Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« am: 04. Nov 2010, 21:23 » |
|
Nein nein, wir wollen in den nächsten 12 Monaten kein neues Auto. Deswegen heisst es ja auch laaaanger Weg  Aber wenn der Wagen 136000 drauf hat und 11 Jahre alt ist, dann macht man sich so seine Gedanken. Es gibt so viele Überlegungen ... bsiher kamen nur Autos in Frage die mindestens 4 Jahre alt waren (wegen dem Wertverlust). Zudem werfen wir seit unseren US-Urlauben verstärkt Blicke auf SUVs. Richtig coole gibts hier kaum oder sie kommen wegen Unterhaltskosten und/oder Verbrauch kaum in Frage. Was wir aber vermeiden wollen: Auto kaputt und gezwungen zu sein "das erstbeste Auto zu kaufen". Wir wollen ein Wunschauto und braucht ein wenig Zeit und warten auf Gelegenheit ! RAV4Zuerst haben wir uns auf einen Toyota RAV4 geeinigt. Allerdings war es bei mir keine Liebe. Es ist der kleinste SUV und zudem auch keine klassische Schönheit. Nun haben wir festgestellt dass er zudem als ziemlich unzuverlässig und vermackt gilt (untypisch für Toyota). MURANOAlso zurück mit dem Blick auf den Nissan Murano. Ein Luxus-SUV US-Auto, welches aber auch als Europa-Version verkauft wird. Nachteil: Teurer Unterhalt (für ein 3,5l-Luxusauto) und teils evtl lange Lieferzeiten von Ersatzteilen. Für 15000 bekommt man da ein tolles Auto ... aber mit etwa 100.000km drauf. JUKENun kam gerade der Nissan Juke auf den Markt der uns beiden spontan gefällt, ein Crossover mit abgefahrener Optik, aber nur gewöhnlichem Motor. Für 5000 Euro mehr also ein Neuwagen mit 4 Jahren Garantie. Aber da wehre ich mich gegen (Wertverlust). FOCUSNa gut, dann fahren wir unseren Focus halt so lange bis der Juke so 2-3 Jahre alt ist. ABER ... letztens gab es extrem beunruhigende Geräusche aus dem Motorraum (Getriebe, als wenn ein Zahn im Getriebe lose herumgewirbelt werden würde). Nach wenigen Minuten und viel schalten und herumfahren auf einem Parkplatz war das Geräusch weg. Aus den Augen aus dem Sinn. Heute fing etwas anderes an ... ein Pfeifen beim Beschleunigen, in etwa wie das typisch jammernde Geräusch beim Rückwärtsfahren. Beim Auskuppeln isses weg. Ich tippe leider erneut auf Getriebe  und google schon nach Preisen für Austauschgetriebe oder Getriebe-Instandsetzungen. Im schlimmsten Fall inkl Einbau ein Tausender weg ... und das bei einem Auto welches noch etwa 2000 wert ist. Wir haben vor kurzem erst Auspuff und Bremsen für etwa 1000 inkl allem ausgegeben. Wenn da nur nicht diese Ratlosigkeit und das ständige Abwägen wäre  Morgen mache ich auf dem Weg zur Arbeit weitere Tests um den Fehler einzukreisen, aber ich bin wenig optimistisch. Das Letzte was wir jetzt brauchen können ist zu einem Kauf gezwungen zu werden.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04. Nov 2010, 21:26 von Lunas Zäpfle »
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 04. Nov 2010, 22:32 » |
|
Es kommt, wie es kommt - wie Du schon selbst sagst "es ergibt sich".  Hauptsache der Focus bleibt nicht von jetzt auf gleich stehen, denn da muss man ganz schnell ein neues kaufen und da muss man wieder Kompromisse machen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 05. Nov 2010, 00:27 » |
|
Hm, schöne Auto"chen"  habt ihr euch da rausgesucht. Natürlich ist es besser, wenn ihr mit Zeit gezielt EUER Auto sucht, als wenn jetzt auf die Schnelle was gefunden werden muss. Ich drücke euch die Daumen, dass der Focus nichts gravierendes hat bzw. die Reparatur nicht zu teuer wird. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 05. Nov 2010, 16:06 » |
|
Bin mit der Fehleranalyse unschlüssig (Geräusch wird immer höher mit zunehmender Geschwindigkeit, aber nur wenn ich Gas gebe und eingekuppelt ist ... Antriebswelle?), aber letztlich glaube ich wir handhaben es wie mein Cousing (Spezialist was das Fahren alter Autos angeht): Weiterfahren bis was passiert  Warum sollte man etwas auf Verdacht tauschen wenn´s vielleicht noch 10.000 km hält ... nur damit ein Geräusch weg ist? Mal gucken was kommt. Im ADAC sind wir.
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 05. Nov 2010, 19:12 » |
|
Ja, aber wenn was passiert sind wir ohne ein Auto und man muss irgendwie zur Arbeit kommen und man steht unter Zeitdruck ein neues zu finden und macht dann Abstriche.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Nov 2010, 12:33 » |
|
Dann ist ein Leihwagen für 2-3 Wochen immer noch billiger als eine 1000 Euro-Reparatur. Murano Angebote gibt´s ja genug ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Nov 2010, 12:42 » |
|
Seit gestern wissen wir es: Es ist das Getriebe, neues gebrauchtes mit Einbau würde ca. 800 Euro lt. Werkstatt kosten. In der Realität ist es so, dass sich sie Schrottplätze mit Getriebe nicht auskennen, welches man braucht und tja... jetzt müssen wir nun überlegen, ob wir noch investieren, dann aber das Auto noch 2 Jahre fahren oder jetzt verkaufen und schnell was neues holen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Nov 2010, 14:26 » |
|
Na toll, solche Entscheidungen kenne ich,..... Schlußendlich führte Sie in meinem Falle nach einigen Fehlinvestionen in Reparaturen zu meinem neuen Twingo,... Ok ich hatte ja auch die Schrotti Prämie als Anreiz. Na denn, wünsche ich Euch viel Entscheidungskraft! 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Nov 2010, 16:22 » |
|
Danke. Also ein Schrottplatz hat ein Getriebe für 400 Euro, allerdings müssen wir uns sicher sein, dass es genau das Richtige ist - da keine Rückgabe. Wir werden am Montag zu einem Autobastler fahren, es ist ein Pole und repariert gerne detaillierter an Autos und ist sehr günstig. Mein Vater meint, dass er bisher immer sehr gute Preise machte. Wenn er das preiswert macht, dann wäre das mal erstmal machbar und wir könnten noch 1 Jahr fahren. Es kann natürlich sein, dass man uns rät noch die Kupplung zu machen, dann kommen noch mehr Ausgaben dazu. Tja, wäre das im Juni passiert, noch vor unserem Tüv und dem neuen Auspuff für 800 Euro, hätte man gar nichts mehr gemacht. Wir fuhren das Auto 6 Jahre lang ohne Probleme, uns mussten erst mit 11 Jahren den Originalauspuff ersetzen. Also kann man sich eigentlich nicht beschweren, aber ich möchte dieses Auto nicht noch weitere 3 Jahre fahren. Irgendwie hat man Blut geleckt und es fällt einem schwer vernünftig zu bleiben .... also schauen wir parallel nach Nissan Murano 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Nov 2010, 16:29 » |
|
 schick schick  dann fahrt Ihr als bald auch einen Renault *  * 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Nov 2010, 16:38 » |
|
Nix Renault  Murano Murano Z51 hat nix von Renault 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Nov 2010, 17:11 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Nov 2010, 16:53 » |
|
 Es muss doch da eine ganz klare finanzielle Methode geben. das auszurechnen - ob sich eine Reparatur im Wert von x lohnt. Darin müsste enthalten sein: Wertverlust der beiden Autos (wenig beim Alten, viel beim Neuen), Zeitwert (es ist besser 10000 Euro erst in 2 Jahren als sofort auszugeben) usw. Wie wägt man das gegeneinander ab? Soll mir keine sagen dass es sowas nicht gibt. Klar, es gibt ja diese Faustformel: Die Reparatur sollte 50% des Wagenwerts nicht übersteigen (wirtschaftlicher Totalschaden). Aber ich würde gerne die Grundlagen dieses Rechenergebnis sehen Man muss dabei einen klaren Kopf behalten: Keine Angst vor noch einer Reparatur (das kann bei dem neuen Gebrauchten genauso passieren). Die Lust auf etwas Neues abschalten (nicht objektiv). Ich versuchs mal:Da man nicht in die Zukunft schauen kann, müssen die vergangenen RepKosten zur Berechnung herhalten. Solange die Reparaturkosten des Autos im laufenden Jahr PLUS der zu erwartende Preis für die anstehende Rep. unter dem jährlichen Wertverkust des neuen Wunschautos bleibt, sollte eine Reparatur ok sein. Bei uns wären das 1600 Euro. Also spricht das eher für ein neues Auto (im angepeilten Bereich um etwa 15000,-). Andererseits: Wenn das Getriebe neu ist, was soll denn noch Teures kommen? Motor geht nicht kaputt (ich kenne niemanden mit kaputtem Motor).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Nov 2010, 23:44 » |
|
Tja, ganz so isses ja nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Renault-NissanRenault gehören über 44% an Nissan 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 14. Nov 2010, 10:35 » |
|
Wir werden, wenn, das Modell 2006 nehmen und da steckt kein Franzose drin. Renault hat nur 44 % Anteile, wichtig für uns ist, dass in dem Auto keine französischen Teile verbaut werden und Murano ist bisher davon verschont worden.  Auch heute in den meisten Nissan Fahrzeugen steckten keine französischen Teile drin. Siehst Du in Deinem Link unter "gemeinsame Entwicklungen", sind ja Kleinwagen. Ich hatte das z. B. beim Juke grob geschaut, da ist auch wohl auch nichts drin. Wir hätten kein gutes Gefühl beim Kauf von einem Franzosen, die Pannenstatistik bestätigt das. Man muss aber zugeben, dass optisch uns die Renaults schon gut gefallen (Megane. Laguna und Wind z. B.), da hübsches Design. Beim Kauf von einem Neuwagen wäre das egal, wg. der Garantie, die Neuwagenpreise sind auch attraktiv. Dann lieber ein Renault als einen VW z. B.  Wir waren schon mal an einem Citroen C4 dran, weil uns das Design gut gefallen hat, der Verbrauch war auch angenehm - aber die Tatsache, es ist ein Franzose lässt in uns kein gutes Gefühl aufkommen.  Ist halt unsere Einstellung zu Frankreich wahrscheinlich, man traut den Leuten nicht, man traut der Qualität nicht und die Pannenstatistik sagt nichts anderes. Es reicht einfach, wenn ich den Franzosen gute Croissants zuschreibe.  Das Bauchgefühl und das Vertrauen zu einer Marke muss einfach da sein. Heute hat man Dank Internet die Möglichkeit sich nach den Autokrankheiten zu informieren und abzuwägen, ob man damit leben kann oder nicht. Pech kann man mit dem besten Auto der Welt haben. Aber es gibt halt bei div. Modellen häufige Fehler, die man vor dem Kauf abwägen sollte. Jede Marke hat ihre Billigproduktion und teilweise produzieren mehrere Marken im selben Werk. Wir achten z. B. darauf aus welchen Werk das Auto kommt. Aber wenn uns ein Renault völlig aus den Socken hauen würde, der Preis wäre OK und die Ersatzteile auch - hätten wir wahrscheinlich auch unsere Einstellung kurz verworfen  Ich sage immer: wenn eine Anschaffung mein Herz zu pochen bringt, es finanziell machbar ist, bin ich zu jeder Schandtat bereit.  Der Murano wäre ja keineswegs eine vernünftige Entscheidung, bei den teuren Ersatzteilen und dem sauhohen Verbrauch. Aber das Herzchen pocht, die Qualität überzeugt also hop hop  ... erst abwarten, was am Montag die Werkstatt sagt und dann kommt Butter bei der Fische Herzchen pocht bei dem hier  Was soll man da nur machen...  ... und sentimental gesehen, war das unser erstes Mietwagen in den USA in den Flitterwochen - alleine der Gedanke gefällt mir.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 11:17 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #14 am: 14. Nov 2010, 12:02 » |
|
Jo schickes Eisen  Ich kann dich schon verstehen Luna, zumindest bei dem Sachen mit dem Gefühl, das muß jeder für sich selbst entscheiden und ich werde Dich jetzt auch nicht versuchen anderweitig zu überzeugen, auch wenn ich Argumente hätte für Franzosen  Dann hoffe ich mal für Euch das die Qualität der Japaner noch die ist, für die sie in den 80iger und 90er bekannt waren! Viel Glück bei der Suche! Nach welcher Farbe sucht Ihr denn dann? Und habt Ihr Euch jetzt für nen "Neukauf" entschieden? Also eines anderen Fahrzeugs meine ich damit keinen Neuwagen. Gruß 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 14. Nov 2010, 19:24 » |
|
Ja, Alles hat seine Vorteile und es ist zum großen Teil auch Geschmacksache... sonst würden nur gleiche Autos rumfahren. Wir suchen einen Gebrauchtwagen, möglichst 4 Jahre alt. Ein neuer Murano kostet um die 50.000 Euro - da kommt nur ein Gebrauchter in Frage. Am besten 4 Jahre alt mit 40.000 km drauf, kommt man bei einem fairen Angebot auf 18.000 Euro. Billiger als Neuwagen und man hat weniger Wertverlust als beim Kauf von neuen Juke zum Neupreis von 23.000 Euro. Man muss beim Neukauf immer bedenken, dass der Wagen nach 3 Jahren mind. 50% des Kaufpreises verliert. Dann lieber doch Gebrauchtwagen, denn für den hohen Wertverlust beim Neuwagen fahre ich lieber für das Geld in den Urlaub. Bei dem Murano hätten wir nicht so einen hohen Wertverlust, er scheint sich auf gut zu verkaufen, denn einer ist schon sofort verkauft worden - wir müssen also sehr schnell sein.  Wir suchen den Wagen in schwarz mit schwarzer Lederausstattung. Leider gibt es Murano in Deutschland nicht in dem Kupferrot, würde uns sehr gefallen. Aber erstmal abwarten, was man uns morgen der polnische Bastler sagt - wie teuer die Getriebereparatur kommt. Wenn es deutlich weniger als 800 Euro ausfällt, werden wir den Focus vielleicht doch noch reparieren und noch 1 oder sogar 2 Jahre fahren. Dann könnten wir einen Juke gebraucht günstig erwerben.  Wir werden sehen. Egal wie die Entscheidung ausfällt, bin froh, dass es sich entscheidet - denn dieses hin und her nervt mich gewaltig. Wir haben gestern fast den ganzen Tag nach dem Murano geschaut. Leider muss man dafür deutschlandweit schauen, so viele gibt es nicht. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 19:32 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 14. Nov 2010, 19:33 » |
|
Na dann habt Ihr ja was vor mit der Suche  Viel Spaß, weil Spaß macht es ja auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 14. Nov 2010, 19:42 » |
|
Danke. Klar macht es Spaß, ich würde mich auch über ein neues Auto total freuen, aber mag es nicht unter Zeitdruck. Wir wissen leider nicht, wie lange das Getriebe noch hält und ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Auto bis nach Hamburg zu fahren um mir ein neues Auto anzuschauen und dann noch damit die komplette Strecke wieder zu fahren.  Meine Eltern fliegen bald in den Urlaub, vielleicht können wir deren Auto dann nehmen. Wir sind ein ADAC plus Mitglied, eigentlich kein Problem - trotzdem muss das nicht sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 21. Nov 2010, 18:21 » |
|
Diese Woche gab es ein großes hin und her und ich hatte schon echt die Nase voll und wollte nichts mehr von Autokauf hören.  Wir überlegten schon Neuwagen mit allem drum und dran zu bestellen..., dann kam meine bessere Hälfte auf die Idee, dass das dann doch alles vollkommen unvernünftig ist und wir viel Geld sparen wenn wir uns einen Wagen mit wenig Kilometern für 8.000 Euro kaufen. Es gab einen Ford Puma von 2002 mit nur 50.000 km, Vollausstattung als Sommerauto gefahren. Ich bin kein Freund von solchen Gedankensprüngen, auch wenn ich eine Frau bin  Klar wäre es vernünftiger, man würde viel Geld sparen..., aber wenn man Blut geleckt hat, dann will man vol Alternativen nichts hören  So! Also gestern fingen wir an uns den Nissan Juke zu nähern und den Wagen zu konfigurieren. Dann stellt sich die Frage, ob der Focus so lange hält bis der Neuwagen da ist. Die Lieferzeit beträgt mind. 12 Wochen. Wenn wir einen Leihwagen für die Zwischenzeit bräuchten, dann macht das die Sache wieder richtig teuer. Gestern hat unser Focus die Entscheidung getroffen: ein Gebrauchtwagen muss her, denn er mag nicht mehr so ganz. Wir sind 90 km gefahren, etwas steilerer Weg durch den Wald, man muss schalten und es war ganz klar: das Getriebe ist auf jeden Fall das Problem. Auf der Rückfahrt und das Parken bei uns vor dem Haus fiel noch auf, dass die Kupplung auch nicht mehr so will. Also ist das wohl nur noch die Frage von ein paar Tagen, bis er gar nicht mehr will. Wir können uns also sparen den in die Werkstatt zu fahren und wird so verkauft wie er nun ist, wahrscheinlich als Ersatzteillager. Heute also im Netz nach neuem Fahrgestell gesucht, sogar den Honda CR-V hinzu gezogen, denn der Preis und der Verbrauch sind interessant. Leider gefällt mir der runde Popo von dem neueren CR-V nicht so richtig und diese Bi-Color Interieur. Hätte lieber nur dunkle oder nur helle Innenausstattung aber nicht gemixt. Der Verbrauch liegt bei nur 10-11 Litern, also recht vernünftig..., aber das Herz ist da nicht so 100%ig dabei.  Also wieder nach Murano suchen und einen gefunden, sehr schick - ein limitiertes Sondermodell - der Preis liegt etwas höher als geplant, müssen wir jetzt handeln. Morgen erstmal mit der Versicherung reden, dann gucken fahren und wenn niemand schneller war und das Auto vor Ort so gut ausschaut wie auf dem Bildern - verhandeln und zuschlagen. Es gibt noch andere Interessenten: dem einen fehlen 5.000 Euro und versucht das zusammen zu kratzen und der andere kann sich zwischen dem Mercedes ML und dem Murano nicht entscheiden. Tja, wenn der Wagen weg ist, dann ist er eben weg - ich nenne es Schicksal. Aber drückt mal die Daumen für uns. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #19 am: 21. Nov 2010, 20:28 » |
|
*daumendrück* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 21. Nov 2010, 20:42 » |
|
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #21 am: 21. Nov 2010, 21:09 » |
|
War mal wieder ich , Vio hatte sich mal wieder nicht ausgeloggt  Bitte gerne!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 21. Nov 2010, 22:08 » |
|
Ich werde bald Malle im Kopf. Vor 1 Stunde haben wir einen Nissan Qashqai 2.0 4 x 4 Tekna mit top Ausstattung gefunden bei uns um die Ecke. Es wäre zwar kein Murano, somit nicht so exotisch und wir müssten uns keine Sorgen um die Ersatzteilbeschaffung machen. Der Wagen ist sehr beliebt und verkauft sich sehr gut wieder.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #23 am: 21. Nov 2010, 22:59 » |
|
ohhhh der Qashqai wäre auch ein Auto was mir seehhhhr gut gefallen könnte :angel:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #24 am: 21. Nov 2010, 23:37 » |
|
Der Wagen ist nicht so gut verarbeitet wie Murano, denn man findet kaum einen Murano Fahrer, der über Mängel spricht..., aber es gibt Qashqai Fahrer, die schon was zu bemängeln haben (klappern an der Hinterachse ist das häufigste Problem, wenn man über starke Unebenheiten fährt und das Schloss am Kofferraum macht oft Probleme). Da wird die Schuld dem Renault zugeschoben. Trotzdem sind die Fahrer ansonsten mit dem Wagen zufrieden, es ist ein sehr beliebter Wagen und hat einen sehr geringen Wertverlust. Sollten wir uns also in 2-3 Jahren für den Juke entscheiden oder einen anderen Wagen, hätten wir kein Problem das Auto zu verkaufen und müssten uns nicht über den Wertverlust Kopf zerbrechen. Würden wir einen Neuwagen kaufen dann nur dann, wenn wir uns sicher wären den auch 10 Jahre zu fahren. Bisher hatten wir in den 11 gemeinsamen Jahren 4 Autos gehabt, 6 Jahre davon den Focus... also ziemlich unwahrscheinlich bzw. würde uns schwer fallen. Also die beste Lösung und wir müssen nicht durch die Gegend fahren um uns Autos anzuschauen, es sind nur 8 km und beim Händler.
Das Auto ist komplett ausgestattet, da fehlt nur noch die Chrom-Optik - ansonsten alles drin. Der Wagen ist gerade 3 Jahre alt, eine Leasingrückgabe, allerdings schon 50.000 km drauf. Und die Wunschfarbe Schwarz. Morgen gucken fahren und verhandeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|