, weil er meine Meinung nicht akzeptiert hat und nur seine Meinung galten ließ.  Oh, die Wände haben bei uns oft gewackelt als ich anfing meine Meinung zu sagen. In der Schule hatte ich auch mit Schützen zu tun und kam mit ihnen klar nur in den selben 4 Wänden auf Dauer scheint es nicht zu klappen  Also keine Sorge Richie 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|