Also der Motorhaubenschutz ist von Nissan.
Die vor Wochen aufgeklebten Chromteile sind von Ebay ... und passen 1a (hab ich natürlich vorher nachgelesen).
Die Lackschutzfolie ist natürlich universal zuschneidbar ...
Die Aufpolsterung der unteren Türdichtungen ist die Behebung eines Bugs wenn man so will.
Die Dichtungen liegen nicht dicht an wodurch beim Fahren Dreck unten durch kommt. Wenn Du dann einer Drecksfahrt die Türe aufmachst sieht Du wie der Einstiegsbereich unten wieder vollgesaut ist.
Diese Dichtungen sind hohl und sehen im Querschnitt aus wie ein plattgedrückter Fahrradschlauch. Damit sie mehr Volumen bekommen und dann besser abdichten haben sich findige Leute aus dem Aquariumbedarf weiche Silikonschläuche mit 10mm Durcmesser besorgt und einfach in die Dichtungen hineingeschoben.
Andere schrieben von der Befürchtung dass die Dichtungen nach dieser Massnahme zu sehr auf den Lack der Einstiegsleiste drücken und zusammen mit Dreck da herumschmirgeln. Deswegen habe ich an den Stellen nochmal Klarsicht-Lackschutzfolien aufgebracht.
Die Folie hätte ich aber eh dran gemacht weil die Einstiegsbereiche schon teils ziemlich verkratzt sind (von den Schuhen beim Ein-/Aussteigen)

Da ich noch viel Folie übrig habe, werde ich wohl noch die Chromleiste am Kofferraum polieren und dann auch schützen weil die auch diverse Mäckchen hat

Ja ich weiß das mag übertrieben sein, aber wenn ich erstmal anfange machts mir richtig Spaß und ich suche nach weiteren Möglichkeiten etwas zu schützen & sauber zu halten.