Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Wie schütze ich mich vor Malaria
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie schütze ich mich vor Malaria  (Gelesen 568 mal)
Patricia1234
Besucher

WWW Stats
« am: 04. Okt 2010, 09:21 »

Hallo ihr Lieben,

ich werde im Winter für ein paar Wochen in Gebiete mit hoher Ansteckungsgefahr von Malaria reisen.

Wie kann ich mich am Besten dagegen schützen? Gibt es verschiedene Malaria Arten?
Natürlich habe ich mich gegen die gängigen Symptome impfen lassen aber hat vielleicht von euch noch jemand ein paar Tipps für mich?

Soll ich vor Ort die Impfung noch einmal auffrischen lassen?

Ich freue mich über zahlreiche Tipps Smile

Eure Patricia
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 15:02 von Patricia1234 » Gespeichert

Braucht ihr Hilfe bei Rückenschmerzen ? Viele Leute leiden darunter.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 04. Okt 2010, 14:49 »

unter die Lupe nehmen Ob das hier so zahlreich ausfallen wird wage ich zu bezweifeln.  Wink Smile

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 05. Okt 2010, 07:07 »

Malaria wird bekanntlich über den Stich einer Mücke übertragen. Um den Stich zu verhindern, Mückensprays benutzen. Am besten die Produkte vor Ort kaufen, unsere hier sind meist zu schwach. Man kann hier aber auch ein empfohlenes Produkt kaufen, mir fällt der Name nicht ein. Es gibt aber Infoseiten im Internet wo man viele Infos findet.

Ansonsten lange Kleidung tragen. Es gibt die Impfung oder die Tabletten-Prophylaxe. Hier solltest Du Dich von Deinem Arzt beraten lassen, am besten einen auf Reisemedizin spezialisierten.
MimiS
Besucher

Stats
« Antworten #3 am: 24. Mär 2011, 14:02 »

Also eigentlich wird inzwischen oft von einer Prophylaxe abgesehen, wenn man nicht wirklich lange in gefährdeten Gebieten ist. Die Prophylaxe hat nämlich erhebliche Nebenwirkungen. Man muss einfach abwägen, ob es sich lohnt die in Kauf zu nehmen, oder ob man lieber Tabletten mitnimmt, die man dann nehmen kann, wenn Symptome auftreten.
Wenn eine Impfung stattgefunden hat, muss man die soweit ich weiß nicht vor Ort auffrischen lassen.
Am sinnvollsten ist es, wie Luna schon schreibt, sich gegen Mückenstiche zu schützen. Mit Anti Mückenspray und natürlich sollte man auch ein Moskitonetz dabei haben, wenn man nicht ausschließlich in Herbergen schläft, in denen es welche gibt.
Bei der Moskito Abwehr würde ich allerdings schon hier welches kaufen. Es gibt durchaus welche, die stark genug sind. Bei denen, die man vor Ort bekommt hätte ich Bedenken wegen der Verträglichkeit, bzw. wegen der Inhaltstoffe. Ich glaub das ist bei uns schon giftig genug.
« Letzte Änderung: 24. Mär 2011, 15:01 von Powergirl » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Wie schütze ich mich vor Malaria

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 15. Mai 2012, 22:51