Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Krebsvorsorge wichtig oder nicht?
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Krebsvorsorge wichtig oder nicht?  (Gelesen 504 mal)
Linda123
Besucher

Stats
« am: 05. Okt 2010, 22:41 »

Hallo miteinander,

ich habe ein paar allgemeine Fragen zur Krebsvorsorge.

Ab welchem Alter sollte man zur Krebsvorsorge gehen?
Was genau macht der Arzt bei der Vorsorge? Wird man geimpft oder ist das eher so ein Test wie wenn man zum Beispiel ein Gesundheitszeugnis braucht?
Muss man für die Krebsvorsorge zahlen oder übernimmt das die Krankenkasse?
Führt jeder Hausarzt das durch oder muss man zu einem bestimmten Arzt gehen?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lisa
« Letzte Änderung: 25. Okt 2010, 16:55 von Linda123 » Gespeichert
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 05. Okt 2010, 23:22 »

Lisa oder Linda das ist hier die Frage!!!  Smile Razz Wieso bist du doppelt angemeldet und dann nacheinander eingeloggt und stellst solche ernsten Fragen? Erzähl mal was von dir.  Wink Bist du so neu in Foren? Kennst du Google?  unter die Lupe nehmen

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #2 am: 06. Okt 2010, 18:53 »

Interessantes Thema.

Meine Krebsvorsorgeuntersuchung habe ich erst ende Juli gemacht.Ich finde schon das es wichtig ist.Geh zu deinem Hausarzt /Frauenarzt er/sie wird dich schon gut beraten. Wink

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #3 am: 07. Okt 2010, 08:23 »

ich finde das auch eine gute frage. ich mach immer die untersuchung beim frauenarzt. mich würd aber generell mal interessieren ab wann man allgemein mehr vorsorge untersuchungen machen lassen kann, werd diesen monat auch irgendwann zum hausarzt und mich da mal beraten lassen.

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #4 am: 08. Okt 2010, 00:26 »

Mehr Vorsorge beim Frauenarzt bereits ab 30, viele Untersuchungen sind leider kostenpflichtig. Der allgemeine kostenfreie Vorsogetest beim Hausarzt ist meine ich ab 35 kostenlos und kann alle 2 Jahre gemacht werden.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #5 am: 08. Okt 2010, 09:34 »

Mehr Vorsorge beim Frauenarzt bereits ab 30, viele Untersuchungen sind leider kostenpflichtig. Der allgemeine kostenfreie Vorsogetest beim Hausarzt ist meine ich ab 35 kostenlos und kann alle 2 Jahre gemacht werden.

Das mit dem Hausarzt stimmt: ab 35 und aller 2 Jahre. Also fallen wir beide noch nicht ganz rein Wink. Beim Gynäkologen hat man ja schon recht früh einen Anspruch auf den "Abstrich" und mit 30 kommt die Tastuntersuchung der Brust und der Achselhöhlen dazu. Ultraschall der Brust und der inneren Geschlechtsorgane ist kostenpflichtig (in Berlin so ca. 75 Euro zusammen). Lasse es trotzdem machen, denn so oft ist man da auch nicht und man gibt oft Geld für irgendwelchen Mist aus. Wer aber extrem rechnen muss, ist da schon wieder benachteiligt Sad. Tastuntersuchung und Begutachtung von außen ist schön und gut, aber beginnende Prozesse im Frühstadium sieht man oft nur über Ultraschall, das ist das Problem.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Krebsvorsorge wichtig oder nicht?

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 00:17