Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Dieser Thread wurde noch nicht bewertet.
Sie haben den Thread noch nicht bewertet. Wählen Sie eine Bewertung:
Autor Thema: Ich - Einfach unverbesserlich  (Gelesen 1190 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« am: 28. Okt 2010, 19:10 »

Ich - Einfach unverbesserlich

Soderle, also ich geh ja andauernd ins Kino oder schaue auch zu Hause neue Filme. Wenn ich mal Zeit und Lust hab schreib ich hier kurz was dazu.
War gestern in der Nachmittagsvorstellung.

Es handelt sich um den ersten Animationsfilm von Universal Pictures. Ein Bösewicht steht unter Zugzwang endlich mal wieder was richtig Böses zu machen und damit Geld zu verdienen. Er nimmt sich vor den Mond zu schrumpfen und zu stehlen. Dummerweise kommt ihm dabei ein anderer Bösewicht in die Quere...

Die Story ist wie so oft eigentlich egal ... auf die Umsetzung kommt es an und bei einem CGI-Film erwartet man Spaß und Humor.

Meiner Meinung nach wurde der Film am meisten von Gru´s (dem Bösewicht) Helferlein, den Minions und den 3 kleinen Waisenmädchen getragen. Die 3 Mädels adoptiert Gru nämlich kurzerhand weil er sie für seinen Plan braucht. Es kommt wie es kommen muss und nicht nur der Zuschauer sondern auch Gru lässt sein Herz durch die süße Bande erweichen.

Die gelben Helferlein von Gru sehen aus wie gelbe Zäpfchen und sind für allerhand Witziges im Film verantwortlich ... zum Glück aber kein hysterischer Humor a lá Scrat (Ice Age).
Und wer Monster AG kennt und das kleine Mädchen mochte wird auch das kleinste Waisenmädchen Agnes lieben die mit ihrem Kuscheldrang auch schon mal einen Monsterhund in die Flucht jagt Freundliches Lächeln
Sehr gefallen hat mir auch das Buch "Die drei müden Kätzchen." Mr. Green ... ich bin sicher das gibt es demnächst zu kaufen.

Einzig gestört hat mich die Synchronstimme von Vektor ... der konkurrierende Bösewicht wird von Jan Delay gesprochen und das hat mir einen guten Teil des Films versaut weil ich den Typen nicht ausstehen kann. (Die müssen endlich aufhören zu denken dass Leute in einen Film gehen weil irgendein Promi synchronisiert).

Ich fand den Film durchwachsen ... die Haupthandlung war mir egal und ich konnte mich mit Gru nicht anfreunden  Confused Auf der anderen Seite gab es einige wirklich witzige Szenen Freundliches Lächeln
Man macht aber sicher nichts falsch wenn man ihn sich einfach mal ansieht Freundliches Lächeln

TRAILER

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #1 am: 28. Okt 2010, 20:26 »

schön dass du den film hier ansprichst, wir haben den film vor 3 wochen zusammen mit Paul gesehen. Wie in vielen Animationsfilmen gibt es eine dunkle Figur die auch etwas furchteinflößend ist und wirkt.
Wir fanden ihn ganz süß, wäre für uns keiner den wir auch später auf DVD besorgen, aber doch sehenswert.

Die Story  mit dem Ausgang "das Böse wendet sich zum Guten", ist althergebracht aber wirkt im Ganzen doch harmonisch. Mir fehlten im Film die Miniions etwas, die waren für meinen Eindruck zu sehr Randfiguren. Hatte vom Trailer mehr erwartet, dass sie aktiver den Film begleiten, aber letztendlcih wirken sie wie Beiwerk (wie der Kaffee zum Kuchen).

Aber unserem kleinen hats ganz gut gefallen, dass ist ja schon Kritik. Alles mag er auch nicht!
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #2 am: 28. Okt 2010, 20:33 »

Von den Minions wird man bestimmt noch mehr sehen in Zukunft Smile

Ich fand beide Bösewichte eigentlich gut kindergeeignet weil ... Gru war von anfang an eher ein kleiner Versager und Vektor auch nicht gerade helle Freundliches Lächeln Also ich meine damit: Es gibt genug Kinderfilme in denen finde ich die Bösen so furchteinflössend, dass ich sie meinen Kindern nicht vorführen würde (ich sage nur Harry Potter).
« Letzte Änderung: 28. Okt 2010, 21:19 von Lunas Zäpfle » Gespeichert

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #3 am: 29. Okt 2010, 00:43 »

Ich will mir den auch noch ansehen, Danke für den Bericht,..

Ich liebe ja Animationsfilme Wink  winken

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 19. Mai 2012, 13:46