Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: « 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unser laaaaaaaanger Weg zu einem neuen Auto  (Gelesen 4981 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #75 am: 06. Apr 2011, 22:42 »

Trotzdem Schick, Hauptsache dann noch komfortabel ! Wink

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #76 am: 09. Apr 2011, 18:29 »

Puh, heute war ich fleissig Freundliches Lächeln

-- Steinschlagschutz(acryl) an der Motorhaube abgebracht. Fällt wirklich kaum auf und macht die Front eher noch bulliger Freundliches Lächeln

-- Lackschutzfolie an Teilen in den Bereichen der Einstiegsleisten angebracht
Das ist selbstklebende Klarsichtfolie, wie seht dickes Packband; kann man auch an der Motorhaube anbringen, aber brauch ich jetzt ja nicht mehr Freundliches Lächeln

-- Türdichtungen unten mit Silikonschlauch aufgepolstert ... hierdurch soll im Einstiegsbereich weniger Dreck durch besser anliegende Dichtungen anfallen Freundliches Lächeln Diese Stellen habe ich ebenfalls mit Lackschutzfolie geschützt damit die nun strammere Dichtung mit Dreck zusammen nicht am Lack schmirgelt.

-- Ledersitze mit Pflegemittel behandelt.

Viele Tipps habe ich aus einem Qashqai Forum Freundliches Lächeln Diese typenspezifischen Autoforen sind einfach super. War auch beim Ford Focus schon oft sehr hilfreich bei Fehlersuche, Verbesserungen oder Bastelanleitungen.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #77 am: 09. Apr 2011, 19:23 »

Schick schick, jetzt noch die anderen Felgen dann ist das Kunstwerk fertig!

Das mit den Silikondingern am Einstieg finde ich interessant,.. ist das ein reines QQ Teil? Oder kann man das auch für andere Typen nehmen?

Wo haste denn die ganzen teile her? alles Zubehör oder extra QQ Sachen?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #78 am: 09. Apr 2011, 21:00 »

Also der Motorhaubenschutz ist von Nissan.
Die vor Wochen aufgeklebten Chromteile sind von Ebay ... und passen 1a (hab ich natürlich vorher nachgelesen).
Die Lackschutzfolie ist natürlich universal zuschneidbar ...

Die Aufpolsterung der unteren Türdichtungen ist die Behebung eines Bugs wenn man so will.
Die Dichtungen liegen nicht dicht an wodurch beim Fahren Dreck unten durch kommt. Wenn Du dann einer Drecksfahrt die Türe aufmachst sieht Du wie der Einstiegsbereich unten wieder vollgesaut ist.

Diese Dichtungen sind hohl und sehen im Querschnitt aus wie ein plattgedrückter Fahrradschlauch. Damit sie mehr Volumen bekommen und dann besser abdichten haben sich findige Leute aus dem Aquariumbedarf weiche Silikonschläuche mit 10mm Durcmesser besorgt und einfach in die Dichtungen hineingeschoben.
Andere schrieben von der Befürchtung dass die Dichtungen nach dieser Massnahme zu sehr auf den Lack der Einstiegsleiste drücken und zusammen mit Dreck da herumschmirgeln. Deswegen habe ich an den Stellen nochmal Klarsicht-Lackschutzfolien aufgebracht.

Die Folie hätte ich aber eh dran gemacht weil die Einstiegsbereiche schon teils ziemlich verkratzt sind (von den Schuhen beim Ein-/Aussteigen) Sad

Da ich noch viel Folie übrig habe, werde ich wohl noch die Chromleiste am Kofferraum polieren und dann auch schützen weil die auch diverse Mäckchen hat nicht begeistert

Ja ich weiß das mag übertrieben sein, aber wenn ich erstmal anfange machts mir richtig Spaß und ich suche nach weiteren Möglichkeiten etwas zu schützen & sauber zu halten.

- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #79 am: 15. Apr 2011, 19:34 »

Nun sind endlich die Felgen drauf Smile

Seiten: « 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 21:46