Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Glück pantomimisch darstellen
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Glück pantomimisch darstellen  (Gelesen 525 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 26. Okt 2010, 21:27 »

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man Glück pantomimisch darstellen kann?
Meine Mutter bietet sich als Clown an und tritt auf Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten als Überraschung auf und übermittelt eine Botschaft. Nun soll sie Glückwünsche überbringen, u. a. Glück und Freude. Das sind 2 sehr verwandte Begriffe und wir zerbrechen uns den Kopf, wie man es am besten darstellt.

Ideen?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #1 am: 26. Okt 2010, 23:37 »

Freude würd ich jetzt als clown zum beispiel, sitzen oder hocken, dann die arme in die luft werfen und dabei noch springen und lachen.

glück dass sie vielelicht spazieren geht, einen cent findet oder ein kleeblatt dieses aufhebt und immer wieder lacht und an ihr herz hält

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 26. Okt 2010, 23:40 »

Puh, das ist ziemlich schwierig.  kopfkratz

Ich würde bei dem Wort Glück beide Hände übereinander aufs die Brust legen, erstmal ganz ruhig darauf liegen lassen, meinen Blick ruhig über die Zuschauer schweifen lassen und dann den Herzschlag mit den Händen auf der Brust nachahmen. Zum Schluss die Hände wieder ruhig auf dem Herzen liegen lassen und einen sehr glücklichen strahlenden Gesichtsausdruck auflegen.

Bei Freude würde ich die Hände auch kurz auf die Brust legen, dann einzeln auseinanderreißen und vom Körper weg strecken. Als Clown kann man dann herumhupfen und Schabernack machen. So wie Kinder sich halt freuen. Hüpfen, springen usw.

Wahrscheinlich spielt deine Mutter als Clown auch kleine Sketche. Da könnte sie dann etwas Schönes zum Beispiel eine Blume oder einen Strauß finden. Oder irgendwas anderes, was man dann auf der "Auftrittsfläche" hinstellen könnte. Dieses Objekt bleibt dann der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Clowns. An ihm kann man dann Freude und Glück usw. total gut zeigen. Dann könnte man das Ding nehmen mit ihm herumtanzen und zum Schluss dem Geburtstagskind schenken.  Freundliches Lächeln

Edit: Campina war schneller.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 26. Okt 2010, 23:49 »

Danke Euch. Die Vorschläge sind gut, werde sie an meine Mutter weitergeben. Sketche macht sie sonst nichts, nur Pantomime. Zum Schluß überreicht sie auch Symbole (Kleeblatt, ein Schmetterling und noch was - weiß ich jetzt nicht mehr genau). Sie war sich nicht sicher, wie sie den Unterschied von Freude und Glück darstellen soll, dass es jedem klar ist, was es sein soll.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Glück pantomimisch darstellen

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 24. Mai 2012, 22:34